SUB bis RUB... ab 21.08.

• Zitat

Original von Dany-Maus1986
    Ich habe gestern meine ganzen Fantasy-Bücher bei bookcook eingetragen und dabei habe ich festgestellt, dass da etliche bei sind, die ich niemals lesen werde und die mich wirklich gar nicht mehr interessieren. Jetzt bin ich versucht diese auszusortieren und damit meinen SuB wirklich erheblich abzubauen.

Bevor du sie weg gibst, denkste an mich, ja? :-)

You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

• Zitat

Original von JustMeNico

DU kannst von Glück reden, dass du keine ReziBücher bekommst. Da ist dann nicht viel Zeit um den SuB abzubauen. Aber ich mach das ja gerne :D

Ich dachte, um Rezibücher zu bekommen, muss man sich für jedes neu "bewerben"? Kenn mich da ned so aus

• Ich finde es echt faszinierend, dass ihr teilweise mehrere hundert Bücher auf dem SuB habt ...
    Die habt ihr dann aber nicht schon alle gekauft??
    Ich bin immer bei ca. zehn Büchern und komm kaum nach ...

Mein bereits gekaufter SuB besteht derzeit aus zwölf Büchern
    "Sturmklänge" von Brandon Sanderson
    "Der Weitseher" von Robin Hobb
    "Die Erbin der Welt" von N.K. Jemisin
    "Die linke Hand Gottes" von Paul Hoffmann
    "Die Legende von Ayesha 1 - Rune der Knechtschaft" von Ange Guero
    "Die Sturmjäger von Aradon 1 - Elfenlicht" von Jenny-Mai Nuyen
    "Kleines Mädchen mit komischen Haaren" (ein Schrottwichtelgeschenk^^)
    "Julies Wolfsrudel" von Jean Craighead-George
    "The Kite Runner" von Khaled Housseini (Englischlektüre)

Bei den beiden bin ich mir unsicher, ob ich sie je lesen werde:
    "In einer kleinen Stadt" von Stephen King
    "Der Zorn des roten Lords" von Philip Jose Farmer

Wenn ich die Bücher mitzähle, die ich anschließend kaufen will, komm ich auf etwa 20-30

• also mein SuB sind wirklich Bücher, die hier alle bei mir im Regal stehen, aber den größten Teil davon habe ich (zum Glück) geschenkt bekommen.

Der Vater meiner einen Nachhilfeschülerin fragte mich z.B. einmal nach der Nachhilfestunde, ob ich lesen würde, Antwort war natürlich "ja". Danach durfte ich mich durch über 100 Bücher wühlen, die er sonst wegschmeißen/weggeben wollte. Leider hatte ich einen großen Teil davon schon, aber an dem Tag ist mein SuB allein um 43 Bücher angewachsen.

Wenn ich meine Wunschliste (nicht zwingend hier, aber z.B. bei amazon) dazu zählen würde, wären es noch mal über hundert mehr.

• Zitat

Original von Eileen
    also mein SuB sind wirklich Bücher, die hier alle bei mir im Regal stehen, aber den größten Teil davon habe ich (zum Glück) geschenkt bekommen.

Der Vater meiner einen Nachhilfeschülerin fragte mich z.B. einmal nach der Nachhilfestunde, ob ich lesen würde, Antwort war natürlich "ja". Danach durfte ich mich durch über 100 Bücher wühlen, die er sonst wegschmeißen/weggeben wollte. Leider hatte ich einen großen Teil davon schon, aber an dem Tag ist mein SuB allein um 43 Bücher angewachsen.

Wenn ich meine Wunschliste (nicht zwingend hier, aber z.B. bei amazon) dazu zählen würde, wären es noch mal über hundert mehr.

WOW hast du ein Glück! 43 Bücher geschenkt! :wow
    Hätt ich auch gern :grin

@ Inevera: Doch die Bücher auf meinem SUB sind alles Bücher, die ich schon daheim habe.

