Ein weiterer Hype, der mir nicht gefiel, war die Millennium-Trilogie von Stieg Larsson. Für mich war das Langeweile pur. Es ist mir ein Rätsel, was daran sooo gut und spannend sein soll.
Bücher die scheinbar "jeder" mag - nur du nicht (2)
-
-
Die Bücher habe ich nicht gelesen, aber die Verfilmung mit Noomi Rapace fand ich sehr gut.
-
Ein weiterer Hype, der mir nicht gefiel, war die Millennium-Trilogie von Stieg Larsson. Für mich war das Langeweile pur. Es ist mir ein Rätsel, was daran sooo gut und spannend sein soll.
Da habe ich nur den ersten gelesen, das aber gern. Und in Stockholm haben wir ein paar Millennium-Caches geloggt.
Herr der Ringe war so garnichts meins. Durch das 1. Buch habe ich mich durchgequält und dann habe ich aufgegeben. Und irgendwann den Schuber verschenkt.
-
Ich fand die Bücher super.
Aber "Fräulein Smillas Gespür für Schnee" habe ich abgebrochen, ich fand es total langweilig.
-
Ich bin kein Krimifan, aber Stieg Larsson konnte nicht einmal ich mich verweigern.
-
Aber "Fräulein Smillas Gespür für Schnee" habe ich abgebrochen, ich fand es total langweilig.
Bei Fräulein Smilla habe ich zwei Anläufe gebraucht. Beim zweiten war ich ganz fasziniert. Das gilt aber leider nicht für alle Bücher von Peter Hoeg.
-
"Fräulein Smillas Gespür für Schnee" war für mich eines der schlechtesten Bücher ever. Meine Güte, was hab ich mich gelangweilt.
Ich erinnere mich noch gut, daß in der Brigitte seinerzeit eine überschwängliche Rezi war, in der Smillas klare Sprache so hochgelobt wurde und ich mir dachte: "Meine Güte, die blöde Kuh kriegt ihre Zähne doch kaum mal für mehr als drei Worte auseinander".
Andere Bücher, die ich Grütze fand und der Rest der Welt nicht: "Der kleine Prinz" (verschwurbelter Schmonzes!) und "Der Fänger im Roggen" (seitdem hasse ich entscheidungsunfähige Schluffi-Protags!).
-
"Fräulein Smillas Gespür für Schnee" war für mich eines der schlechtesten Bücher ever. Meine Güte, was hab ich mich gelangweilt.
Ich fand hier den Film schon so langatmig. Lesen hätte ich das nicht wollen.
-
Herr der Ringe würde ich jetzt auch nicht als Buch bezeichnen, das "allen" gefällt. Es ist sehr bekannt, nicht zuletzt durch die populären Verfilmungen ... aber ich habe nicht den Eindruck, dass so enorm viele Menschen das Buch wirklich lieben.
Fräulein Smilla habe ich als extrem langweilig in Erinnerung. Allerdings war ich auch sehr jung, als ich es las, das war bestimmt auch nicht förderlich.
-
-
Der Fänger im Roggen
Aber die Leserunde dazu, werde ich immer in guter Erinnerung behalten.
-
"Der kleine Prinz" - frech abgeschrieben aus der Bibel und eine platte Kalenderweisheit nach der anderen. Für mich das weltweit am meisten überbewertete Buch.
-
Der Fänger im Roggen
Aber die Leserunde dazu, werde ich immer in guter Erinnerung behalten.
Dito.
-
Ich sehe schon, ich muß mal in die Fänger-Leserunde linsen...
-
Mach mal, es wird dir gefallen.
-
und "Der Fänger im Roggen" (seitdem hasse ich entscheidungsunfähige Schluffi-Protags!).
Jetzt weiß ich, wo das bei mir her kommt ich sage nur „Altes Land“
-
Hab jetzt in die Leserunde gelinst. Und gegrinst.
-
Der Fänger im Roggen hab ich mit 16 freiwillig gelesen. Irgendein Musiker oder Filmstar auf den ich damals stand hatte das als Lieblingsbuch angegeben... Fand es dann ähnlich toll wie Die neuen Leiden des jungen Werther - Pflichtlektüre aus dem Schulfolterkeller.
-
Darauf bin ich jetzt auch neugierig.
-
Beim Fänger bin ich dann die Minderheit. Ich hab den als Teenie gelesen, mochte den Roman und konnte mich auch ganz gut mit Holden identifizieren. Hab das Buch aber auch nicht mehr gelesen, seit mein Alter nicht mehr mit einer 1 beginnt .