ZitatOriginal von Dany-Maus1986
Das ist ja eine Straftat!!!!
Richtig! Dafür guckt mein Freund ein wenig komisch, weil ich bei uns im Wohnzimmer schon in jeder freien Ecke Bücher stapele
ZitatOriginal von Dany-Maus1986
Das ist ja eine Straftat!!!!
Richtig! Dafür guckt mein Freund ein wenig komisch, weil ich bei uns im Wohnzimmer schon in jeder freien Ecke Bücher stapele
ZitatOriginal von kissy
Hey, er sollte anerkennen, dass Du völlig selbstlos die Bücher vor dem grausamen Entsorgungstod gerettet hast
Mein SuB ist letzte Woche um 11 (in Worten: E L F ) Bücher gewachsen. Unsere Club-Filiale hat dichtgemacht und hat alles für die Hälfte verkauft. Da konnte ich doch nicht nein sagen.... immerhin, 7 Bücher standen auf meiner WuLi, "nur" 4 waren Spontankäufe.
Ich sollte dringend noch mal "Inventur" machen, ich weiss gar nicht genau, wie hoch mein SuB zur Zeit ist
ZitatOriginal von Tempe
Geht ja gar nicht!!!
Nie nie nie nie!
Sorry, kurz mal OT. Aber was heißt noch mal SUB und RUB? Ich merk mir das nie.
Stapel ungelesener Bücher und Regal ungelesener Bücher.
Die nächste Steigerung wäre dann ZuB = Zimmer ungelesener Bücher
Und dann kommt HuB = Haus ungelesener Bücher
Oh danke. Ich sortiere mal am We. Da habe ich auch einiges vor zu weisen.
ZitatOriginal von Schlumpfinchen
Die nächste Steigerung wäre dann ZuB = Zimmer ungelesener Bücher
Und dann kommt HuB = Haus ungelesener Bücher
Ich war gestern den halben Tag in der Stadt aber ich habe mir kein Buch gekauft! *stolzbin*
Auch ich konnte mich heute beherrschen und habe bei meinem Stadtbummel kein Buch gekauft.
Seit ich bei Büchereule bin, hat mein Bücherkauf extrem zugenommen. Hier bekommt man ja auch dauernd tolle Buchvorstellungen präsentiert, bei denen man nicht wiederstehen kann. Zumindest ich nicht.
Viele Grüße
Oh mein Gott, mein neuer SUB ist bei 441
Ich bin seit Aschermittwoch buchkauffrei. Doof ist nur dass ich die letzten 4 Woche Praktikum hatte und daher auch nichts abgebaut habe. Mist.
Buchkauffrei bin ich auch, aber nicht Buchleihfrei
Gestern gab es in der Bücherrei doch einige Bücher meiner Wunschliste. Aber wenigstens habe ich schon mal kein Geld ausgegeben.
Blöd ist nur, daß ich statt dessen jetzt einen Wollkaufflash hatte. Jetzt muss ich mal meine Kisten ungestrickter Wolle wegstricken
Hm, ich habe diesen Monat nur zwei Bücher gekauft, aber übermorgen wird die Weltbildfiliale hier in der Stadt wiedereröffnet und dann gibt es MEs. Und ich will mir ein Buch zur Frustbekämpfung kaufen.
Ich glaube, ich habe auch schon länger kein Buch gekauft (naja, "Finster" neulich für die Leserunde), aber wirklich gesunken ist mein SUB dadurch nicht. Ich lese irgendwie weniger in letzter Zeit.
ZitatOriginal von Gummibärchen
Ich glaube, ich habe auch schon länger kein Buch gekauft (naja, "Finster" neulich für die Leserunde), aber wirklich gesunken ist mein SUB dadurch nicht. Ich lese irgendwie weniger in letzter Zeit.
Find ich toll
ZitatOriginal von streifi
Buchkauffrei bin ich auch, aber nicht Buchleihfrei
Gestern gab es in der Bücherrei doch einige Bücher meiner Wunschliste. Aber wenigstens habe ich schon mal kein Geld ausgegeben.
Blöd ist nur, daß ich statt dessen jetzt einen Wollkaufflash hatte. Jetzt muss ich mal meine Kisten ungestrickter Wolle wegstricken
Die Bücherei ist auch noch mein Untergang, so kann das mit dem SUB-Abbau nichts werden ... Meistens schaffe ich die vielen Bücher gar nicht innerhalb der Ausleihfrist, aber es ist immer ein schönes Gefühl, mit einer Tasche voller toller Bücher nach Hause zu gehen - ohne Geld ausgegeben zu haben
Da kauft man selbst keine Bücher um den SUB zu minimieren und was passiert? Meine Kollegin bringt mir 2 Bücher mit. Ganz lieb, dass sie an mich denkt, aber jetzt hab ich wieder zwei mehr, die gelesen werden wollen.
ZitatOriginal von logan-lady
Da kauft man selbst keine Bücher um den SUB zu minimieren und was passiert? Meine Kollegin bringt mir 2 Bücher mit. Ganz lieb, dass sie an mich denkt, aber jetzt hab ich wieder zwei mehr, die gelesen werden wollen.
Trotzdem Glückwunsch zu so einer netten Kollegin. Auch wenn Du keinen Lesestoffmangel hast. Es ist doch immer gut, wenn man einen gewissen Vorrat hat an Lesestoff.
Mein SuB bzw. RuB ist fast zu groß, aber wer weiß vielleicht kommen mal schlechte Zeiten in denen es keine neuen Bücher gibt die mich interessieren, dann kann ich auf meinen Vorrat zurückgreifen.
Viele Grüße
Ich habe aussortiert, mittlerweile beträgt mein SuB nur noch 208 Bücher
ZitatAlles anzeigenOriginal von SamtpfoteXL
Hey, er sollte anerkennen, dass Du völlig selbstlos die Bücher vor dem grausamen Entsorgungstod gerettet hast
Mein SuB ist letzte Woche um 11 (in Worten: E L F ) Bücher gewachsen. Unsere Club-Filiale hat dichtgemacht und hat alles für die Hälfte verkauft. Da konnte ich doch nicht nein sagen.... immerhin, 7 Bücher standen auf meiner WuLi, "nur" 4 waren Spontankäufe.
Ich sollte dringend noch mal "Inventur" machen, ich weiss gar nicht genau, wie hoch mein SuB zur Zeit ist
Keine Sorge. Meine Ausbeute beim "Ausverkauf" war auch nicht viel weniger :lache.
ich hab jetzt zwei Bücher aus dem SB genommen, die kommen beim Eulentreffen auf den Büchertisch. Dafür ist heute ein vorbestelltes gekommen, also nur -1.
Aber mein aktuelles und mein nächstes Buch sind eigene, und wenn ich die beiden gelesen habe, bin ich um ein Buch unter meinen Jahresanfang gerutscht