Eulenbücher bei Tauschticket - Fortsetzung (2)

  • 1 Ticket


    ME-Exemplar


    Ein Elite-Internat in den Bergen, eine Reihe rätselhafter Morde, eine Kommissarin und allein erziehende Mutter, die gegen den Widerstand ihrer männlichen Kollegen ermittelt.


    Anfangs sah alles nach einem 08/15-Mord aus: Lehrerehefrau Saskia Danner wird auf einer Klassenfahrt ermordet. Okay, mit einer Drahtschlinge erwürgt, was selbst für eine erfahrene Kommissarin wie Mona Seiler nicht gerade an der Tagesordnung ist. Als herauskommt, dass Michael Danner seine Frau regelmäßig misshandelt hat und sein Alibi für die Mordnacht sich in Luft auflöst, wird der Lehrer zum Hauptverdächtigen.


    Doch dann werden auch ein Artdirector und ein adeliger Dandy in München und ein Physiker in Coburg mittels Metalldraht ermordet -- zu einer Zeit, als Danner bereits rund um die Uhr beschattet wird. Mona steht also wieder am Anfang: Vier Tote und kein erkennbares Motiv. Der einzige gemeinsame Nenner der drei Opfer ist, dass sie alle Schüler eines Nobelinternats am Tegernsee waren. Die Schule, an der Danner Französisch unterrichtet. Dort stößt Mona erst auf eine Wand des Schweigens, dann aber auf eine heiße Spur: Die Mordopfer waren alles andere als Musterknaben.

  • TB, Schnitt leicht nachgedunkelt
    1 Ticket


    Der Eid der Kreuzritterin
    Inhaltsangabe:
    1212 Mainz und Köln
    Zwei junge Frauen lehnen sich auf gegen ihre arrangierte Zuklunft: Konstanze will nicht ins Kloster und Gisela nicht mit einem Ritter verheiratet werden, dem ein schrecklicher Ruf vorauseilt.
    Zur gleichen Zeit brechen im Orient zwei junge Männer auf: Armand wird vom Großkomtur der Tempelritter mit einem geheimen Auftrag nach Europa entsandt und der Sultan von Alexandria schickt seinen Sohn Malik auf eine nur scheinbar harmlose Reise.
    Die Wege der zwei Frauen und der beiden Männer kreuzen sich. Ihr Schicksal ist untrennbar miteinander verknüpft. Ihre Welt gerät aus den Fugen. Und sie geraten in das Räderwerk einer unglaublichen Verschwörung, die im Vatikan ihren Ursprung zu haben scheint....

  • Hallo,


    ich habe folgende Bücher im Angebot:


    - Dan Brown, Das verlorene Symbol (HC, neu und ungelesen, auf der ersten Seite wurde lediglich ein Adressaufkleber entfernt, 4 Tickets)


    - Henry Neff, Die Schule der Magier Bd. 1 (HC, neu und ungelesen, 3 Tickets)


    - Bernd Perplies, Magierdämmerung Bd. 1 (Softcover, 1x vorsichtig gelesen, wie neu, 2 Tickets)


    - Maryrose Wood, Poison Diaries Bd. 1 (HC, 1x gelesen, leicht schief, 2 Tickets)


    - Lesley Turney, Die fremde Frau (HC, 1x gelesen, schief, Lesebändchen hat auf der Unterseite abgefärbt, 2 Tickets)


    - C.J. Lyons, Schlangenblut (TB, 1x vorsichtig gelesen, neuwertig, 1 Ticket)


    - Katie MacAlister, Blind Date mit einem Vampir (TB, neu und ungelesen, 2 Tickets)

  • Bei mir gibt es neu: Das Geschenk von David Baldacci


    Kurzbeschreibung:
    Eine Eisenbahnfahrt von Washington bis nach Los Angeles, wie einst Mark Twain sie unternahm, damit will Tom Langdon seine Freundin zu Weihnachten überraschen. An Bord lernt er eine Vielzahl von ganz unterschiedlichen Menschen kennen. Mit im Gepäck hat ein jeder von ihnen Sorgen und Träumen, Ängste und Hoffnungen. Während sich an Bord dramatische und amüsante Verwicklungen entspinnen, fährt der Zug durch das Land, hinauf zu den Rocky Mountains. Ein Unwetter zieht herauf. Wird der Zug sein Ziel erreichen? Und welches Geschenk wird die Weihnachtszeit für die Passagiere bereithalten?

  • In meinem Regal gibt es die folgenden Bücher neu:


    Der Zauber von Santa Rosa von Babs Horton:


    Im alten Hotel ihrer Großtante findet die dreizehnjährige Catrin ein uraltes italienisches Kochbuch. Fasziniert von den Bildern darin, will sie die Geschichte des Buches ergründen. Sie ahnt nicht, dass sie damit auch an Geheimnisse ihrer eigenen Familie rührt. Vor 14 Jahren, so findet Catrin heraus, verließ ihre Mutter fluchtartig das Dorf und kehrte nie zurück.

