Weltbild - ab 21.08.10

• Ich habe bisher auch noch nie schlechte Erfahrungen mit Weltbild gemacht. Im Gegenteil: ich war immer super zufrieden, vor allem im Bereich Buch, weil die diese günstigen Weltbild-Ausgaben haben, bevor das Buch vom Verlag als TB herausgegeben wird.

Ich habe hier in Winnenden das Glück, dass wir eine Weltbild-Filiale direkt in der Innenstadt haben. So kann ich die Sachen oft direkt im Laden kaufen. Wenn ich aber mal bestellen muss, dann lasse ich es mir in die Filiale liefern. Das kostet kein Porto (auch nicht, wenn kein Buch dabei ist) und das geht wirklich super fix. Habe ich schon öfter gemacht und eigentlich immer alles in den nächsten 3-5 Tagen erhalten. Ihr könnt auf der Weltbild-Homepage schauen, ob es in Eurer Nähe auch eine Filiale gibt, denn das lohnt sicht wirklich!

Liebe Grüße

Gelesene Bücher/Ebooks 2022: 0/2
    Aktueller SuB/Ebooks: 106/122 (End-SuB 2021: 106/99)

:lesend Der Heimweg - Sebastian Fitzek :sekt

• Zitat

Original von ypsele84
    Ich habe hier in Winnenden das Glück, dass wir eine Weltbild-Filiale direkt in der Innenstadt haben. So kann ich die Sachen oft direkt im Laden kaufen. Wenn ich aber mal bestellen muss, dann lasse ich es mir in die Filiale liefern. Das kostet kein Porto (auch nicht, wenn kein Buch dabei ist) und das geht wirklich super fix. Habe ich schon öfter gemacht und eigentlich immer alles in den nächsten 3-5 Tagen erhalten.

Na, wenn ich in einer "normalen" Buchhandlung bestelle, ist es i. d. R. am nächsten Tag Abholbar. Außer, man lässt es sich nach Hause schicken. :grin

Früher, als man bei Weltbild noch nicht versandkostenfrei bestellen konnte, habe ich ein paar Bücher in die Filiale bestellt: Es hat immer länger als ein paar Tage gedauert, es geht heute schneller, wenn ich es online bestelle und an die Packstation schicke. Aber jeder wie er mag. ;-)

• Im Zeitalter von Amazon ist Weltbild sowieso veraltet ;-) Da gebe ich Euch allen Recht. Ich mach es manchmal auch nur, um meinen armen Postboten zu entlasten, der wirklich oft kommen muss :grin.

• Zitat

Original von ypsele84
    Im Zeitalter von Amazon ist Weltbild sowieso veraltet ;-) Da gebe ich Euch allen Recht. Ich mach es manchmal auch nur, um meinen armen Postboten zu entlasten, der wirklich oft kommen muss :grin.

Ich bin zwar auch nicht immer ein Freund von Weltbild, aber so würde ich das nicht unterschreiben ;-)

Zum einen hat sich Weltbild im laufe des Jahres doch recht gut gemacht, zum anderen hat Amazon inzwischen auch so seine Macken bekommen, z.B. geht Rücksendung bei Weltbild inzwischen problemlos und ohne Kosten, Amazon verlangt da inzwischen sehr genaue Begründungen und verweigert diese inzwischen auch öfters mal.

Preislich liegt Weltbild auch in einem guten Bereich, meistens halten sie die Preise von Amazon ....

Jeder hat daher seine Berechtigung, auch Weltbild

• "Veraltet" war vielleicht der falsche Ausdruck. Ich meinte das auf die Schnelligkeit bezogen. Mir persönlich macht es aber nichts aus, ein paar Tage zu warten. Früher musste man auch mal gut und gerne eine Woche oder länger auf sein Päckchen warten, egal wo man bestellt hat. Ich mag die Seite gerne. Was Rücksendungen angeht hab ich leider (oder sollte ich sagen dem Herrn sei Dank ;-)) sowohl bei Weltbild und Amazon nicht viele Erfahrungen.