• Also ich hab auch alle Bücher meines SuB wirklich hier in meinen Regalen stehen. Sonst wäre es ja kein wirklicher SuB. Heute wird vielleicht mein SuB etwas verkleinert... bleeding kommt und darf sich bei meinen Fantasy-Büchern umschauen :-) Mal schauen, ob sie was für sich findet.
    Bei allen Büchern, die ich bisher bei bookcook eingetragen habe, sind 90 ungelesen und 88 gelesen. Das ist ja mal ein ganz schlechter Schnitt :lache Gut, dass ich die Thriller noch eintragen muss und bei denen mehr gelesen sind, als ungelesen.

:wave Gruß Dany

Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

• Nachdem ich meinen SUB in ein RUB umgewandelt habe, damit meine armen armen Bücher nicht so kalt auf dem Boden liegen müssen, habe ich nun ungefähr 225 ungelesene Bücher und meine Fachliteratur und Perry Rhodan Hefte habe ich da noch nicht mitgezählt. Ich finde das ein wenig deprimierend, wenn mir vor Augen geführt wird, wie wenig Zeit ich zum Lesen habe ^^.

• Zitat

Original von Anili

WOW hast du ein Glück! 43 Bücher geschenkt! :wow
    Hätt ich auch gern :grin

Ich könnte auch einfach mal wieder zu meiner Oma fahren und da durchschauen, mein Opa hat viel gelesen, sie selbst kann es nicht mehr. Aber das sind halt alles keine neuen Bücher und vor allem nicht zwingend mein Geschmack *g*

Zitat

bleeding kommt und darf sich bei meinen Fantasy-Büchern umschauen smile Mal schauen, ob sie was für sich findet.

Also, wenn das so ist, komm ich wohl auch gerne mal bei dir vorbei *duck*

• Zitat

Original von Anili
    Wow. Einerseits nicht schlecht, aber ist da die Verpflichtung nicht zu groß, es lesen zu "müssen"? Es könnte ja sein, dass dich das Genre gar nicht interessiert?

Natürlich gibt es darunter auch Bücher, die einen weniger interessieren und das man sie zeitnah lesen muss, aber ich komme damit klar. Bisher hatte ich ein ReziBuch, welches mir am Anfang gut gefallen hat, zum Ende hin aber nicht mehr. Dem entsprechend viel dann auch meine Rezi aus. Solang man eine Rezension dazu schreibt und man die Belege dem Verlag zusendet, bekommt man immer wieder mal neue ReziBücher. Letztes Jahr habe ich ReziBücher im Wert von mehr als 100€ bekommen. Der größte Teil davon war positiv. Das jetzige Buchn was ich lese ist auch ein ReziBuch. Und erstaunlicherweise gefällt es mir auch gut. Bei einem normalen Buchkaufshoppingtag hätte ich das Buch nicht einmal angerührt. Es hat also seine Vor- und Nachteile.

• Zitat

Original von Inevera
    Ich finde es echt faszinierend, dass ihr teilweise mehrere hundert Bücher auf dem SuB habt ...
    Die habt ihr dann aber nicht schon alle gekauft??

Doch :-]

• Ich bin beeindruckt. :wow
    Und ich dachte wirklich, ich würde viel lesen und hätte viele Bücher.
    So viel Geld und Zeit zum lesen hätt ich auch gern. Und genug Platz.

• Zitat

Original von Inevera
    Ich bin beeindruckt. :wow
    Und ich dachte wirklich, ich würde viel lesen und hätte viele Bücher.
    So viel Geld und Zeit zum lesen hätt ich auch gern. Und genug Platz.

Hätten wir viel Zeit zum Lesen, wären unsere SUBs ja nicht so hoch :grin
    Wobei sich meiner seit ein paar Monaten konsequent zwischen 90 und 95 eingependelt hat.

• Zitat

Original von Isiera

Hätten wir viel Zeit zum Lesen, wären unsere SUBs ja nicht so hoch :grin
    .

Also meine sind nicht alle gekauft. Meine Tante schickt mir immer Buchpakete, das finde ich sehr praktisch. Oder ich habe von meinen Eltern welche bekommen.

Aber es stimmt schon, wenn ich Zeit zum Lesen hätte, hätte ich halt ca. 400 gelesene Bücher und nicht 200 gelesene und 200 ungelesene ;).