Ich hab den ersten Teil der Panem-Trilogie zu Weihnachten bekommen und ich soll es diesen Monat noch lesen. Wenn es mir gefällt, schenkt mein Vater mir zum Geburtstag am 26.01. die anderen beiden Teile.
SUB bis RUB... ab 21.08.
- Jasmin87
- Geschlossen
-
-
Mein SuB ist auf 12 Bücher gewachsen, und wenn die eben bestellten Bücher von Amazon ankommen, sind es 16 ...
Vor März werd ich aber leider nicht wirklich vorankommen damit -
Das war es dann mit buchkauffrei für dieses Jahr Ich hab eben 2 Bücher gekauft. Einmal das Buch für eine Leserunde und dann noch ein super tolles Kochbuch...
-
Buchkauffrei geht bei mir leider gar nicht ... habe heute Abend schon eine Liste meiner nächsten Einkäufe erstellt.
Mein SUB beträgt 225 und wird dieses Jahr bestimmt weiter wachsen ... aber ich fühle mich sehr wohl damit. -
Ich nähere mich langsam der genauen Zahl meines momentanen SuBs... Ich hab bookcook fast fertig mit Büchern gefüttert und ich habe Angst vor dem Ergebnis... allerdings habe ich auch nebenbei schon wieder 3 Thriller aussortiert... aber nur zwei davon sind ungelesen.
-
Ich bin immer noch Buchkauffrei dieses Jahr. Wie gut man es doch hat, wenn man noch Schülerin ist
-
Hab schon wieder 4 Mängelbücher gekauft
-
Ich hab grad gnadenlos aussortiert... jetzt sind noch die Kochbücher dran.
Hier mal der Link zu meinen Schätzen, die ich abgebe... vielleicht können die ja ab demnächst euren SuB belasten
-
Zitat
Original von Dany-Maus1986
Ich hab grad gnadenlos aussortiert... jetzt sind noch die Kochbücher dran.Hier mal der Link zu meinen Schätzen, die ich abgebe... vielleicht können die ja ab demnächst euren SuB belasten
Stieg Larsson? Möchtest du sie abgeben, weil du ein anderes Format erworben hast, oder gefallen dir seine Bücher generell nicht? Sollte Letzteres zutreffen: Gib ihnen noch eine Chance - insbesondere die ersten beiden Teile, die du abgeben möchtest, sind super. Mich sprach diese Trilogie anfangs auch nicht an, aber nachdem ich sie gelesen hatte, war ich erstmal für nichts Neues offen, denn im Thrillergenre habe ich bislang nichts Vergleichbares entdeckt ...
-
Zitat
Original von Gringo Grinder
Stieg Larsson? Möchtest du sie abgeben, weil du ein anderes Format erworben hast, oder gefallen dir seine Bücher generell nicht? Sollte Letzteres zutreffen: Gib ihnen noch eine Chance - insbesondere die ersten beiden Teile, die du abgeben möchtest, sind super. Mich sprach diese Trilogie anfangs auch nicht an, aber nachdem ich sie gelesen hatte, war ich erstmal für nichts Neues offen, denn im Thrillergenre habe ich bislang nichts Vergleichbares entdeckt ...
Der Anfang des ersten Buches macht es vermutlich vielen schwer in die Geschichte hinein zukommen.
So ging es mir jedenfalls.
Danach war ich aber extrem begeistert und es ist schade, dass man die anderen Teile nie lesen wird! -
Ich bekomme alle drei Teile im Schuber!!! Deshalb gebe ich die Taschenbücher ab...
Ich bin total stolz auf mich... ich hab um die 20 Bücher ausgemistet... jetzt müssen die nur noch weg gehen, sonst landen die ja doch wieder im Regal
-
Soooooooo... mein SuB beträgt genau 111 und da sind noch die Bücher bei, die ich eben aussortiert habe. Er wird also bald unter 100 sinken, wenn die mal alle weg sind
Das hätte ich nun wirklich nicht erwartet... ich dachte, dass der schon auf die 200 zugehen würde. Na dann kann ich ja ganz beruhigt weiter Bücher kaufen -
Ich geh jetzt in die Stadt und hole meine bestellten Bücher ab. Hoffentlich bleibe ich in der Buchhandlung nicht noch an irgendwelchen Büchern hängen, um zwei Bücher wird mein SuB heute mindestens steigen
-
Ich glaube, bei mir wird es in diesem Jahr wenige neue Bücher geben. Ich habe vier Vorbestellungen bei Amazon offen, alle zur Serienvervollständigung, und fünf Stephen-King-Romane sind noch auf dem Weg zu mir.
Ansonsten habe ich kaum das Bedürfnis, neue Bücher zu kaufen. Ich freue mich auf die ungelesenen Bücher, die hier noch auf mich warten, und habe vor, mich mit dem Bücher kaufen so weit zurückzuhalten, dass ich, wenn überhaupt, nur Teile von Serien kaufe.
Außerdem habe ich allmählich wirklich kaum noch Platz, und für eine eigene Wohnung reicht es finanziell noch nicht ... Aber ich fühle mich mit der Höhe meines SuBs sehr wohl. Ich hätte ja nicht gedacht, dass es ausgerechnet diese Höhe wird ...
-
Nun, wie ich es mir gedacht habe, sind mehr als zwei neue Bücher mit mir nach Hause gekommen. Um genau zu sein, 8 neue
Das wars für ne Weile mit größeren Bestellungen. -
Zitat
Original von Shadow91
Nun, wie ich es mir gedacht habe, sind mehr als zwei neue Bücher mit mir nach Hause gekommen. Um genau zu sein, 8 neue
Das wars für ne Weile mit größeren Bestellungen.8 ist schon stattlich... aber die armen Bücher brauchten doch sicher dringend ein zu Hause...
-
Ich hab da gerade ein Problem mit meinem SuB ... der ist mit 15 Büchern derzeit höher als je zuvor (ich kaufe selten Bücher auf Vorrat, daher vergleichsweise wenig), und demnächst kommt noch eine Bestellung an mit vier Büchern.
Gestern habe ich das aktuelle Buch ausgelesen und nun kann ich mich nicht entscheiden, welches ich als nächstes lesen soll
Wie macht ihr das mit eurem SuB? Einfach blind eins rausziehen? Auslosen??
Ich stand heute schon ziemlich ratlos vor dem Regal -
Hört sich vielleicht bescheuert an, aber ich habe beim Beenden meines jetzigen Buches schon immer ein Gefühl, worauf ich Lust habe. Und wenn ich dann so in mein Bücherregal gucke, ziehe ich einfach eines heraus. Dieses "Herausziehen" wird von meinem Gefühl geleitet... Klingt komisch, ist aber so. Ich bin glaub ich ein bisschen
-
Zitat
Original von Inevera
Wie macht ihr das mit eurem SuB? Einfach blind eins rausziehen? Auslosen??
Ich stand heute schon ziemlich ratlos vor dem RegalIch wähle immer nach Lust und Laune
-
Ich wähle auch nach Lust und Laune und nach meinem Gefühl. Ich verspüre meist auch schon eine gewisse Lust auf etwas bestimmtes und dann entscheide ich mich spontan für ein Buch in dieser Richtung.