SUB bis RUB... ab 21.08.

• Zitat

Original von DraperDoyle
    Jasmin, was heißt eigentlich "erste eigene Wohnung"? wohnst du noch zuhause oder in einer WG? Wenn du nur ein Zimmer zu beräumen musst, geht's ja noch.

Ich habe noch zu Hause gewohnt und daher ist es nur ein Zimmer plus Bad, das ich ausräuem muss.
    Und ich sehe es nicht ein, dass ich schon Wochen vorher packe. Ich brauche ja die meisten Sachen noch.
    Und für nur ein Zimmer brauche ich sicherlich nicht schon Wochen vorher anfangen.

• Sehr sympathisch, Jasmin, so mach ich das meistens auch. :lache

Ich habe übrigens, falls kein Buch verloren ging, nach dem Umzug jetzt 8 Bücher im SUB (plus 3 spanische). Geht doch. :-]

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Ich habe meinen SuB um acht Bücher erleichtert und dafür die SuBs meiner Mama und meiner Schwester aufgestockt. Es war mal ganz sinnvoll, meine Bücherliste zu überprüfen.

Ich bin dabei sogar den ersten Band einer Serie los geworden ... und da ich kaum noch weiß, welche Bücher ich entfernt habe, scheinen sie mir auch nicht besonders wichtig gewesen zu sein. :gruebel Gut so. Aufgebaut wird trotzdem nicht, nein, nein.

• Ein ständiges Auf und Ab des SuB ...

Zwei Bücher habe ich rausgeworfen, nachdem ich gemerkt habe, dass sie mich wirklich nicht interessieren. Dann wieder mal ein Buch dazu ...
    Na ja, solange ich nicht dreistellig werde, ist das okay.

Moment ... Ich glaube, das hat Iszlá vor einigen Monaten auch mal gesagt und der SuB knackte schneller die 100er-Marke, als erwartet. :grin

Jetzt ist nicht die Zeit, feste Entscheidungen zu treffen. Jetzt ist die Zeit, Fehler zu machen.

smilie_xmas_586.gif

• Ich habe auch mal irgendwann gesagt, dass mein SuB nicht dreistellig werden soll und ehe ich es verhindern konnte, hab ich die 100ermarke doch geknackt... Das geht manchmal wirklich schneller, als einem selber lieb ist.

:wave Gruß Dany

Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

• Ich bin beeindruckt, wie genau ihr das durchgezählt habt, bzw. wie ihr hier einen genauen Überblick habt.

Ich habe vor einigen Monaten nur so für mich die Bücher aufgelistet, die hier rumstehen und die ich UNBEDINGT demnächst lesen will. Ich glaube, ich kam so auf 60-70 Bücher.
    Daneben habe ich ich noch Bücher, die ich zwar noch nicht gelesen habe, momentan aber gar nicht interessant für mich sind. So habe ich früher mal gerne Katzenromane gelesen u.a. auch die Reihe "Die Katze, die...." gesammelt usw. Auch von diesen Bücher stehen noch sicher so 30 bis 40 ungelesen rum und warten darauf, daß ich wieder Lust darauf bekomme.

Wenn ich die Bücher mitzähle, die mein Mr. hier angesammelt hat, dann kommen nochmals sicher so um die 300 Bücher dazu, die mich interessieren könnten.

Also so genau benennen könnte ich es nicht. ?(

• Also ich zähl immer meine eigenen Bücher, die ich noch nicht gelesen hab. (Ob ich sie bald lesen will, hab ich nicht einberechnet. Es sind auch einige dabei, die mich nicht mehr interessieren (Kinderbücher usw.))

Ich les auch nur meine eigenen Bücher, und leih mir ungern welche aus. Ich will immer alles selber haben :grin Daher lässt sich mein SUB immer leicht bestimmen. Hab da auch so ne Liste in Amazon gemacht welche ich hab (Gelesene und Ungelesene).

• Hallo Anili,

könntest du mir noch verraten, wie man bei Amazon solch eine Liste für sich erstellen kann ? Ich finde das nicht. Hab einen Wunschzettel, einen Einkaufswagen, hin und wieder schreib ich auch eine Rezi, aber die Möglichkeit solch einer Liste habe ich noch nicht entdeckt.

