Weltbild - ab 21.08.10

• Zitat

Original von Whooomaster
    Also kommt es mir nur so vor oder wird der Katalog immer mehr zum Trödelkatalog, früher konnte man da in einer recht großen Auswahl an Büchern stöbern, heute wundert es mich eher das die noch keine Autos verkaufen.

Finde ich auch, die Bücher im Katalog werden immer weniger, dafür haben die ein großes Angebot im Netz.
    Vielleicht verkaufen sich die Bücher nicht mehr so gut, dass so viel anderes dazu gekommen ist. Der Dekobereich scheint immer größer zu werden.

• Mich nervt nur, dass die auch Bücher erst ab 10 Euro versandkostenfrei verschicken. Da wollte ich ein Buch für 9,99 Euro kaufen und sollte noch 4 Euro drauf legen. :pille Da habe ich lieber wo anders bestellt.

Hier in der Stadt gibt es eh keine Filiale, da erübrigt sich der Besuch sowieso. :rolleyes

• Ich hab mal eine Frage wegen der Versanddauer bei Weltbild. Früher war ich treuer Kunde und es ging eigentlich immer recht schnell mit der Zustellung. Nach ein paar Monaten hab ich letzten Sonntag dann endlich mal wieder ein paar Bücher und eine Spieluhr bestellt und bisher ist die Bestellung noch nicht mal in Bearbeitung ... Der Liefertermin der Spieluhr ist nicht bekannt, die Bücher sind ab 11.11. lieferbar. So steht es auf meinem Konto unter "Bestellungen". Warten die jetzt neuerdings bis alles verfügbar ist? Ich bin schnelleres von Weltbild gewöhnt. :-(

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Keine Ahnung was bei denen los ist, ich habe schon wieder Probleme mit denen, habe da angerufen....das Buch muß erst beim Zulieferer bestellt werden, obwohl dort steht sofort lieferbar.

Ich glaube mal ich brauch ne Weltbildpause.

• Na da scheint das bei denen ja in letzter Zeit normal zu sein. Ich glaube, da kaufe ich mir die Bücher lieber nur noch in der Filiale, wenn ich da mal hin komme.

Ich drück dir aber die Daumen, dass du dein Buch bald noch bekommst!

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Ich habe kürzlich auch was bestellt, die Lieferung war innerhalb von 3 Tagen da- Ich hatte eigentlich noch nie Probleme mit Weltbild.

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen.( LaoTse) :flowers

• Zitat

Original von Jessamy
    Ich hab mal eine Frage wegen der Versanddauer bei Weltbild. Früher war ich treuer Kunde und es ging eigentlich immer recht schnell mit der Zustellung. Nach ein paar Monaten hab ich letzten Sonntag dann endlich mal wieder ein paar Bücher und eine Spieluhr bestellt und bisher ist die Bestellung noch nicht mal in Bearbeitung ... Der Liefertermin der Spieluhr ist nicht bekannt, die Bücher sind ab 11.11. lieferbar. So steht es auf meinem Konto unter "Bestellungen". Warten die jetzt neuerdings bis alles verfügbar ist? Ich bin schnelleres von Weltbild gewöhnt. :-(

also ich bestell ja immer mal wieder und hab die Erfahrund gemacht sollte es nur um Bücher gehen, via Hermes ca. 1 Woche, via DHL: ca. 2-3 Werktage.

Allerdings wenn du Bücher und noch was aus einer anderen Kategorie bestellst, hat sowas bei mir auch schonmal 2 Wochen gedauert

• Also mehr als 3 Werktage musste ich bisher noch nie auf eine Weltbildbestellung warten. Ich habe dort aber bisher nur Bücher bestellt.

Mir ist Hermes eigentlich lieber, da die zumindest in meiner Region sorgsamer mit den Paketen umgehen als DHL. Zumindest ist es mir da noch nie passiert, dass ein Karton stark eingedellt oder aufgerissen war...

Kennt ihr eigentlich schon die Testleseaktion von Weltbild? Ich muss bei so etwas ja immer mitmachen, egal wie gering die Chance ist.