• Zitat

Original von ypsele84
    "Veraltet" war vielleicht der falsche Ausdruck. Ich meinte das auf die Schnelligkeit bezogen. Mir persönlich macht es aber nichts aus, ein paar Tage zu warten. Früher musste man auch mal gut und gerne eine Woche oder länger auf sein Päckchen warten, egal wo man bestellt hat. Ich mag die Seite gerne. Was Rücksendungen angeht hab ich leider (oder sollte ich sagen dem Herrn sei Dank ;-)) sowohl bei Weltbild und Amazon nicht viele Erfahrungen.

Das Problem mit der Schnelligkeit liegt leider bei Hermes, das kann man aber leicht umgehen mit einer DHL Packstation.

Leider hat Amazon seit einiger Zeit auch Hermes und es scheint zunehmend größere Probleme zu geben siehe hier:http://www.amazon.de/gp/customer-forum/sonderangebote%20und%20restposten/ref=cm_cd_notf_message?ie=UTF8&cdForum=Fx1ZLFKT71P9IM4&cdPage=107&cdThread=TxOGQZCWSMCPCG#Mx269XVT9A428VY

• Also was die Schnelligkeit angeht habe ich mich daran gewöhnt ich weiß genau wann ich zu Hause sein muß ....:zwinker.
    Und meine WB- Bestellungen kommen immer mit DHL. Das hatten wir schon mal mit der DHL und Hermes.
    Da gebe ich auch nichts extra ein oder so was, das war so und bis jetzt ist es immer noch so. :grin

Ich hatte schon ein paar Problemchen, ich weiß z. B. das ich bei WB nicht vorbestelle, das ist bis jetzt immer schief gegangen und daher lass ich das. :grin

• Zitat

Original von oemchenli
    Also was die Schnelligkeit angeht habe ich mich daran gewöhnt ich weiß genau wann ich zu Hause sein muß ....:zwinker.
    Und meine WB- Bestellungen kommen immer mit DHL. Das hatten wir schon mal mit der DHL und Hermes.
    Da gebe ich auch nichts extra ein oder so was, das war so und bis jetzt ist es immer noch so. :grin

Ich hatte schon ein paar Problemchen, ich weiß z. B. das ich bei WB nicht vorbestelle, das ist bis jetzt immer schief gegangen und daher lass ich das. :grin

Meinst du jetzt bei Büchern oder DVD/BR???

Weil bei DVD/BR hab ich schon die Erfahrung gemacht, das sie oft vor dem Termin schon versenden, bei Büchern habe ich es jetzt noch nicht getestet.

• Zitat

Original von Whooomaster

Meinst du jetzt bei Büchern oder DVD/BR???

Weil bei DVD/BR hab ich schon die Erfahrung gemacht, das sie oft vor dem Termin schon versenden, bei Büchern habe ich es jetzt noch nicht getestet.

Für Vorbestellungen meinte ich speziell Bücher.

• Also Dienstags Abend bestellen und Donnerstag da klappt hier nicht es sei denn so mein Gefühl das es vor 12:00 passieren muß.

Wenn ich Samstags bestelle dann habe ich es den kommenden Donnerstag an der Tür vom DHL- Mann. :lache

Das reicht mir um Vorfreude aufzubauen....:zwinker

• Also diese Tage mach ich mal wieder ganz unangenehme Erfahrungen mit Weltbild, ich hatte vor einiger Zeit eine BR bestellt, nun ist die bei einem anderen Unternehmen wesentlich günstiger, also wollte ich diese stornieren.

Bei Weltbild zu stornieren scheint aber ein Ding der Unmöglichkeit zu sein, ich schlage mich nun seit 2 1/2 Wochen mit dem Kundenservice rum und bin immer noch nicht weiter arrrrr :fetch