Und ich bin schon auch genau, was geliehene Bücher anbelangt und habe sie gerne für mich. Nur wenn man viele viele Jahre zusammen lebt, dann vermischt sich das irgendwie - wäre nach 31 gemeinsamen Jahren ja lächerlich danach zu fragen. Mein Buch? Dein Buch? Buch ist für uns alle da!

Unser Lesegeschmack unterscheidet sich nur sehr. Allerdings finde ich mehr und mehr Geschmack daran auch mal Biographien zu lesen oder Bücher aus der Römerzeit, historische Romane.... Da hat Herr Buchling eine schöne Auswahl. Und ich habe nicht das Gefühl, mir ein Buch zu nehmen, das mir nicht gehört.... Er darf auch meine Katzenromane lesen. :lache

Ich habe bei meiner Aufstellung noch ganz vergessen - meine Schwester ist jetzt nach dem Tod unserer Mutter in eine kleinere Wohnung umgezogen und hat mir die Bücher unserer Eltern aufs Auge gedrückt.... Ich habe die Kisten noch nicht durchgesehen.... Aber einige Schätze sind sicher hier auch noch dabei. Muß erstmal Regale kaufen und aussortieren.

Irgendwie finde ich es auch ganz gut, so ein Bücherchaos zu haben :pille

Liebe Grüße

Buchling

• @ Buchling

Ich hab mir da nur einen extra Wunschzettel erstellt (unter "neue Liste anlegen") und ihn umbenannt in "ungelesene Bücher". Unter Lieblingslisten müsste es auch gehn, aber das ist für alle öffentlich, glaub ich. Und ob man da wieder welche hinzufügen kann, weiß ich nicht.
    Blöd ist zwar, dass man dann oft seine eigenen Bücher empfohlen bekommt :grin aber ich hab keine bessere Lösung als den Wunschzettel gefunden.

Stimmt schon, wenn man die Bücher zusammenwürfeln kann ist das schwierig. Ich leih mir manchmal auch gern Bücher von meinem Freund aus oder "park" meine bei ihm zuhause, aber ich wünsch mir immer das was ich grad von ihm lese wär meins :lache

• Zitat

Original von Buchling
    Ich bin beeindruckt, wie genau ihr das durchgezählt habt, bzw. wie ihr hier einen genauen Überblick habt.

Ich lasse zählen ... von Bookcook. :grin Das verrät mir auch, seit wie vielen Tagen ein Buch schon darauf wartet, von mir gelesen zu werden. Das ist nicht immer erbaulich.

Aber ich bin jetzt, am Ende des Jahres, recht stolz auf mich: Ich habe fast nur halb so viele Bücher gekauft wie 2009 und 2008 noch. Wenn das so weiter geht schrumpft vielleicht mein RuB irgendwann auch. :lache

• Zitat

Original von Wiggli

Ich lasse zählen ... von Bookcook. :grin Das verrät mir auch, seit wie vielen Tagen ein Buch schon darauf wartet, von mir gelesen zu werden. Das ist nicht immer erbaulich.

Aber ich bin jetzt, am Ende des Jahres, recht stolz auf mich: Ich habe fast nur halb so viele Bücher gekauft wie 2009 und 2008 noch. Wenn das so weiter geht schrumpft vielleicht mein RuB irgendwann auch. :lache

Ich mache auch gern Statistiken :grin Dazu wär wohl Bookcook optimal, oder?
    Aber wie teuer ist denn so ein Programm?
    Darum mach ich eben noch die Wunschlisten in amazon. weil ich eigentlich für die Programme nicht auch noch Geld ausgeben will...

ich hoff mein RUB schrumft auch irgendwann :grin

• Bei Bookcook hat man so wundervolle Statistiken jeder Art und Weise, alles, was das Leserherz begehrt. :grin Schau mal hier in den Bookcook-Thread rein und dort auch alle Fragen stellen. Es kostet übrigens 14,95 Euro inkl. aller Updates.

• Zitat

Original von Wiggli
    Bei Bookcook hat man so wundervolle Statistiken jeder Art und Weise, alles, was das Leserherz begehrt. :grin Schau mal hier in den Bookcook-Thread rein und dort auch alle Fragen stellen. Es kostet übrigens 14,95 Euro inkl. aller Updates.

Wow, 14,95 Euro geht ja :wow
    Viell kauf ichs mir irgendwann, wenn mein RUB gar nicht mehr überschaubar ist :grin