• Zitat

Original von oemchenli
    Keine Ahnung was bei denen los ist, ich habe schon wieder Probleme mit denen, habe da angerufen....das Buch muß erst beim Zulieferer bestellt werden, obwohl dort steht sofort lieferbar.

Ich glaube mal ich brauch ne Weltbildpause.

Ich hab jetzt noch ne bitterböse mail hinterher geschrieben. Sie haben es noch mal für mich bestellt, wetten das es wieder doppelt kommt...ich lach mich schlapp.

Nicht die Frage oben treibt mich um sondern wenn es nicht vorrätig ist, wieso haben die bei mir geschrieben ausgeliefert?????

Ich werde euch weiter berichten.

• @ Aly 53

2 Wochen sogar? Wow, find ich echt heftig für Weltbild. Ich hab da früher so oft bestellt und das kam immer relativ schnell an.

Eine Freundin von mir hatte letztens auch erst Probleme mit Weltbild. Das Buch wurde damals angeblich versand, kam aber nie an. Als sie bei Weltbild anriefen meinte die Mitarbeiterin, sie wüßte auch nicht wo das Buch abgeblieben wäre. Ein paar Tage später haben sie eine Gutschrift erhalten ... Nach einer erneuten Bestellung per Telefon kam das Buch dann eine Woche später endlich an.

Ich habe gestern Abend mal bei Weltbild angefragt und bekam auch schnell eine Antwort. Die Bücher wurden wohl schon ausgeliefert und vorhin kam auch die Versandbestätigung per Mail. Man könnte meinen, meine Mail hat die Auslieferung erstmal in Gang gesetzt ...

• ja 2 Wochen aber kann auch sein das es so lange dauerte weil es zur Werihnachtszeit war.

aber auch wenn es manchmal bissel länger dauert ich bestell trotzdem weiter da, ist ja nicht so das ich unterversorgt wär :lache

• Zitat

Original von Whooomaster
    Hat jemand aktuelle Erfahrungen mit Weltbild?

Was meinst Du genau? Der Laden hier wurde vor einiger Zeit schon auf übliche Art (morgens hing ein Schild im Fenster, daß geschlossen ist) dicht gemacht, nachdem er zuvor an Lesensart übergegangen war.

Da ich die Art und Weise des neuen Inhabers, höflich ausgedrückt, unmöglich finde, bestelle ich dort nur noch, was sich gar nicht vermeiden läßt (z. B. Sonderangebote, die es nur dort gibt). Die beiden Bestellungen wurden ordentlich abgewickelt. Wenngleich es mich tierisch nervt, daß auch Weltbild die Rechnung jetzt per E-Mail schickt. So daß die vor der Lieferung schon da ist. Was soll das - wenn dem Paket ein Lieferschein beiliegt, kann das auch die Rechnung sein.

Eine unverschämte Unsitte, die da eingerissen ist. (Amazon ist da konsequenter, die legen gar nichts mehr bei.) :fetch

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

• Wir hatten hier noch nie einen Weltbild laden.
    Der nächste ist in Augsburg, und da lohnte es sich immer in den Lagerverkauf zu gehen.
    Mittlerweile war ich auch schon seit 2 Jahren nicht mehr da, weil sie die Preise der mängelexemplare derart angezogen haben.
    Früher war es für ein TB 2,50€ und ein HC 6€ mittlerweile verlangen sie mehr als das doppelte.
    Man musste zwar auf gut Glück bin, weil die Rückläufer ins Regal kamen, aber ich bin immer mit 2-3 brandaktuellen Büchern heim.

Enttäuscht war ich nun etwas, weil ich Opas mondkalender dort bestellen sollte und sie jetzt Versandkosten dafür verlangen. Ich war der Meinung, Buch oder Kalender waren immer versandkostenfrei. :gruebel

Den Katalog benutze ich immer gern zum stöbern, aber mir fällt gerade auf, dass ich schon ewig keinen mehr bekommen habe

Wenn du den roten Faden verloren hast, halte nach einem anderem ausschau, vielleicht ist deiner BUNT
    (Das Leben ist (k)ein Ponyhof - Britta Sabbag)