Weltbild - ab 21.08.10

• Die sind völlig GAGA, da habe ich am Donerstag ne Versandbestätigung bekommen für meine Vorbestellungen. Dacht na gut dann kommt das heute.

Ja Pustekuchen, jetzt eben bekomme ich noch eine, also kommt das erst am Montag....:beleidigt

• Zitat

Original von Tempe
    joa, Weltbild ist nicht Amazon, die liefern immer beglückend schell :-)

:grin jawohl,Amazon hat es einfach drauf
    Bei einer Weltbild Bestellung ist wahrlich Geduld angesagt :fetch

• Zitat

Original von Wiggli
    Komisch, bei mir werden die Bestellungen immer ziemlich schnell bearbeitet. Aber ich habe auch noch nie Vorbestellungen ausprobiert. :gruebel

:gruebel Stimmt, das habe ich auch noch nicht. Außer vll die Nachtlieferung beim letzten Potter :-)
    Die Bestätigungsmail habe ich bisher auch immer schnell bekommen, aber bis die Bücher dann mal veschickt werden, dauert es bei mir länger, als wenn ich bei der Versand-Konkurenz bestellen würde....

• Wenn ich nur ein Buch bestellt habe ging es immer sehr fix, etwa 2 - 3 Tage zwischen bestellen und Lieferung an die Packstation. Klagen kann ich also nicht. :gruebel

• Nee nee so schlimm ist das nicht aber, naja mit Vorbestellung haben die es nicht so. Die Bestellung steht schon seit 7.06 also Zeit genug. :grin

Der Hammer vor einer Woche oder so habe ich denen ne Erinnerungsmail geschickt und was ist wieder daneben.

• Vorbestellungen mache ich prinzipiell immer bei Amazon, die liefern echt hurtigst aus, das finde ich ganz große klasse.

Bei meinen "normalen" Bestellungen hatte ich bei Weltbild eigentlich noch nie zu klagen. Man muß halt einfach wissen, daß Lieferungen zwischen 3 und 7 Tagen dauern und das akzeptieren. Da ich dort aber meist prima Schnäppchen mache, die ich nicht gleich "brauche", ist das schon OK für mich.

Und für dringende Notfallbestellungen ("Ach Du Kacke, der Geburtstag ist schon übermorgen? :yikes" bzw. "Das brauche ich.... SOFORT!!!" :lache) habe ich Amazon Prime. Tolle Sache.

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Na ja, Weltbild ist inzwischen so eine Sache. Früher (also vor ein, zwei Jahren) gab es da von mir aus gar nix zu meckern (abgesehen von meinen bösen Mails wegen deren Fehler in der Produktdatenbank und daraus resultierenden Falschlieferungen. :grin )

Die letzten beiden Bestellungen allerdings erforderten meinerseits doch etwas Geduld, obwohl es hieß "sofort ab Lager". Und wie war das mit den drei Artikeln in vier Paketen? Ich bestelle dort eigentlich nur noch, wenn es preislich sehr günstig ist und deutlich Zeit hat.

Hier OT: Aber Thalia war kürzlich auch nicht besser. Ich hatte einen Gutschein, den ich loswerden bzw. einlösen wollte. Zwei DVDs und zwei US-Bücher. Daß die Bücher dauerten, wußte ich (stand ja da). Daß allerdings die beiden DVDs einzeln aus verschiedenen Ecken Deutschlands kamen, fand ich denn doch etwas verwunderlich. Da waren deren Portokosten bald höher als der Warenwert. Ich habe es nicht so sehr mit dem Aufteilen einer Bestellung in x-Sendungen. Scheint aber zusehends in Mode zu kommen. Um zum Thema zurückzukommen: Weltbild hat das bei all meinen letzten Bestellungen gemacht (also mindestens zwei einzelne Pakete. Und immer das zuerst, was ich eigentlich nur dazubestellt hatte und nicht so schnell brauchte).

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von SiCollier ()

• WB hat für mich nur den Vorteil der hübschen Kataloge, die sie mir getreulich jeden Monat schicken. Da bin ich leicht verführbar und ein dankbares Opfer :rolleyes
    Ganz schlimm war es allerdings mit deren Telefonwerbung. Gut, wenn es paßte, habe ich mir anfangs auch gerne mal was aufdrängen lassen. Aber zuletzt wurden die Leute da richtiggehend gehässig, wenn man was nicht wollte, und irgendwann habe ich mich aus deren Liste nehmen lassen.

• Ich hab das ganze Jahr noch nicht ein Buch bei WB gekauft. weder im Laden noch geschickt. Gefällt mir nicht mehr, und auch der Club nicht mehr.
    Ich bestelle alles bei meinem Buchdealer vor ort. Der will auch leben und besorgt mir die Bücher genauso schnell wie Amazon.

• Ich bestelle da eigentlich ganz gerne. Es gibt immer mal wieder ein kleines Geschenk zu den Bestellungen dazu und bei meinem SUB stört's mich auch nicht, wenn das Buch mal einen Tag später ankommt. Bisher ging's bei mir aber auch immer ratzfatz. ^-^ Kann mich nicht beschweren.

"Ein Buch muß die Axt sein für das gefrorene Meer in uns."

Franz Kafka, Brief an Oskar Pollak, 27. Januar 1904

:lesend