So, ich kann stolz verkünden, dass ich seit Mitte März buchkauffrei bin. Ach wie ist das schön... Naja Ostern bekomme ich auch keine Bücher, also alles gut. Das nächste Buch, welches ich haben möchte kommt auch erst im Juni/Juli raus... Ach klasse...
SUB bis RUB... ab 21.08.
- Jasmin87
- Geschlossen
-
-
Mein RUB wird immer leerer, Hilfe
Da sind schon in einem Fach freie, leere Plätze
Aber vor August wird nix neues gekauft, nein, nein, nein!
[SIZE=7]Zum einen ist das Geld bis dahin sehr knapp, zum Zweiten... sind trotzdem noch einige Bücher drin... [/SIZE]
-
Mist, jetzt war ich heute wieder in der Bücherei und habe meinen Ausweis verlängert. Mit dem Ergebnis, dass hier jetzt 7 deutsche und ein englischen Buch gestapelt sind. Und dann kommen noch zwei weitere die Tage an, auf die ich mich freue. Ein weiteres englisches möchte ich sofort kaufen *haben wollen!*, da vom Lieblingsautor.
-
Zitat
Original von Tea-Bag
So, ich kann stolz verkünden, dass ich seit Mitte März buchkauffrei bin. Ach wie ist das schön... Naja Ostern bekomme ich auch keine Bücher, also alles gut. Das nächste Buch, welches ich haben möchte kommt auch erst im Juni/Juli raus... Ach klasse...Eindeutig zu früh gefreut... War heute in der kleinen süßen Buchhandlung bei meiner Patentante und habe mir gleich drei neue Bücher gekauft und eigentlich nur, weil ich gestern im Internet gesehen habe, dass Sparks ein neues Buch rausgebracht hat. Das habe ich nun davon. Und dann hätte ich mir beinah eine Märchenedition noch gekauft. Dann wäre ich wirklich pleite gewesen.
-
Die dritte Woche, in der ich keine Bücher kaufe ... Zwei Wochen habe ich erfolgreich hinter mich gebracht, und meine Wunschliste ist auch nicht explodiert.
Bisher habe ich auch keine Entzugserscheinungen oder Ähnliches. Es läuft also ganz gut, und ich bin mir sicher, dass ich durchhalte. Immerhin warten hier noch eine ganze Menge Bücher darauf, gelesen zu werden.
-
Ich bin nun auch schon eine Weile buchkauffrei - Geschenke für andere zählen ja nicht, odeR?
-
Zitat
Original von Iszlá
Die dritte Woche, in der ich keine Bücher kaufe ... Zwei Wochen habe ich erfolgreich hinter mich gebracht, und meine Wunschliste ist auch nicht explodiert.Bisher habe ich auch keine Entzugserscheinungen oder Ähnliches. Es läuft also ganz gut, und ich bin mir sicher, dass ich durchhalte. Immerhin warten hier noch eine ganze Menge Bücher darauf, gelesen zu werden.
Glückwunsch, Iszlá! Und der SUB sinkt ja, oder?
-
ich habs tatsächlich geschafft und in der Fastenzeit keine Bücher bestellt...
Dafür hab ich schon ganz viele auf der demnächst zu kaufen Liste -
Zitat
Original von Gummibärchen
Glückwunsch, Iszlá! Und der SUB sinkt ja, oder?
Ich würde mich freuen, wenn er es täte ... Meine Leselust hält sich nach wie vor in Grenzen. Eigentlich lese ich schon seit einigen Wochen höchstens am Wochenende, unter der Woche beinahe gar nicht mehr, da sinkt der SuB nicht wirklich.
Ich hoffe und vermute, dass es in meinem Urlaub etwas besser wird.
-
Mir gehen allmählich die ungelesenen Bücher aus - völlig plangemäß natürlich. Aktuell sind´s noch 18. Wobei ich nach Möglichkeit nie mehr einen solch hohen SuB (also sowas wie dreistellig) anhäufen möchte, wenn ich an all die daraus resultierenden Abbrüche in den letzten Monaten denke. Unfaßbar, wie sich der Lesegeschmack und die Interessen verlagern innerhalb recht kurzer Zeit.