  • und Nummer zwei:


    Die Tupperfalle von Sabine Schultz:


    Neun von zehn Befragten kennen oder haben Tupperware. Die einen schwören darauf und die anderen verdrehen die Augen bei der bloßen Erwähnung einer Tupperparty®. Diese Heimvorführungssysteme, auf denen man Tupperware-Artikel erwerben kann, erfreuen sich seit mittlerweile vierzig Jahren nach wie vor großer Beliebtheit. Egal ob Käsemax oder Happy Chef Tupperware weiß, was die moderne Hausfrau sich wünscht. Stets werden revolutionäre neue Produkte entwickelt. Der Vielfalt sind keine Grenzen gesetzt. Doch wie kommt es zu diesem ungebrochenen Erfolg von Tupperware, welches Millionen von Hausfrauen immer wieder aufs neue in Verzückung geraten lässt? Mit dieser Frage beschäftigt sich der Inhalt dieses Buches. Mit einem Blick hinter die Kulissen erfährt der Leser mehr über die Tätigkeit einer Tupperware-Beraterin und ihre Bedeutung für das Unternehmen. Er wird vertraut gemacht mit den gängigen Geschäftspraktiken und Motivationssystemen. Es wird erklärt, wie man als Beraterin bei der Firma Tupperware Karriere machen kann und wie es mit den Verdienstmöglichkeiten aussieht. Mit diesem Hintergrundwissen fällt es leicht zu verstehen, inwieweit die Maschinerie dieses Kunststoffartikel-herstellers auf jede einzelne Beraterin Einfluss nimmt. Es wird dargelegt, mit welchem System, die Firma Tupperware zur Gewinnung neuer Beraterinnen und Kunden arbeitet einer wunderschönen Tupperfalle , die hervorragend funktioniert, weil sich die meisten Betroffenen gerne verführen lassen wollen. Das ist es, was diese gleichzeitige Faszination und Aversion ausmacht, die das Wort Tupper immer wieder auszulösen im Stande ist und welches viele Leute nach Tupper süchtig werden lässt.

  • Die Königsdame
    von Sabine Weigand


    Zustand:
    eicht schief gelesen, Knicke im Rücken, Ecken angestoßen, im rückwärtigen Cover unten zwei Knicke


    Beschreibung
    Als junges Mädchen kommt Fatmah nach Dresden. Angstvoll und alleingelassen muß sie die fremden Sitten am sächsischen Hof erlernen. Sie wird Zofe von Augusts mächtigster Mätresse, Constantia von Cosel. Bis Fatmah selbst das Interesse des Kurfürsten erregt und für Constantia zur Rivalin wird. Wem kann Fatmah am Hofe trauen? De Villeroy, dem französischen Gesandten, der sich elegant über Augusts mangelndes Kriegsglück lustig macht? Oder dem jungen polnischen Grafen Worowski, der im Geheimen für die Freiheit seines Volkes kämpft? Da gerät Fatmah in eine Intrige um Magie, Mord und Verrat. Kann die Königsdame ihr Schicksal wenden?

  • Bei mir gibt's neue Bücher im Regal:


    Zwei Zimmer, Küche, Geist von Lorna Graham


    Kurzbeschreibung
    Eve kann ihr Glück nicht fassen: Ein traumhaft schönes Apartment im angesagtesten Viertel New Yorks, und noch dazu spottbillig. Wo ist der Haken? Der Haken heißt Donald, ist permanent schlecht gelaunt und – tot. Der Geist eines erfolglosen Dichters geht Eve schwer auf die Nerven und zwingt sie, seine miesen Texte aufzuschreiben, damit die Welt endlich sieht, dass er zu Unrecht erfolglos war. Noch dazu mischt er sich in ihr (Liebes-)Leben ein – und seine Dating- Tipps sind leider mindestens so schlecht wie seine Gedichte.

  • Eine unbeliebte Frau von Nele Neuhaus


    Kurzbeschreibung
    Eine Ladung Schrot aus dem eigenen Jagdgewehr beschert dem Frankfurter Oberstaatsanwalt ein schnelles, wenn auch sehr hässliches Ende. Die schöne junge Frau, die tot am Fuß eines Aussichtsturms im Taunus liegt, ist viel zu unversehrt, um an den Folgen eines Sturzes gestorben zu sein. Kriminalhauptkommissar Oliver von Bodenstein und seine neue Kollegin Pia Kirchhoff sind sich einig: Der erste Todesfall war ein Selbstmord, der zweite jedoch ein Mord. Bald häufen sich sowohl die Motive als auch die Verdächtigen. Doch was hat den Staatsanwalt in den Tod getrieben?

  • ME, 1 Ticket


    Kurzbeschreibung
    Ein neues hinreißendes Fantasy-Epos voller Magie, Abenteuer und Leidenschaft – für Leser jeden Alters!


    Sonea hat sehr unter ihren Mitschülern in der Magiergilde zu leiden, die ihre ärmliche Herkunft verachten und auf ihr Talent neidisch sind. Als Gildenmeister Akkarin sie unter seine Obhut nimmt, gerät sie jedoch in noch viel größere Probleme, denn Akkarin verbirgt ein düsteres Geheimnis ...

  • 1 Ticket


    Kurzbeschreibung
    Alle sind sich einig: der schönste Liebesroman der letzten Jahre


    »Gerade stelle ich mir dich mit 40 vor!« Es ist der 15. Juli 1988, und Emma und Dexter, beide zwanzig, haben sich gerade bei der Abschlussfeier kennengelernt und die Nacht zusammen durchgemacht. Am nächsten Morgen gehen beide ihrer Wege. Wo werden Sie an genau diesem Tag ein Jahr später stehen? Und wo in den zwanzig darauffolgenden Jahren? Werden sich die beiden, die einander niemals vergessen können, weiterhin immer gerade knapp verpassen?