SUB bis RUB... ab 21.08.

  • Kleider und Schuhe kaufen ist bei mir eine Sache von einer halben Stunde und wird immer bis zur letzten Minute aufgeschoben.
    Mag ich nicht.


    Aber in Buchhnadlungen kann ich stundenlang rumshoppen :grin

  • Zitat

    Original von Gummibärchen


    Dachte ich auch mal. Aber nachdem ich mal bei H&M Jeans gekauft habe (Ewigkeiten her) und diese gehasst habe und meine s.Oliver- und Esprit-Jeans liebe, gern trage und damit nicht so scheußlich aussehe wie in diesen H&M-Dingen, kenn ich da keine Gnade. Da dürfen es auch die 70€-Jeans sein, solange sie gut sind und sich bequem anfühlen.


    Aber das ist wohl zu offtopic. ;-)



    Ja genau so geht es mir auch. Die sehen einfach besser an mir aus. Da hab ich auch schon 90 Euro für eine Jeans bezahlt. Die letzten Male hatte ich immer Glück, dass ich welche reduziert gefunden habe. Da gab es dann auch mal ne Esprit-Jeans für 25 Euro. Ich hab mir diesen Winter sogar 2 Jacken von Esprit gegönnt... die kosten nicht unter 150 Euro. Ich musste die aber beide haben... meine größte Sünde war mal ein Kleid für 90 Euro von Esprit... ich liebe es. Soooo jetzt genug off topic!!!

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • Zitat

    Original von Jasmin87
    Und ich hasse es, Kleider und Schuhe zu shoppen!


    edit war grad im Espritonlineshop: Ich würde mir nie ne Hose für 60 € und mehr kaufen :nono


    Endlich jemand, dem es genauso geht wie mir. :anbet


    Klar ziehe ich mich auch gerne schön an, und ich sehe zu, dass ich ordentlich durch die Gegend laufe. Welche Frau tut das nicht? Aber ich hasse es, Klamotten shoppen zu gehen. Die Hitze in den Läden, das Gedrängel, das lange anstehen an der Kasse,.. *grusel*Noch schlimmer ist es Schuhe zu kaufen. Ich hasse es!
    Davon abgesehen sehe ich nicht ein, warum ich viel Geld für Kleidung ausgeben soll.


    Nein nein, ich gebe mein Geld lieber für Bücher aus. :chen


    (Und ab und an für Schmuck... Dann aber auch nur, wenn die Wahre reduziert ist.)

  • @ Leseratte: Ich gehe natürlich nur gerne shoppen, wenn es nicht so voll ist. Unter der Woche um die Mittagszeit ist das super. In meinem Stamm-Esprit-Shop hab ich einen gaaaaaaaanz tollen Verkäufer. Ich glaube, er ist schwul... er kennt sich so gut mit Stil etc. aus :grin und auch so macht er mir den Anschein. Er macht da aber auch keinen Hehl raus. Da macht shoppen wirklich Spaß.
    Schuhe kaufen liebe ich mindestens genau so... und die neuen Schätze dann erst zu Hause zu haben und zum ersten Mal auszuführen.
    Ich lege wirklich sehr viel Wert auf meine Kleidung und auch darauf, dass es meinem Stil entspricht. Ich ergänze meinen Schrank einfach sehr gerne und ermögliche so immer mehr Kombinationen.
    Bücher kaufe ich natürlich auch gerne, aber das kann ich ja nicht sooooo viel... der SuB wird ja sonst immer größer und der Platz schwindet auch irgendwann. Für Kleidung hab ich noch endlos viel Platz. Ich glaube meinen Kleiderschrank benutzen andere für zwei Personen :-) Kleidung kann ich auch viel mehr und schneller tragen, als ich Bücher lesen kann.

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • @ Dany: Ich verurteile niemanden, der gerne shoppen geht. ;-) Musst dich da wirklich nicht rechtfertigen. Ich ziehe mich wie gesagt auch gerne schön an, und achte auf mein Äußeres. Aber ich finde, man kann es bei allen übertreiben. Ich weiß nicht, wie ich es am besten beschreiben soll. *seufz*


    Mir macht Klamotten shoppen (sowie Schuhe shoppen) einfach keinen Spaß. Ich bin auch irgendwie zu geizig um dafür Geld auszugeben. ;-) (Muss ich auch nicht, da der Nachbar im Haus meines Schatzes eine Schwiegertochter hat, die leidenschaftlich gerne shoppen geht, und die Kleidung regelmäßig ausmistet. Wir haben dieselbe Größe, und die bekomme dann sozusagen ich. Die sieht aus wie neu, ohne Mängel und dergleichen. )

  • @ Leseratte: Ich wollte mich ja auch nicht rechtfertigen, sondern nur versuchen zu erklären, warum das bei mir so ist. Fühle mich doch auch nicht verurteilt von dir :knuddel1 Es ist ja auch zum Glück jeder anders. Das mit dem Geld ausgeben, sehe ich auch immer so... ich will doch gar nicht jeden Monat die Hälfte meines Geldes für Klamotten ausgeben, aber ich kann dann auch einfach nicht widerstehen...

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • Zitat

    Original von Jasmin87


    Manchmal denk ich mir einfach: sch"!$% drauf, man lebt nur einmal!


    Das denke ich mir dann im Endeffekt auch. Vorallem aber, dass ich nur einmal jung bin und alles tragen kann. Wenn ich mit 50 noch im Minikleid und im knappen Jeansrock rumrenne... das geht ja auch nicht. Da kann ich dann gerne immer die gleichen Klamotten tragen, aber jetzt bin ich jung und frei. Ich kriege ja auch ständig Komplimente für meine Outfits und das soll auch noch so bleiben. Das hört man ja immer mal wieder gerne. Wenn meine Freundinnen in meinen Schrank gucken, staunen sie immer wieder... es sind sooooooo viele Klamotten drin... das ist nicht zu glauben. Ich befürchte, ich muss meinen Schrank extra versichern. :lache

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • Zitat

    Original von Jasmin87
    Und ich hasse es, Kleider und Schuhe zu shoppen!
    Am Liebsten hätte ich jemand, der mich jeden Morgen einkleidet :lache


    edit war grad im Espritonlineshop: Ich würde mir nie ne Hose für 60 € und mehr kaufen :nono


    Geht mir auch so. Zum Glück muss ich mir zumindest überhaupt keine Gedanken drüber machen, was ich zum Arbeiten anziehe. :grin
    Die 60€ würde ich auch eher in zwei neue HC investieren :lache

  • Zitat

    Original von Inevera
    Kleider und Schuhe kaufen ist bei mir eine Sache von einer halben Stunde und wird immer bis zur letzten Minute aufgeschoben.
    Mag ich nicht.


    Aber in Buchhnadlungen kann ich stundenlang rumshoppen :grin


    Ja so geht es mir auch! Ne Freundin, die kaum liest und meine Büchersucht nicht versteht, sagt immer "Du kannst deine Bücher ja nicht anziehn" :rolleyes
    Aber ich hab keine Lust z. B. neue Schuhe zu kaufen, obwohl ich noch die vor 2 Jahren anzieh.
    Naja sollt ich vielleicht wirklich bald mal neue kaufen :lache

  • Zitat

    Original von streifi
    Ich war so schlau und hab mir 4 Bücher aus der Bücherrei geholt... So wird das nichts mit dem SUB Abbau


    Das mache ich schon gar nicht mehr. Bei meiner SUB-Größe haben die Eigenen Bücher unbedingt Priorität! :-]