-
Zitat
Original von mankell
Mir gehen allmählich die ungelesenen Bücher aus - völlig plangemäß natürlich. Aktuell sind´s noch 18. Wobei ich nach Möglichkeit nie mehr einen solch hohen SuB (also sowas wie dreistellig) anhäufen möchte, wenn ich an all die daraus resultierenden Abbrüche in den letzten Monaten denke. Unfaßbar, wie sich der Lesegeschmack und die Interessen verlagern innerhalb recht kurzer Zeit.Das ist eben das, was ich immer frage - ob man die Bücher, die so lange rumstehen, irgendwann nicht einfach auch vom Lesegeschmack her gar nicht mehr lesen möchte...
Bestätigt mich in meinem kleinen feinen SUB, wenn es auch die meisten anders sehen.
-
Ich habe heute 7(!) neue Bücher abgestempelt...weiß gar nicht, wo die aufeinmal hergekommen sind
-
Zitat
Original von Tempe
Ich habe heute 7(!) neue Bücher abgestempelt...weiß gar nicht, wo die aufeinmal hergekommen sindWie jetzt "abgestempelt"? Im Sinne von "mit denen kann ich nichts mehr anfangen" oder wie? Weil irgendwie passen der erste und der zweite Teil in meinem Hirn nicht zusammen.
-
Ich habe die dritte Woche hinter mir, ohne Bücher zu kaufen. Neulich habe ich zwar in der Buchhandlung gestanden und ein Mal ganz tief eingeatmet, letztendlich bin ich allerdings nur mit einem Haufen Leseproben abgezogen.
Nur der SuB mag nicht schrumpfen, mal sehen, vielleicht wird es jetzt etwas besser, da ich endlich Urlaub habe und abends nicht zeitig ins Bett gehen muss.
-
Zitat
Wie jetzt "abgestempelt"? Im Sinne von "mit denen kann ich nichts mehr anfangen" oder wie? Weil irgendwie passen der erste und der zweite Teil in meinem Hirn nicht zusammen.
Ich habe einen Eulenstempel, der mit Kaufdatum vorne in die neuen Bücher reinkommt. Und, wie gasagt, da waren eine Menge neu einzusortieren
-
Nach dem Bücherfasten hatte ich 4 Bücher weniger auf dem SuB. Zu dumm das gestern 3 neue wieder dazu gekommen sind und ein weiteres unterwegs ist. Tja, irgendwie hat sich das ja nicht so recht gelohnt
-
Zitat
Original von Shadow91
Nach dem Bücherfasten hatte ich 4 Bücher weniger auf dem SuB. Zu dumm das gestern 3 neue wieder dazu gekommen sind und ein weiteres unterwegs ist. Tja, irgendwie hat sich das ja nicht so recht gelohntWie sagt DD so schön?! SUB-Homöostase!!
-
Zitat
Original von Tempe
Ich habe einen Eulenstempel, der mit Kaufdatum vorne in die neuen Bücher reinkommt. Und, wie gasagt, da waren eine Menge neu einzusortieren
Ich habe tatsächlich noch überlegt, ob so etwas gemeint ist, schien mir aber zu abgefahren. Tatsächlich...wow.
Und - wo kamen die Bücher her? -
Zitat
Ich habe tatsächlich noch überlegt, ob so etwas gemeint ist, schien mir aber zu abgefahren. Tatsächlich...wow.
Und - wo kamen die Bücher her?Ich brauchte welche für die kommenden Leserunden, und vom Flohmarkt und.... was soll ich sagen..ich bin schwach!
-
Ich hab grad mal Bookcook befragt, weil ich mich nicht mehr dran erinnern konnte: das letzte Buch habe ich im September 2010 gekauft also vor 7 Monaten!
Dummerweise hab ich seit Dezember dann aber auch keins mehr gelesen, also hat sich beim SuB nicht viel getan.