Ich will es lieber auch nicht so genau wissen, wie viele Bücher neu dazu gekommen sind, mein SuB sagt jedenfalls "Zu viele!". Ja. Deshalb bin ich nun doch an den Punkt gelangt, an dem ich mich wieder etwas einschränken werde. [SIZE=7]Obwohl noch die ein oder andere Vorbestellung offen ist ...[/SIZE]
SUB bis RUB... ab 21.08.
- Jasmin87
- Geschlossen
-
-
Zitat
Original von Iszlá
Ich will es lieber auch nicht so genau wissen, wie viele Bücher neu dazu gekommen sind, mein SuB sagt jedenfalls "Zu viele!". Ja. Deshalb bin ich nun doch an den Punkt gelangt, an dem ich mich wieder etwas einschränken werde. [SIZE=7]Obwohl noch die ein oder andere Vorbestellung offen ist ...[/SIZE]Was wohl vermutlich auch nicht lange anhalten wird, oder?
Ich bin fleißig beim RuB-Abbau. Das Jahreshoch ist überwunden, jetzt müssen nur noch ein paar mehr abgebaut werden, damit die Jahresbilanz besser aussieht. Wenn ich mir aber anschaue, was alles im Januar erscheint, was ich mir kaufen werde ...
-
Desillusioniere mich doch nicht ... Aber irgendwie muss ich mich tatsächlich einschränken, denn allzu viel Platz habe ich nicht mehr. Ich weiß, das habe ich auch schon hundert Mal gesagt, aber inzwischen bin ich so weit, dass ich hoffe, dass ich auch mal ein schlechtes Buch erwische, damit ich es aus dem Regal entfernen kann. Vom SuB her ist es mir völlig gleich, den würde ich direkt noch weiter aufbauen.
-
Okay, wenn es nur am Platz mangelt ... Aber es ist doch schon mal ein Anfang, weniger Sammeleditionen im Monat zu bekommen, oder?
Bei mir liegt es auch überwiegend am Platz, der mir ausgeht, dass ich mich etwas bremsen muss. Dieses Jahr hat es sogar ganz gut funktioniert, deutlich weniger gekauft, gleich viel gelesen. So darf es gerne weitergehen.
-
Es waren tatsächlich zu viele Editionen, ich bin froh, wenn ich sie endlich alle beendet habe. So schön sie auch sind, aber was die Editionen betraf, lag es wiederum nicht nur am Platz, sondern auch an der zwischenzeitlichen Arbeitslosigkeit, dass sie teilweise sehr störend waren. Jetzt ist es ja kein Problem mehr, aber trotzdem. Editionen wird es für mich in naher Zukunft nicht geben.
Ansonsten komme ich zum Bücherkaufen eher selten in die Stadt, und Amazon und Weltbild meide ich weitgehend. Und ich bestelle nicht mehr wahllos bei Jokers, was sich halbwegs interessant anhört, sondern wirklich nur noch Wunschlistenbücher. Ich arbeite an mir.
-
Mein SuB ist gestern auch mal wieder um 3 Bücher gestiegen. Und eigentlich um vier, aber das 4. bekomm ich erst an Weihnachten...
Ich weiß gar nicht, wie viel auf meinem SuB liegt, ich müsste mal mein bookcook aktualisieren. -
Also mein System klappt echt gut. Und das schon seit fast 4 Monaten. Für jede gekaufte Seite muss ich vorher 10 Seiten gelesen haben. Wenn ich also ein Buch mit 300 Seiten kaufen will, muss ich vorher mindestens 3000 Seiten gelesen haben. Hab mir in den 4 Monaten erst 3 Bücher gekauft
-
ich bin mit meiner Sub-Entwicklung auch ganz zufrieden. Ich hab mal wieder ein Bild angehangen. Wer sich fragt, wo die starken Anstiege herkommem: einer war im August, da hab ich mir im Urlaub einen richtigen Büchereinkaufsmarathon gegönnt und ordentlich zugeschlagen. Das andere war im Oktober - das Büchereulentreffen...
aber meine erworbenen Bücher in 2010 werden unter den gelesenen liegen, insofern ist alles gut
-
Zitat
Original von melancholy
Also mein System klappt echt gut. Und das schon seit fast 4 Monaten. Für jede gekaufte Seite muss ich vorher 10 Seiten gelesen haben. Wenn ich also ein Buch mit 300 Seiten kaufen will, muss ich vorher mindestens 3000 Seiten gelesen haben. Hab mir in den 4 Monaten erst 3 Bücher gekauftDas ist ja echt klasse. Ich glaub das probiere ich auch mal ab Dezember
-
Das System macht Sinn - mal schauen, vielleicht versuche ich das ab Januar auch mal...
-
Jetzt habe ich schon wieder gesündigt. Es stört mich aber nicht wegen des Anstiegs meines SuBs, sondern weil ich einfach keinen Platz mehr habe. Aber ich musste die Bücher haben ...
-
Möchtest du eine Beichte ablegen? Wie viele sinds denn geworden?
-
Nur vier. *räusper*
Und ich hoffe gerade, dass mein Papa mich nicht angeflunkert hat und tatsächlich nicht mehr mitliest. Er steht schon dauernd in meinem Zimmer und beklagt sich über die Büchermassen. Soll er doch im Wohnzimmer in sein eigenes Regal gucken ... Da sieht es nämlich nicht viel besser aus!
-
Vier gehen ja noch
Ohje, wenn mein Vater hier mitlesen würde, das wäre kaum zu ertragen, für mich und auch für ihn
-
Ich habe grade meine Statistik für November ergänzt, und sie ist wieder brutal.
Wegen der vielen Arbeit komme ich nicht so oft zum Lesen, also habe ich nur 3Bücher abgebaut. Wieviele ich im Monat gekauft habe, will ich dagegen lieber nicht wissen -
Ich erwarte jetzt noch vier Bücher in Kürze, ich bin mal gespannt, wann die alle kommen und mir die Statistik versauen. Aber die mussten sein.
-
Da ich ja gestern 33 Bücher gekauft hab (wenn ich richtig gerechnet hab :lache) ist mein Sub wieder sehr gestiegen
-
Zitat
Original von Anili
Da ich ja gestern 33 Bücher gekauft hab (wenn ich richtig gerechnet hab :lache) ist mein Sub wieder sehr gestiegen33 Bücher?
Das ist keine schlechte Anzahl! -
Zitat
Original von LeseMann
33 Bücher?
Das ist keine schlechte Anzahl!ja ich bin auch etwas... sagen wir mal erschrocken
aber ich hab arvelle vor 2 Wochen für mich entdeckt und was soll man machen wenn die so tolle Bücher haben? -
Zitat
Original von oemchenli
Ich habe heute mit Grauen festgestellt das ich dieses Jahr schon 99 Bücher gekauft habe.Naja dann versuch ich das mal in 2011.
Davon aber 10 WaBu.