SUB bis RUB... ab 21.08.

• Mein SuB liegt aktuell bei 96 Büchern und damit komme ich meiner eigens gesetzten, magischen Grenze von 99 Büchern ziemlich nahe.

Ich nehm mir einfach mal vor, im April keine Bücher zu kaufen. Vllt. klappt das sogar. :rolleyes

• Dank dem Eulentreffen ist mein Sub mal flugs um 9 Bücher gestiegen.
    Momentan hab ich aber gar keine Lust auf die Bücher aus der Bücherrei, ich glaube ich bring die wieder zurück.

Tut meinem Sub auch mal ganz gut :-]

• Ich kann aus dem Kopf gar nicht mehr sagen, wie hoch mein SuB ist. Meine Bücherliste sagt 388 Bücher, zwei Bücher sind noch auf dem Weg zu mir, zwei andere Bücher sind vorbestellt.

Nach wie vor habe ich allerdings nur ein Problem, und zwar den mangelnden Platz. Ich habe einen weiteren historischen Roman im Regal unterbringen können, aber da ist jetzt Schluss ... Regal voll. :rolleyes Immerhin: Zumindest das volle Regal hält mich vom exzessiven Bücher kaufen ab, weil ich garantiert nicht anfangen werde, die Bücher auf dem Boden zu stapeln.

Und etwas Sorgen bereitet mir meine Wunschliste. Ich halte mich zwar bei der Anzahl der Einträge, aber ich traue mich kaum noch, Rezensionen zu lesen, aus Angst davor, dass ich irgendwann über tausend Einträge haben werde ...

• @ Iszla:
    oh ja, das geht schneller als man denkt!

*auf meinem fußboden umschau* :keks

Schlumpfinchen :
    Viel Erfolg beim hart bleiben :wave

"Leben, lesen - lesen, leben - was ist der Unterschied? (...) Eigentlich doch nur ein kleiner Buchstabe, oder?"

Walter Moers - Die Stadt der träumenden Bücher

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von kissy ()

• Zitat

Original von nofret78

Never say never.... :chen

Jaja, das waren noch Zeiten als ich selbst daran glaubte nur wenn ich jetzt aufn Boden schau... :grin

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• Ich finde es immer so unglaublich nett, wie gut ihr mir doch Mut zusprechen könnt ... :lache

An der Wand habe ich eigentlich noch für ein oder zwei Regalbretter Platz, käme also vermutlich vorerst um den Fußboden herum, aber ich bin so schrecklich faul, tatsächlich einmal einige Bretter an die Wand zu pappen. Ich muss den Papa einmal fragen gehen ... :chen

(Ich melde mich zurück, wenn ich tatsächlich den Fußboden zur Bücherlagerung missbrauchen muss. Aber es wird dauern, ganz sicher ... Vielleicht habe ich bis dahin auch meine eigene Wohung. :grin)

• Zitat

Original von Gummibärchen

Ja, das Eulentreffen halt. :rolleyes
    Naja, mal sehen...ich komm schon drunter. Und es geht ja noch. ;-) :grin

Haha, ich habe diese Woche zwei der Eulentreffen-Bücher auch schon gelesen, so dass mein SUB wieder mal um zwei Bücher gesunken ist. Somit sind jetzt 14 Bücher im SUB.
    Wobei ich mal gucken muss, wann ich diese Flohmarkt-Bücher lese, die ich 2009 (oder doch 2010?) gekauft habe. Das sind doch irgendwie drei Bücher, die ich mir immer für später aufhebe (Dr. Schiwago, Portnoys Beschwerden und so ein Band voller Liebesgeschichten).

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Ihr werdet es nicht glauben :lache, aber ich werde bis mindestens August keine Bücher kaufen, zumindest nicht für mich. Mein SuB hat jetzt tatsächlich einen Punkt erreicht, der hoch genug ist, außerdem möchte ich endlich die schönen Bücher lesen, die hier stehen.

Um auch fein durchzuhalten, habe ich mir eine kleine Exceltabelle erstellt, in der ich jeden Tag grün markiere, an dem ich kein Buch gekauft habe. Ich bin gespannt, ob ich es schaffe ... :grin

• Zitat

Original von Iszlá
    Ihr werdet es nicht glauben :lache, aber ich werde bis mindestens August keine Bücher kaufen, zumindest nicht für mich. Mein SuB hat jetzt tatsächlich einen Punkt erreicht, der hoch genug ist, außerdem möchte ich endlich die schönen Bücher lesen, die hier stehen.

Ich überlege gerade auch, ob ich den Fastenmonat verlängere. :gruebel Schaden würde es nicht ^^

• Zitat

Original von Iszlá
    Ihr werdet es nicht glauben :lache, aber ich werde bis mindestens August keine Bücher kaufen, zumindest nicht für mich.

Du hast recht - das glaub ich nicht. :lache
    Erst, wenn wir Ende Juli haben. ;-)

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Zitat

Original von Iszlá
    Ihr werdet es nicht glauben :lache, aber ich werde bis mindestens August keine Bücher kaufen, zumindest nicht für mich. Mein SuB hat jetzt tatsächlich einen Punkt erreicht, der hoch genug ist, außerdem möchte ich endlich die schönen Bücher lesen, die hier stehen.

Jep, an dem Punkt bin ich auch angekommen. Und ich will wirklich grad keine Bücher mehr kaufen. :wow Aber ich hab mich bei einigen LRs angemeldet, und dafür MUSS ich ja die Bücher noch haben :chen

• Zitat

Original von Gummibärchen

Du hast recht - das glaub ich nicht. :lache
    Erst, wenn wir Ende Juli haben. ;-)

:write :lache Ich glaubs auch nicht, Iszlá! Ich nehme mir sowas ganz bewusst nicht vor, ohne Druck sinkt der RuB von alleine. :grin (Okay, ich hab aussortiert, aber zusätzlich bin ich jetzt unter der Jahresbeginnmarke. :-])

• Nachdem eine Bekannte mal wieder ihr Altpapier in Buchform bei mir abgeladen hat, habe ich jetzt einen SUB von 6 Büchern, ziemlich magere Ausbeute aus ca 200 Büchern. :chen
    Jetzt stellt sich nur die Frage, wohin mit dem Rest?! Vorerst sind die Kisten mal im Keller zwischengelagert.

• Wir sind mal gespannt, wie es ausgeht. Nicht schummeln, Iszlá. :grin

Mein SUB müsste bei 15 sein, aber ich weiß es nicht so genau. Hab ja gestern ein Buch gekauft. Werd aber mit "Idiotentest" spätestens morgen im Zug fertig und lese sicher noch ein wenig am WE von was anderem. SUB muss kleiner werden. :chen

• Zitat

Original von Tempe
    @Gummi: Nach deinen vielen Rezis von heute hast du ja in letzter Zeit eine Menge abgearbeitet!! :respekt

Ähm...die hab ich ja nicht alle in den letzten Wochen gelesen. Da waren noch einige vom letzten Jahr, weil ich mir Notizen gemacht habe, als unser Internet nur so sporadisch ging oder so. Aber "abarbeiten" ist es an sich schon, denn ich persönlich mag großen SUB ja nicht. (Allerdings vor allem, weil ich kein Geld für Bücher ausgeben möchte, die rumliegen. Ich könnte mich mittlerweile mit "rumstehenden" Büchern anfreunden, wenn ich diese sehr günstig oder umsonst erstanden habe. Aber ich möchte den SUB denoch gering halten, also wird jetzt erstmal ein Buch gekauft, wenn ich zwei gelesen habe oder so. :grin)