SUB bis RUB... ab 21.08.

• Ich hab meinen Sub in vier Regalreihen untergebracht und um die Entscheidung leichter zu machen, les ich immer in Buch aus einer Regalreihe und das gegen den Uhrzeigersinn, also links-oben, links-unten, rechts-unten, rechts-oben und wieder von vorn. Dann muss ich mich nur noch für ein Buch in der jeweiligen Reihe entscheiden und das ist dann meistens nicht schwer :-)

• Zitat

Original von Nikki
    Wir hatten ja schon seit Ewigkeiten kein Bücherfasten mehr und die Fastenzeit beginnt doch bald... wollte ich mal nur so in den Raum werfen :grin

Hmh, ich denke da wäre ich dabei, mein SuB könnte das gut gebrauchen.

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• Ich brauche nicht fasten... hab grad bookcook nochmal überarbeitet und ich hab im Moment nur 108 ungelesene Bücher und ein paar liegen hier ja noch zum Abgeben bereit. Ich wollte immer gerne mal wieder einen SuB unter 100 haben und den hab ich ja jetzt fast. Ich werde in nächster Zeit einfach aufpassen, dass ich nicht unbedingt mehr kaufe, als ich lese.
    Dann sollte ich mir noch ein Ziel für 2011 stecken... Vielleicht könnte mein SuB sich ja mal an die 75 annähern :grin

:wave Gruß Dany

Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

• Beim Bücherfasten kauft man keine neuen Bücher über einen bestimmten Zeitraum. Ausgenommen sind Bücher für Studium, Schule, Arbeit und Bücher, die man verschenken möchte. Man darf allerdings auch niemand anders zum Bücher kaufen für einen selbst schicken.
    Für alle, die dem Druck nicht standhalten :grin gibt es 2 Notfall-Eulen, die eingesetzt werden dürfen. Für was man sie eingesetzt hat, darf man dann im Bücherfasten-Thread erzählen. Wer das Bücherfasten nicht durchhält, muss den Ententanz tanzen, aufnehmen und auf Youtube präsentieren :lache

• Hallo,

verstehe ich es richtig, dass es beim Bücherfasten nur um den Kauf von neuen Büchern geht???

Da wäre ich dann nicht so arg betroffen, da ich die meisten Bücher in der Bücherei ausleihe.
    Dort aber über 40 Tage nicht hingegen.... :gruebel Werde mal überlegen, ob ich das schaffen könnte....
    Meinem RuB täte es bestimmt sehr gut :grin

Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts

• Oh Gott. Ich habe gerade die restlichen Vampirchroniken-Bücher von Anne Rice bei Amazon bestellt - neun Stück. In einer unfassbar grausigen Zusammenstellung - vier Bücher aus dem Fischer-Verlag, fünf Bücher aus dem Goldmann-Verlag aus drei verschiedenen Auflagen. Das wird die erste Serie in meinem Regal, die komplett durcheinander aussieht, denn die ersten drei Bände habe ich vom Goldmann-Verlag in der neuesten Auflage.

Aber mir ist es egal, ich will nur diese Bücher haben ... Ich will diese Serie vervollständigen! Ich wusste nicht, dass ich so sehr angefixt bin ... :wow

Und jetzt überlege ich gerade, wo ich die Bücher hinstelle. :gruebel Mein Regal ist voll. Etwas quetschen kann ich zwar noch, aber neun Bücher ... Und der neueste Black-Dagger-Band muss auch noch ins Regal. Hm.

• @Iszla: Wow, so viel dazu das du dich in diesem Jahr mit dem Bücherkauf zurückhalten wirst was? :lache

• Wenn ich mich recht erinnere, habe ich nur geschrieben, dass ich glaube, dass ich mich zurückhalten werde. Und dass ich kein Bedürfnis habe, neue Bücher zu kaufen. :lache Maximal zur Serienvervollständigung ... Was ich ja hiermit getan habe.

Jetzt hatte ich aber das Bedürfnis. Und da meine SuB-Höhe mir wirklich am Allerwertesten vorbei geht, habe ich bis auf den Platz kein Problem mit dem Kauf. Sogar das Geld reicht. :chen

Ich bin nur irgendwie gerade total aufgedreht. Keine Ahnung, wie und warum, aber ich muss mich erst einmal herunterfahren, bevor ich lesen kann ...

• Zitat

Original von Iszlá

Ich bin nur irgendwie gerade total aufgedreht. Keine Ahnung, wie und warum, aber ich muss mich erst einmal herunterfahren, bevor ich lesen kann ...

Da haben wir doch gleich wieder den lebenden Beweis, daß Bücherkauf high machen kann :rofl Wer will da noch fasten!!!

• Zitat

Original von Iszlá
    Ich bin nicht high ... :chen Ich wüsste auch gar nicht, weshalb, sind doch schließlich nur neun neue Bücher. Plus fünf Stephen-King-Bände. Und vier Vorbestellungen. Oh Gott. :geist

Naja, 18 Bücher. Was ist das schon? :lache Irgendein Platz wird sich schon finden lassen um sie zu lagern. Aus eigener Erfahrung weiß ich das man ziemlich erfinderisch wird bei Platzmangel :grin

• Zitat

Original von Iszlá
    Ich bin nicht high ... :chen Ich wüsste auch gar nicht, weshalb, sind doch schließlich nur neun neue Bücher. Plus fünf Stephen-King-Bände. Und vier Vorbestellungen. Oh Gott. :geist

Ja, NUR! :grin Ich würde vor Begeisterung die Wände hochgehen!!! :chen :chen

• Ich weiß überhaupt nicht, was es da zu gleichen gibt, Fräulein Jasmin! :chen

Na ja. Immerhin gehe ich arbeiten und verdiene das Geld für mein teures Hobby selbst. Und ich lagere die Bücher nur in meinem Zimmer, also stören sie auch niemanden.

Und Platz werde ich schon finden, ich habe schon etwas umgeräumt. Irgendwie bekomme ich sie unter. Immerhin beende ich in der nächsten Zeit fünf Bücherserien, damit sind es dann nur noch fünfundzwanzig offene Serien. :-]

• Ich bin grad mal mein ganzes Thriller-Regal durchgegangen und habe für meine liebsten Autoren bei amazon geguckt, wann mal wieder ein Buch kommt... dieses Jahr wird schrecklich... so viele tolle neue Bücher. Meine Wunschliste ist grad wieder mal gestiegen.

:wave Gruß Dany

Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit