Terry Pratchett. Ich bin zu dumm oder zu humorlos. Oder beides.
Geht mir genauso. Pratchett und ich haben definitiv nicht denselben Humor.
Geht mir genauso. Pratchett und ich haben definitiv nicht denselben Humor.
Bei Pratchett kommt es bei mir auf die Bücher an. Ich mag fast alle, nur Rincewind (z.B. Das Licht der Phantasie) finde ich langweilig.
Pratchett selbst lesen mag ich auch nicht, aber als Hörbücher (kommt aber auf den Sprecher an) finde ich seine Bücher großartig, insbesondere die über Tod.
Ich habe mal eins gehört, ich glaube sogar über Tod. Fand ich jetzt auch nicht so toll.
Pratchett selbst lesen mag ich auch nicht, aber als Hörbücher (kommt aber auf den Sprecher an) finde ich seine Bücher großartig, insbesondere die über Tod.
Ich glaube das probier ich mal noch aus.
Welches Hörbuh kannst du denn besonders empfehlen, Saiya
Ich glaube das probier ich mal noch aus.
Welches Hörbuh kannst du denn besonders empfehlen, Saiya
"Gevatter Tod" gelesen von Volker Niederfahrenhorst. Das war mein erstes Scheibenwelt-Hörbuch und es ist das erste, in dem Tod die Hauptfigur ist. Ich fand es so genial, dass ich erstmal alle Tod-Romane gehört habe.
Bei Pratchett scheiden sich aber tatsächlich die Geister. Das sind also keine Bücher, die "scheinbar alle mögen", sondern eben nur die Pratchett-Fraktion. Meine Frau kann damit auch nichts anfangen, aber ich liebe sie (gemeint sind die Bücher, meine Frau liebe ich sowieso). Jedenfalls die meisten.
Sakrileg & Co. Die Filme konnte ich auch nicht komplett gucken.
Pratchett mag ich.
Bei Dan Brown hat es bei mir nur zu Illuminati gereicht, und das war für mich Toastbrot.
Bei Dan Brown hat es bei mir nur zu Illuminati gereicht, und das war für mich Toastbrot.
Bei Dan Brown reicht es aber eigentlich auch, ein einziges Buch von ihm zu lesen - der Rest ist Wiederholung.
Von Dan Brown habe ich auch nur eins gelesen, das hat genügt
Von Dan Brown habe ich auch nur eins gelesen, das hat genügt
Sag ich doch. Schwester im Geiste.
Ich mag die Art wie Stephen King schreibt.
ottifanta der Anschlag war mein erstes Buch und ich fand es klasse! Danach habe ich Todesmarsch, Friedhof der Kuscheltiere, ES, The Stand, Needful Things, das Institut gelesen. Alle super.
Die Arena, Carrie, Cujo und Joyland fand ich nicht so gut bzw. abgebrochen. Bei Stephen King ist es bei mir also total unterschiedlich.
Danke für die Tipps.
ach wie fehlt mir unser gemeinsames Stöbern und Empfehlen am Büchertisch
Allerdings. Aber irgendwann wird es wieder möglich sein und dann werden wir stöbern, was das Zeug hält!
Allerdings. Aber irgendwann wird es wieder möglich sein und dann werden wir stöbern, was das Zeug hält!
abgemacht
ach wie fehlt mir unser gemeinsames Stöbern und Empfehlen am Büchertisch
Mein Büchertischstapel ist so hoch wie nie. Aber ich weigere mich, sie anderweitig wegzugeben, um Platz zu schaffen.
Mein Büchertischstapel ist so hoch wie nie. Aber ich weigere mich, sie anderweitig wegzugeben, um Platz zu schaffen.
Nachdem ich letztes Wochenende mein komplettes Bücherregal ausgeräumt habe, stehen jetzt drei gestapelte Kartons in der Ecke.
Das kenn ich doch irgendwoher...
Ich glaube ja, dass der Büchertisch bei unserem ersten realen Wieder-Treffen einfach unter seiner Last zusammenkrachen wird.
Ich glaube ja, dass der Büchertisch bei unserem ersten realen Wieder-Treffen einfach unter seiner Last zusammenkrachen wird.
Schöne Vorstellung.
Ich glaube da haben wir erst mal nur mit Gruppenknuddeln zu tun und dann gehts weiter zu den Büchern. Vielleicht sollten wir bei Hennies gleich mehr Tische vorbestellen, damit die Schätze Platz finden