SUB bis RUB... ab 21.08.

• Naja, ich hab das Buch gestern geholt, von daher fällt es ja nicht unter die Regelung. ;-)

Vor allem geht es mir jetzt auch mal ums nicht kaufen, das mit dem eigene Bücher lesen ergibt sich hoffentlich von selbst.
    Ich krieg auch noch ein vorablesen Buch, aber dann steht erst mal nix ins Haus, die nächsten vorbestellten Bücher kommen im april, bis dahin kann ich ja noch SUb abbauen. Momentan lese auch sehr viel, von daher bin ich frohen Mutes :-)

• Zitat

Original von Tempe
    Und ich dachte ehrlich, ich hätte jetzt erstmal alles, was mich brennend interessiert :rolleyes

Das sollte man nie denke, denn dann gibt es plötzlich ein Buch, ohne das man nicht mehr leben kann, auch wenn es noch so lange schon auf dem Markt ist. :pille :chen

• Kann mir mal jemand auf die Finger hauen? :rolleyes Nicht, weil mein SuB zu hoch wird (Eigentlich sollte ich ihn ja RuB nennen, aber nö. Ich habe einen SuB! :lache), sondern weil ich momentan viel zu viel Geld für Bücher ausgebe.

Ach ja, und weil ich keinen Platz mehr habe. Aber ich möchte so gerne jeden Abend Bücher ins Regal sortieren ... (Na gut, vielleicht bin ich ja doch süchtig. :gruebel)

Immerhin kann ich meinen SuB jetzt "abbauen", ohne dauernd damit rechnen zu müssen, dass in den nächsten Tagen ein neues Buch eintrifft. Ich bin nämlich sammlereditionenfrei! :grin

Edit: Aber ich sehe gerade auf meiner "Bücherkaufliste", die ich neuerdings führe, um meinen Kaufrausch wenigstens etwas zu überblicken, dass ich seit dem 5. März nur ein Buch bestellt habe. (Aber der 5. März ist ja erst fünf Tage her ... *grmpf*)

• *Issy auf die Finger hau*
    Zufrieden? :grin
    Solange du keine Schulden aufnehmen musst, um dir Bücher zu kaufen, ist doch alles im grünen Bereich und Platz findet sich doch immer irgendwie :-)

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• War ja klar, dass Shadow zuerst vorbeikommt. :lache :knuddel1

Na ja, ich bin ja erst so kaufwütig (Also, richtig kaufwütig.), seitdem ich wieder Arbeit habe. Und ich verdiene zum ersten Mal so viel Geld, dass ich kaum weiß, was ich damit anfangen soll. :chen Ich kann und will ja nicht alles sparen.

Von den Schulden bin ich also noch weit entfernt ... :grin Jetzt fühle ich mich übrigens etwas besser, nachdem ich meine Seele erleichert habe ...

• Hab dieses Wochenende 4 Bücher bei ebay ersteigert und noch zwei Bücher bei Meyersche gekauft. Damit hätte ich einen SuB von ca. 25. Hört sich zwar wenig an, aber früher hatte ich keine Bücher rumliegen, die ich noch nicht gelesen habe. In letzter Zeit kauf ich viel zu viele Bücher und mit dem Lesen komm ich gar nicht nach :rolleyes

• Huhu, mein SuB hat mit 253 einen neuen Rekord geknackt. Mein Plan Anfang des Jahres war, immer zwei Bücher zu lesen und dann eins zu kaufen, aber irgendwie hab ich das noch nicht so geschafft.. :grin
    Dabei sollte ich DRINGEND abbauen. :wow

• Ich schaff`s im Moment ganz gut, die Bücher, die neu dazukommen, direkt wegzulesen. Aber so schnell wie ich ständig Neues antrage, bedeutet das gleichzeitig, dass ich in meinen RUBs kein Stück weiterkomme. :-( Na ja, läuft ja nicht weg und soll ja schließlich auch nicht in Stress ausarten...

• Zitat

Original von Giulietta777
    Ich schaff`s im Moment ganz gut, die Bücher, die neu dazukommen, direkt wegzulesen. Aber so schnell wie ich ständig Neues antrage, bedeutet das gleichzeitig, dass ich in meinen RUBs kein Stück weiterkomme. :-( Na ja, läuft ja nicht weg und soll ja schließlich auch nicht in Stress ausarten...

Wie hoch ist denn dein SuB?

• Zitat

Original von Iszlá
    Und ich verdiene zum ersten Mal so viel Geld, dass ich kaum weiß, was ich damit anfangen soll. :chen Ich kann und will ja nicht alles sparen.

Von den Schulden bin ich also noch weit entfernt ... :grin

Und besser du gibst dein vieles Geld für Bücher aus als für irgendwelchen Mist :lache

Ich weiß jetzt, warum ich zu viele Bücher hab: Hab mich am Fr mit meinem Freund in der Stadt getroffen, er kam zu spät und direkt gegenüber ein Buchladen... Hab aber nur ein Buch gekauft (obwohl ich den halben Laden hätte leerkaufen können). Das Gleiche passierte gestern wieder...

"Leben, lesen - lesen, leben - was ist der Unterschied? (...) Eigentlich doch nur ein kleiner Buchstabe, oder?"

Walter Moers - Die Stadt der träumenden Bücher

• Sehe ich genau so, kissy. Wenn ich an den ganzen unnützen Mist denke, den man so haben kann ... :lache

Hm, ist es in deinem Fall etwas Positives, wenn dein Freund unpünktlich ist? :gruebel Wenn er pünktlich wäre, dann würdest du keine Bücher kaufen ... Andererseits wäre es aber auch irgendwie schade, wenn du keine Bücher kaufen würdest. Wer weiß denn schon, was dir entginge, wenn dein Freund pünktlich käme. :chen

• Naja, eigentlich war er nicht unpünktlich, ich war nur zu früh :)
    Das Problem ist nur, dass ich schon sooo viele Bücher habe...
    Mein SuB müsste so bei 50 Büchern liegen... 1 Buch gelesen, 2 gekauft :chen

"Leben, lesen - lesen, leben - was ist der Unterschied? (...) Eigentlich doch nur ein kleiner Buchstabe, oder?"

Walter Moers - Die Stadt der träumenden Bücher

• Na gut, dann kannst du ihm keinen Vorwurf machen ... :chen Aber gib es doch zu: Das war Berechnung! Du wolltest früher da sein, um dein Geld in einer Buchhandlung zu lassen! Und hier erzählst du, er käme zu spät ... Also wirklich! :chen

Und so ganz nebenbei: Ich glaube, man kann nie zu viele Bücher haben ... :zwinker