Ich hab auch nur ein Buch geschenkt bekommen aber da ich es schon mal gelesen habe, kommt es auch nicht aufn SuB. Dafür habe ich Buchgutscheine im Wert von 90€ bekommen. Damit werde ich mir im neuen Jahr ein paar Bücher zulegen die schon länger warten mussten
SUB bis RUB... ab 21.08.
- Jasmin87
- Geschlossen
-
-
Zitat
Original von Shadow91
Ich hab auch nur ein Buch geschenkt bekommen aber da ich es schon mal gelesen habe, kommt es auch nicht aufn SuB. Dafür habe ich Buchgutscheine im Wert von 90€ bekommen. Damit werde ich mir im neuen Jahr ein paar Bücher zulegen die schon länger warten musstenWie machst du das nur?
Jeder in meiner Familie und in meinem näheren Umfeld weiß, wie gerne ich lese und das ich Bücher liebe.
Trotzdem bekomme ich nie ein Buch geschenkt, geschweige denn einen Gutschein -
90 € für Bücher hätte ich auch gerne mal *träum*
Es geht mir so wie Jasmin *heul* Meine Mum schenkt mir keine, weil sie sagt, dass ich zuviele Bücher habe, die ich noch nicht gelesen habe.
EDIT: Und sie "verbietet" quasi den anderen, dass sie mir Bücher schenken.
-
War nicht einfach Freunde und Familie davon zu überzeugen das ich mit Gutscheinen vollkommen zufrieden bin. Entweder fanden sie es zu unpersönlich oder fragten immer nur wozu ich noch mehr Bücher brauche. Inzwischen klappt es aber ganz gut, die wissen zumindest das ich mehr als glücklich damit bin. Bücher an sich bekomme ich eher weniger weil niemand weiß welche ich schon habe und welche nicht
-
Ich habe das Gefühl, dass ich vor Neujahr noch die 160 knacke - ich werde mich ganz doll zusammenreißen...
-
Zitat
Original von Nikki
Ich habe das Gefühl, dass ich vor Neujahr noch die 160 knacke - ich werde mich ganz doll zusammenreißen...Wollen wir uns vielleicht Freitag noch in einem Café der örtlichen Einkaufsgalerie treffen? Ich muss sowieso noch ein Buch umtauschen und einen Gutschein einlösen. Das könnten wir dann direkt nebenan machen. *lock*
-
@ Büchersally - das wäre eine Maßnahme. PN folgt...
-
Ich habe zum Glück kein Wiehnachtsgeld bekommen. Ich ziehe Geschenke vor und bin mit meinen dieses Jahr sehr glücklich. Selbst wenn ich noch Geld bekommen hätte, wäre es diesmal nicht für Bücher gewesen. Buchgutscheine bekomme ich allerdings auch so gut wie nie geschenkt. Finde ich aber auch nicht schlimm...
-
Ich habe zwar kein Buch, dafür aber Geldgeschenke bekommen, um im Januar alle Neuerscheinungen kaufen zu können, die ich haben will. Eins davon ist schon erschienen.
-
Ich hab Weihnachten erstmal 2 Bücher zu meinen Eltern ausgelagert und eines vom Alt-Sub gelesen.
Und noch muss ich sagen, drängt es micht nicht in den nächsten Buchladen...
So wie es aussieht, hab ich mis dieses ahr auch an mein angestrbtes Budget gehalten, auch wenn ich wieder mehr Bücher gekauft, als eigene gelesen habe.
Nächstes Jahr sollte ich vielleicht mal ein wenig zurückhaltung bei den Wanderbüchern üben, dann wird das auch was mit dem SUB-Abbau. -
Ich habe 4 Bücher an Weihnachten zu mir genommen
Eines aber auch schon gelesen...
-
Mein SUB ist heute um weitere sieben Bücher gestiegen.
Aber das ist mir (im Moment) egal, ich freue mich total über die neuen Bücher -
Das ist die richtige Einstellung
-
uuuaaahh - nur noch 2 Bücher bis zur 160 ein Buch möchte ich am Freitag unbedingt kaufen und evtl. mich dann noch beraten lassen für das Zweitbuch, gell Büchersally
-
Zitat
Original von Nikki
uuuaaahh - nur noch 2 Bücher bis zur 160 ein Buch möchte ich am Freitag unbedingt kaufen und evtl. mich dann noch beraten lassen für das Zweitbuch, gell BüchersallyAch 160 hört sich doch eh viel besser an als 159
Ist auch schöner anzusehen. -
Jo - sehe ich auch so. Starte dann mit einer runden Zahl ins neue Lesejahr.
-
So ich habe gestern meine letzten Bücher bei bookcook eingetragen und musste "leider" feststellen, dass mein SuB wahnsinnig gestiegen ist, obowhl ich in letzter Zeit echt gut was weggelesen habe
Lange Rede, kurzer Sinn: Mein SuB hat gestern die glatte 170 erreicht -
Mein Endsub dieses Jahr steht wohl auch fest. 546 beträgt es aktuell. Hab mich die letzten Monate wirklich gut in dem Bereich zwischen 545 und 550 gehalten und mein Ziel unter 600 zu bleiben auch geschafft
-
Mein EndSUB liegt bei 244, ich denke nicht, dass ich außer meinem momentanen Buch noch eins schaffe. Obwohl, wer weiß, morgen mit der Lesenacht...
Jedenfalls habe ich mir für nächstes Jahr vorgenommen unter die 200 zu kommen. Mal sehen, ob das dann Ende nächstes Jahr hinhaut :gruebel, ich kenn mich ja... -
Mein SuB liegt bei "nur" 68 Büchern. Für mich ist das ziemlich viel und sehr unpraktisch, weil meine SuB-Bücher in 4 Regalreihen untergebracht sind und die jetzt leider nicht mehr ausreichen Jetzt muss der Rest auf dem Regal stehen, bis ich wieder Platz geschaffen habe, sieht nicht gerade toll aus und meine Bücher kommen mir dann so arm vor, so obdachlos, die Armen
Ich weiß, ich weiß