SUB bis RUB... ab 21.08.

• Mein SuB ist über 700 Bücher groß. Ich habe deswegen aufgehört zu planen oder zu zählen. Ich habe mal versucht, erst nach zehn gelesenen Büchern wieder etwas zu kaufen, aber auch das funktioniert nicht. Also lebe ich damit :-]

• Mein aktueller SuB liegt bei 542. Das kommt davon wenn ich Bücher kaufe obwohl ich die letzten Wochen kaum was gelesen habe und dementsprechend auch nichts beenden konnte :bonk

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• Heute kam endlich der Rest meiner Martha-Grimes-Edition an. Damit laufen jetzt nur noch zwei Editionen, "Aventuria" allerdings nur noch mit wenigen Bänden. Und nach "Aventuria" und Stephen King wird es so schnell keine Editionen mehr für mich geben, erstens hat Weltbild gerade nichts für mich Interessantes, und zweitens habe ich keinen Platz mehr. Ich muss jetzt schon quetschen und stapeln. :rolleyes

Aber meinen SuB mag ich. Mehr denn je. Vielleicht habe ich jetzt meinen absoluten Wohlfühl-SuB gefunden. :-] Oder ich habe gerade nur eine "Ist-mir-doch-egal"-Phase und in einigen Tagen kommt der große Aufschrei ... :gruebel

• Überzeugt :lache

• Ich begründe meine Buchkäufe eigentlich nie damit, dass ich mich für irgendwas belohne. Wenn ich das einführen würde, müsste ich ja jeden Tag mehrere Bücher kaufen :lache Das geht ja auch nicht... Ich kaufe einfach und begründe es höchstens damit, dass es mein Geld ist und mein Bücherregal und dass es also meine Entscheidung ist und ich tue, was ich will!!! :grin

:wave Gruß Dany

Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

• Wenn ich etwas für, meine Verhältnisse, großartiges geleistet habe, gibt es schon ab und zu mal ein Buch als Belohnung. Aber meistens kaufe ich ohne besonderen Grund. Man gönnt sich ja sonst nichts :lache

• Zitat

Original von Shadow91
    Wenn ich etwas für, meine Verhältnisse, großartiges geleistet habe, gibt es schon ab und zu mal ein Buch als Belohnung. Aber meistens kaufe ich ohne besonderen Grund.

Das ist bei mir ähnlich. Ich kaufe, egal aus welchem Grund, meistens zu viele Bücher

• nofret78 : Ach da kann man doch echt nichts machen. Gegen Gutscheine kommen Leute wie wir einfach nicht an :grin

• Ich hab doch heute auch schon wieder Bücher gekauft... es ist nicht zu fassen. Im strömenden Regen verlasse ich das Haus, um unbedingt zwei Bücher zu kaufen. Danach war ich pitschnass, aber glücklich!!!
    Im Moment wird mein SuB fachmännisch dokumentiert und ich arbeite mir einen ab... ich habe seit ein paar Tagen Bookcook und es ist ja eine Mordsarbeit da alles einzutragen. Ich finde es schade, dass ich bei so vielen Büchern gar nicht mehr weiß, wann ich die gelesen habe. Erst seit 2 Jahren führe ich kleine Leselisten. Vielleicht helfen mir ja meine alten Beiträge hier bei den Eulen ein wenig weiter.

:wave Gruß Dany

Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

• @Dany-maus
    Du wirst sehen, beim eingeben und durchsehen deiner Bücher wirst du dich erinnern was du schon gelesen hast. Zumindest bei den meisten. Mir ging es so als ich alles eingegeben habe. Mittlerweile bin ich echt froh um meine ganzen Listen, so hab ich den perfekten Überblick. Und seitdem keine Doppelkäufe mehr :-)
    [SIZE=7]So nebenbei hab ich mir die Tage auch noch schnell 6 Bücher gekauft...[/SIZE]

• Zitat

Original von nofret78
    @Dany-maus
    Du wirst sehen, beim eingeben und durchsehen deiner Bücher wirst du dich erinnern was du schon gelesen hast. Zumindest bei den meisten. Mir ging es so als ich alles eingegeben habe. Mittlerweile bin ich echt froh um meine ganzen Listen, so hab ich den perfekten Überblick. Und seitdem keine Doppelkäufe mehr :-)

Ich konnte mich nur noch erinnern, welche ich schon gelesen hatte, aber nicht mehr genau, wann. Die meisten hatte ich vor meiner Eulenzeit gelesen, es lässt sich also nicht mehr nachvollziehen, wann ich sie gelesen habe. Aber ich halte jetzt seit 3,5 Jahren fest, wann ich was lese. Dass sind mehr Bücher. :-] Ein Buch hatte ich allerdings schon doppelt gekauft, es war als ME bestellt und ich habe es trotzdem als ME nochmals gekauft. :rolleyes

Zitat

[SIZE=7]So nebenbei hab ich mir die Tage auch noch schnell 6 Bücher gekauft...[/SIZE]

:lache Und ich habe am Dienstag (oder war es doch Montag? :gruebel) mein Arvelle-Paket abgeholt, vier Bücher mehr. Dafür habe ich Schätzings Limit ausgelesen, das ist zwar nur ein Buch, hat aber 1320 Seiten. Zumindest im Seiten-SuB sieht es ausgeglichen aus. :grin

• Morgen wird mein SUB wieder um mind. ein Buch ("Teufelsleib" von Andreas Franz) steigen.
    Zur Zeit habe ich wieder so tolle Bücher im SUB, dass ich gar nicht weiß, was ich zuerst lesen soll :-]
    Meistens lese ich dann eben die neusten Bücher zuerst und die etwas älteren liegen dann ewig.