Weltbild - ab 21.08.10

• Das liegt an Hermes, diesem super billig Versansdienstleister, der absolut nichts auf die Reihe bringt :-)

• So ich bestelle nichts mehr bei diesem Laden.

Ich habe vor Weihnachten so um den 15 Dezember rum eine CD und ein Buch bestellt, es sollte pünktlich vor Weihnachten kommen, es ist natürlich nicht gekommen, sondern erst diese Woche.

Ich habe Weltbild mehrfach darauf aufmerksam gemacht, das die Lieferung noch nicht da ist und ich ziemlich verärgert bin deswegen, als Antwort schrieb man mir, das die Lieferung schon noch kommen möge.

Der Knaller kommt aber jetzt, am Donnerstag erhielt ich einen Brief, es war natürlich eine Mahnung, ich hätte das Buch und die CD noch nicht bezahlt und solle nun auch noch eine Bearbeitungsgebühr bezahlen.

Nun habe ich am Donnerstag bei der Kundenbetreuung angerufen und da meinte man, es wäre ja meine Schuld, Fakt wäre ich hätte die Rechnung nicht bezahlt und fertig, auf den Punkt das das Packet überhaupt nicht im Zeitraum der Rechnung bei mir eingetroffen ist, ging man nicht ein und wies mich nur darauf hin, das ich sofern ich noch mal etwas bestellen wollte, das Geld gefälligst überweisen soll.

Zusammengefasst:

- Lieferzeit von einem halben Monat
    - Weihnachstgeschenke am 24. nicht da
    - am 24. noch schnell wo anders etwas besorgt
    - Mahnung
    - unfreundlicher und unkooperativer Kundenservice

Für mich war es das, ich hab noch immer meine Rechnungen bezahlt und ich lasse mir nichts vorwerfen für das ich absolut nichts kann.

• Ich muß mal wieder eine Lanze für Weltbild brechen, nachdem hier einige recht unzufrieden sind:

Bestellt letztes WE - Lieferung im Lauf der Woche.

Heute habe ich per Mail reklamiert, daß Software, die ich bestellt habe, nur für den Nintendo DS geeignet ist, aber nicht für meinen Nintendo DSi (mein Fehler, nicht der von Weltbild) und habe um Zusendung eines Retourenbelegs für die kostenlose Rücksendung gebeten.

Nach ZWEI Stunden habe ich (an einem Sonntag, wohlgemerkt) bereits eine nette Mail erhalten, daß der Beleg bereits per Post an mich unterwegs ist und in den nächsten Tagen hier eintreffen sollte.

Toll! Ich habe nicht vor Dienstag mit einer Antwort gerechnet.

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Ich hatte bei meiner Bestellung auch Probleme und die wurden ausnahmslos zu meiner vollsten Zufriedenheit gelöst.
    Rücksendescheine kamen auch fast ohne meine ausdrückliche Aufforderung.

Letzte Woche noch ne Vorbestellung storniert und alles lief reibungslos.

• Zitat

Original von Batcat
    Ich muß mal wieder eine Lanze für Weltbild brechen, nachdem hier einige recht unzufrieden sind:

Na ja, Weltbild ist so ziemlich der einzige Versender, mit dem es immer mal Probleme gibt (abgesehen davon, daß es bei jpc bei englischsprachigen Büchern inzwischen oft Ewigkeiten dauert). Sei es längere Lieferzeit (weiß ich aber inzwischen, und ist auch deutlich besser geworden), sei es - was mir nur da passiert ist -, daß die Artikelbeschreibung fehlerhaft ist. (Dreifach-DVD wird angeboten, aber es kommt eine Einzel-DVD).

Allerdings war die Reklamationsbearbeitung bisher in allen Fällen vorbildlich: schnell, unkompliziert und stets zu meiner Zufriedenheit (sieht man von der Mühe, daß ich falsch gelieferte Ware zurückschicken mußte, mal ab). Insofern habe ich keine Probleme, dort auch künftig wieder zu bestellen.

