SUB bis RUB... ab 21.08.

Die tiefgreifenden System-Arbeiten sind soweit abgeschlossen. Weitere Arbeiten können - wie bisher - am laufenden System erfolgen und werden bis auf weiteres zu keinen Einschränkungen im Forenbetrieb führen.
  • Da lohnt sich bei mir eher das Warten auf die TBs, weil die Neuerscheinungen als HC meistens vergriffen sind, und Vorbestellung kostet gleich wieder extra.
    Und wenn ich mir ein Buch gleich als Hardcover gönne, dann ist es eins, das ich auch gern im Regal stehen haben möchte. Ist dem Sub-Aufbau dann unbedingt förderlich :chen

  • Da bin ich ja auch wieder froh, dass ich in der Bücherei so gut wie nie was ausleihe. Das würde meinem SuB noch zusätzlich schaden und ich besitze die Bücher ja auch sehr gerne. Nur Kochbücher leihe ich mir gerne, weil die immer so teuer sind und ich gerne erst teste, ob denn gute Rezepte drin sind und dann kaufe ich sie mir vielleicht danach auch.

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • Heute sind bei mir fünf neue Bücher dazugekommen und mein SuB ist auf 559 gestiegen :wow
    Da bin ich echt froh das bereits nächste Woche das Bücherfasten beginnt und ich mich so mal um meinen SuB kümmern kann :-]

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Ich habe meinen SuB abgeschafft. Natürlich zähle ich die ungelesenen Bücher immer noch, aber im Grunde ist es mir ziemlich egal, wie viele Bücher es tatsächlich sind. Sie sind da, und dieser Punkt beruhigt mich irgendwie. Selbst wenn die Bücherproduktion irgendwann eingestellt wird oder uns das Papier ausgeht, warum auch immer, dann habe ich immer noch etwas zu lesen. :grin


    Beim Kaufen habe ich momentan auch nicht wirklich Hemmungen ... Ich verdiene mein eigenes Geld, lege jeden Monat einen gewissen Betrag zur Seite, und den Rest verwende ich als "Taschengeld" für die Dinge, die ich gerne haben möchte.

  • Zitat

    Original von Iszlá
    Ich habe meinen SuB abgeschafft. Natürlich zähle ich die ungelesenen Bücher immer noch, aber im Grunde ist es mir ziemlich egal, wie viele Bücher es tatsächlich sind. Sie sind da, und dieser Punkt beruhigt mich irgendwie. Selbst wenn die Bücherproduktion irgendwann eingestellt wird oder uns das Papier ausgeht, warum auch immer, dann habe ich immer noch etwas zu lesen. :grin


    Beim Kaufen habe ich momentan auch nicht wirklich Hemmungen ... Ich verdiene mein eigenes Geld, lege jeden Monat einen gewissen Betrag zur Seite, und den Rest verwende ich als "Taschengeld" für die Dinge, die ich gerne haben möchte.


    :knuddel1 Du sprichst mir aus der Seele!! :grin


    Neuerdings habe ich die Angewohnheit, Krimiserien immer mit dem 3.Teil anzufangen. Und weil mir der dann gefällt, muß(!) ich natürlich die vorangegangenen auch noch haben. Das ist doch nur natürlich :-]

  • Ich hab zum Glück nur einen Minisub bestehend aus 16 Büchern. Ich bin auch nicht scharf darauf, dass er noch größer wird. Klar, neue Bücher sind immer toll und meine Wunschliste wird auch immer länger, aber ich fühl mich jetzt schon leicht überfordert, weil ich am liebsten alle meine Bücher schon gelesen haben will bzw. ungelesene Bücher im Regal nicht mag =P

    [Gelesene Bücher 2015: 0] [SUB: 55]


    :lesend Rita Williams-Garcia - P.S. Be Eleven
    :lesend Richard Dawkins - Der Gotteswahn

  • Ich war heute zum ersten Mal bei uns im Club-Geschäft und was soll ich sagen:
    ich habe mir nichts gekauft :grin
    Die hatten wirklich fast nur HCs und dann keins unter 15 €.


    Dafür habe ich zwei Bücher gewonnen. Allerdings sind beide überhaupt nicht mein Geschmack...


    Buch 1
    Buch 2


    Beim zweiten Buch ist nicht mal eine wörtliche Rede vorhanden, soweit ich das sehen kann :rolleyes


    Aber wie heißts so schön: einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul :-)

  • Ich weiß nicht was heute los war, aber egal in welche Buchhandlung ich gegangen bin, ohne zumindest ein Buch gekauft zu haben bin ich nicht mehr raus. Das Ergebnis: 13 neue Bücher :pille

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Entschuldigt, völlig off-topic, aber - Jasmin, woher hast du diesen Smilie?! :rofl


    Dreizehn neue Bücher, schön ... Wie hast du sie denn alle nach Hause bekommen, musstest du sie quer durch die Stadt tragen, Shadow, oder hattest du jemanden, der sie dir abgenommen hat? :grin

  • Zitat

    Original von Iszlá
    Entschuldigt, völlig off-topic, aber - Jasmin, woher hast du diesen Smilie?! :rofl


    Das würde ich auch gerne wissen, sieht genial aus :lache

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Ich bin grade bei einer runden Summe angekommen. Genau 70. Wär mir Medimops nicht dazwischen gekommen, wärens sechs weniger. Und da ich jetzt diese Seite entdeckt habe wird mein SUB bestimmt wieder steigen ... :rolleyes

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )