Ich traue mich ja fast nicht zu schreiben, wie hoch mein SuB ist...
12 Bücher
Ich traue mich ja fast nicht zu schreiben, wie hoch mein SuB ist...
12 Bücher
ZitatOriginal von nofret78
Ich habe aussortiert, mittlerweile beträgt mein SuB nur noch 208 Bücher
Wie machst Du das? Wie sortierst Du aus, nach welchen Kriterien?
Ich sortiere ab und zu auch aus und dann tut es mir wieder leid um die aussortierten Exemplare.
Viele Grüße
Hallo Sabine,
ab und zu hab ich meinen Rappel und mach mich über mein Bücherregal her ( dazu brauch ich aber viiieeel Zeit...). Ich nehme dabei meist Bücher zur Hand, welche schon darin wohnen, lese mir den Klappentext durch und frage mich, ob ich das wirklich noch lesen will, ob es mich wirklich noch interessiert... Wenn nicht, fliegts raus.
Und so hab ich Platz für neue
Die Ausgemusterten kommen aber in gute Hände ( einige dürfen mit zum Eulentreffen, andere bekommen Bekannte und Kollegen ).
Ich habe auch mal fleißig aussortiert, letztlich sind es 23 Bücher geworden, die ich nicht mehr lesen will. Da geht es mir doch gleich besser.
Ich muss mir jetzt auch was überlegen, ich krieg hier unten die Bücher von Eulentreffen nicht mehr unter....
Vielleicht muss ich oben mal ein Regalbrett für ungelesene Bücher frei machen
ZitatOriginal von Wiggli
Ich habe auch mal fleißig aussortiert, letztlich sind es 23 Bücher geworden, die ich nicht mehr lesen will. Da geht es mir doch gleich besser.
Hut ab! Ich muss mich auch noch eine meine Rausschmeiß-Aktion machen. Jedenfalls ist durch lesen mein SuB nun unter 170 gerutscht.
ZitatOriginal von Wiggli
Nicht schlecht. Macht es dir gar nichts aus die ganzen Bücher einfach auszusortieren? Ich hätte da wohl ein ziemlich großes schlechtes Gewissen, erst recht wenn ich die Bücher selbst gekauft hätte
Mein SuB ist durchs Bücherfasten auf 562 gesunken
ZitatOriginal von Shadow91
Nicht schlecht. Macht es dir gar nichts aus die ganzen Bücher einfach auszusortieren? Ich hätte da wohl ein ziemlich großes schlechtes Gewissen, erst recht wenn ich die Bücher selbst gekauft hätte
Mein SuB ist durchs Bücherfasten auf 562 gesunken
Doch, mir hat es schon was ausgemacht, zu entscheiden, welches Buch mich einfach nicht mehr interessieren. Aber jetzt, danach, habe ich ein super gutes Gefühl. Daher weiß ich, es ist besser für mich, Bücher auszusortieren, die mich wirklich nicht mehr interessieren und zu "entsorgen" als sie weiterhin regelmäßig zu betrachten und mich über den Erwerb zu ärgern. Oft waren es Bücher, die ich nur gekauft habe, um alle Bücher billiger zu bekommen (5 für 10 Euro ist günstiger als 4 für 13 ;-)). Ein großer Verlust sind sie wahrlich nicht!
Jetzt bin ich bei 260. Die Tage mache ich mir die Arbeit, die Bücher hier, bei TT und Booklooker einzustellen, vielleicht kommt noch etwas Geld rein.
In den letzten 4 Tagen hab ich 5 Bücher ausgelesen (natürlich nicht alle da auch angefangen :grin)
Aber hinzugekommen sind auch wieder einige... Hab aber trotzdem ein gutes Gefühl
Super Anili dann wird dein Sub immer kleiner muss mich auch mal ranhalten
ZitatOriginal von ladystyle
Super Anili dann wird dein Sub immer kleiner muss mich auch mal ranhalten
Ja jetzt mit meim schlimmen Fuß *kotz* hab ich ja massig Zeit zu lesen...
Noch mind. 1 Woche, mal schaun was ich da schaff...
Mein SUB liegt momentan bei 58. Anfang des Jahres lag ich bei 77. Also ich komme bisher gut voran. Mal sehn, wie lange noch ...
Ich hab in den letzten Tagen booklooker stark beansprucht. Auf der einen Seite habe ich einige Bücher zum Verkauf eingestellt. Das ist auch das ein oder andere SuB-Buch dabei. Andererseits habe ich aber auch einige Bücher gekauft. Das hat aber auch einen sehr guten Grund. Ich muss die nächste Zeit sehr viel auf englisch lesen, weil ich bis Mitte Mai meine Englischkenntnisse extrem verbessern muss. Da ist es für mich selbstverständlich, dass ich auch meine gesamte Lektüre auf englisch umstelle. Da ich aber kein einziges englisches Buch besaß, musste ich ein paar kaufen. Mein deutsche SuB wird in den nächsten Wochen also konstant bleiben und ich werde nebenbei noch einen englischen aufbauen
Letztes Mal hab ich die drei Bücher, die ich beim Eulentreffen ausgesucht habe, aus Versehen dort liegen lassen. Jetzt hab ich die 6, die mich angelacht haben, mitgenommen. Aber mein SUB steigt nur um 4. Das eine Buch les ich bereits. Das andere ist ein "Gedichtband", das zähle ich nicht.
Habe jetzt einen SUB von 16.
ZitatOriginal von Gummibärchen
Habe jetzt einen SUB von 16.
Das ist ja für dich richtig viel!
Vor einiger Zeit warst du noch bei acht, neun SUB-Bücher.
ZitatOriginal von Jasmin87
Das ist ja für dich richtig viel!
Vor einiger Zeit warst du noch bei acht, neun SUB-Bücher.
Ja, das Eulentreffen halt.
Naja, mal sehen...ich komm schon drunter. Und es geht ja noch.
Ich hab heute mal wieder ne Bestellung rausgeschickt...
Arg.... mein SuB
Anfang des Jahres war er bei 38, davon habe ich mitlerweile auch einige Bücher gelesen - der SUB-Abbau-Challenge sei Dank !!!
Aber: Ich habe seit Anfang des Jahres so viele Bücher gekauft, gewonnen und geschenkt bekommen, dass mein SuB momentan bei ca. 50 sein dürfte
böse, böse, böse Buchhandlung....:teufel