SUB bis RUB... ab 21.08.

• Hallo Sabine,
    ab und zu hab ich meinen Rappel und mach mich über mein Bücherregal her ( dazu brauch ich aber viiieeel Zeit...). Ich nehme dabei meist Bücher zur Hand, welche schon darin wohnen, lese mir den Klappentext durch und frage mich, ob ich das wirklich noch lesen will, ob es mich wirklich noch interessiert... Wenn nicht, fliegts raus.
    Und so hab ich Platz für neue :-)
    Die Ausgemusterten kommen aber in gute Hände ( einige dürfen mit zum Eulentreffen, andere bekommen Bekannte und Kollegen ).

• Zitat

Original von Wiggli
    Ich habe auch mal fleißig aussortiert, letztlich sind es 23 Bücher geworden, die ich nicht mehr lesen will. Da geht es mir doch gleich besser. :grin :-]

Hut ab! Ich muss mich auch noch eine meine Rausschmeiß-Aktion machen. Jedenfalls ist durch lesen mein SuB nun unter 170 gerutscht.

• Zitat

Original von Wiggli
    Ich habe auch mal fleißig aussortiert, letztlich sind es 23 Bücher geworden, die ich nicht mehr lesen will. Da geht es mir doch gleich besser. :grin :-]

Nicht schlecht. Macht es dir gar nichts aus die ganzen Bücher einfach auszusortieren? Ich hätte da wohl ein ziemlich großes schlechtes Gewissen, erst recht wenn ich die Bücher selbst gekauft hätte :wow

Mein SuB ist durchs Bücherfasten auf 562 gesunken :-]

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• Zitat

Original von Shadow91

Nicht schlecht. Macht es dir gar nichts aus die ganzen Bücher einfach auszusortieren? Ich hätte da wohl ein ziemlich großes schlechtes Gewissen, erst recht wenn ich die Bücher selbst gekauft hätte :wow

Mein SuB ist durchs Bücherfasten auf 562 gesunken :-]

Doch, mir hat es schon was ausgemacht, zu entscheiden, welches Buch mich einfach nicht mehr interessieren. Aber jetzt, danach, habe ich ein super gutes Gefühl. Daher weiß ich, es ist besser für mich, Bücher auszusortieren, die mich wirklich nicht mehr interessieren und zu "entsorgen" als sie weiterhin regelmäßig zu betrachten und mich über den Erwerb zu ärgern. Oft waren es Bücher, die ich nur gekauft habe, um alle Bücher billiger zu bekommen (5 für 10 Euro ist günstiger als 4 für 13 ;-)). Ein großer Verlust sind sie wahrlich nicht! :lache

Jetzt bin ich bei 260. :-] Die Tage mache ich mir die Arbeit, die Bücher hier, bei TT und Booklooker einzustellen, vielleicht kommt noch etwas Geld rein. :grin

• Mein SUB liegt momentan bei 58. Anfang des Jahres lag ich bei 77. Also ich komme bisher gut voran. :-] Mal sehn, wie lange noch ...

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Ich hab in den letzten Tagen booklooker stark beansprucht. Auf der einen Seite habe ich einige Bücher zum Verkauf eingestellt. Das ist auch das ein oder andere SuB-Buch dabei. Andererseits habe ich aber auch einige Bücher gekauft. Das hat aber auch einen sehr guten Grund. Ich muss die nächste Zeit sehr viel auf englisch lesen, weil ich bis Mitte Mai meine Englischkenntnisse extrem verbessern muss. Da ist es für mich selbstverständlich, dass ich auch meine gesamte Lektüre auf englisch umstelle. Da ich aber kein einziges englisches Buch besaß, musste ich ein paar kaufen. Mein deutsche SuB wird in den nächsten Wochen also konstant bleiben und ich werde nebenbei noch einen englischen aufbauen :-)

:wave Gruß Dany

Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

• Letztes Mal hab ich die drei Bücher, die ich beim Eulentreffen ausgesucht habe, aus Versehen dort liegen lassen. Jetzt hab ich die 6, die mich angelacht haben, mitgenommen. Aber mein SUB steigt nur um 4. Das eine Buch les ich bereits. Das andere ist ein "Gedichtband", das zähle ich nicht. :grin

Habe jetzt einen SUB von 16. :rolleyes

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Zitat

Original von Jasmin87

:wow Das ist ja für dich richtig viel! :grin
    Vor einiger Zeit warst du noch bei acht, neun SUB-Bücher.

Ja, das Eulentreffen halt. :rolleyes
    Naja, mal sehen...ich komm schon drunter. Und es geht ja noch. ;-) :grin

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Arg.... mein SuB :cry

Anfang des Jahres war er bei 38, davon habe ich mitlerweile auch einige Bücher gelesen - der SUB-Abbau-Challenge sei Dank !!!

Aber: Ich habe seit Anfang des Jahres so viele Bücher gekauft, gewonnen und geschenkt bekommen, dass mein SuB momentan bei ca. 50 sein dürfte
    böse, böse, böse Buchhandlung....:teufel