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

• Also ich bestelle nicht mehr bei Weltbild wegen den extrem langen Lieferzeiten; einmal haben sie einen Artikel überhaupt nicht geliefert, mir das aber erst nach Anruf bei der Kundenhotline mitgeteilt.
    Außerdem ziehen sie mir jedesmal den Betrag von meinem Konto ein, auch wenn ich auf Rechnung bestelle.
    Trotzdem muss ich sagen, dass ich vom Kundenservice nur Gutes berichten kann: ein Buch wurde falsch geliefert (obwohl der richtige Artikel auf dem Lieferschein stand), Rücksendung war aber kein Problem.

• Also ich hatte solche Probleme auch nie mit Weltbild, aber das mit dem Abbuchen hatte ich auch schon, da habe ich einfach die Kontonummer löschen lassen und dann hatte ich wieder meine Ruhe.
    Ansonsten bestelle ich sowieso nur wenn ich es nicht schnell brauche.

• Interessant finde ich die "Versandinformation" von Weltbild immer wieder: Heute habe ich zwei davon bekommen, da ich Donnerstag und Freitag zwei mal bei Weltbild bestellt habe. Interessant ist nur, dass laut des Lieferstatus beide Lieferungen schon deutlich früher auf dem Weg zu mir sein sollen. Ich bin ja mal gespannt, wann die Bücher letztlich in der Packstation ankommen. :lache

• Ich kann bisher auch eigentlich nur positives über Weltbild sagen. Hatte Anfang Januar etwas bestellt, das leider nicht lieferbar war, der Artikel kam aber eine Woche später und ich war ganz zufrieden. ^-^

"Ein Buch muß die Axt sein für das gefrorene Meer in uns."

Franz Kafka, Brief an Oskar Pollak, 27. Januar 1904

:lesend

• Ich wollte Weltbild auch nicht allgemein verteufeln, allerdings habe ich mich doch sehr über den Ton und die Art geärgert, wobei dies wohl im nachhinein eher an einer schlecht gelaunten Mitarbeiterin lag und von Weltbild so nicht gewollt war.

Inzwischen hab ich eine Entschuldigung erhalten und werde wohl dem Laden doch noch mal eine Chance geben.

Noch etwas zum Thema Versandzeit, Weltbild versendet zu einem großen Teil mit Hermes und dieser Logistiker ist wirklich sehr lahm, insofern würde ich fast vermuten die langen Lieferzeiten liegen nicht an Weltbild. Ich hab das inzwischen so gelöst, das ich mir eine DHL Karte für die Packstation geholt habe, ist absolut kostenlos und alles wird mit DHL versendet.

Zurzeit läuft übrigens auch eine recht große Diskussion zu Hermes bei Amazon (http://www.amazon.de/tag/sonderangebote%20und%20restposten/forum/ref=cm_cd_notf_message?_encoding=UTF8&cdForum=Fx1ZLFKT71P9IM4&cdPage=73&cdThread=TxOGQZCWSMCPCG#Mx269A3WNAHZZXN)

• Die werden einen Vertrag mit dem Verlag haben, der sie berechtigt, das Buch vorher als HC zu bringen. Ist so ähnlich wie bei Club mit seinem Premieren, die später regulär erscheinen. Neu ist das nicht, gab es schon vor Jahren immer wieder.

• Zitat

Original von Wiggli
    Die werden einen Vertrag mit dem Verlag haben, der sie berechtigt, das Buch vorher als HC zu bringen. Ist so ähnlich wie bei Club mit seinem Premieren, die später regulär erscheinen. Neu ist das nicht, gab es schon vor Jahren immer wieder.

• Zitat

Original von Melanie90
    Bei Weltbild kann man das Buch Feuer von Karen Rose kaufen. Bei amazon ist es erst ab Oktober als Taschenbuch lieferbar. Warum ist das so?

Das ist mir so was von Schnuppe, ich habs heute geliefert bekommen...:frech :grin