SUB bis RUB... ab 21.08.

  • Sabine : Diesen hier veranstaltet unsere örtliche Bücherei. Die Bücher sind aus deren Bestand oder aus Spenden, und sehr gut erhalten. Man muß sich eben durch die Kartons und Tische fräsen, vorbei an den Hera Linds, Konsaliks und Konsorten, um die richtig interessanten Sachen zu finden :grin Und das macht Spaß!!!

  • Zitat

    Original von logan-lady
    Ich hab mein Versprechen gebrochen, dass ich meinem Mann gegeben habe :cry 4 neue Bücher sind es geworden. Aber zu meiner Entschuldigung muss ich vorbringen, dass mein Mann seelenruhig dabei stand, meine Handtasche hielt und mich sogar dazu ermuntert hat, JAWOHL *mit dem Fuss aufstampf* :lache


    Das finde ich ja so süß!
    So läuft es mit meinem Liebsten auch immer. Er schimpft, lächelt milde und meint dann "du sollst dich nicht entscheiden, nimm einfach alle beide" oder sowas. Er schüttelt auf dem Weg zur Kasse zwar mit dem Kopf, trägt sie mir dann aber sogar klaglos, wenn meine Tasche schon zu schwer ist und grinst sich zuhause einen ab, wenn ich sie freudenstrahlend ins Regal stelle oder mich sofort aufs Sofa werfe, um anzufangen. :-]



    Bücherflohmärkte sind herrlich. Früher hatten wir einen richtig großen hier aufm Dorf. Da hat man dann Bücher hinbringen können als Spende und (andere) günstig wieder mitnehmen. Je älter du wirst, desto mehr Geld musst du bezahlen. So habe ich als Kind oft 30-50 Bücher gekauft und nur 20-30 Euro gezahlt. Heute ist es anders rum :grin
    Wie oft haben die Veranstalter mich nach hause gefahren, weil sie es nicht mitansehen konnten, wie ich mehrmals nach hause gelaufen bin, um die ganzen schweren Büchertaschen zu schleppen. Die waren sehr nett. Manchmal haben sie mir sogar ein Buch zurückgelegt, das mir gefallen könnte. Inzwischen sind sie leider zu alt, um das weiterhin zu organisieren und es findet sich kein Nachfolger. Ich habe leider keinen Führerschein und keinen Stellplatz (wahrscheinlich würde ich die ganzen Bücher dann sowieso für mich behalten...), sonst würde ich das ja übernehmen...
    Ich finde es traurig, das es zu Ende ist. Es gab immer einen regen Andrang und die Einnahmen kamen der ortsansässigen Schule zugute.
    Von meinen Bücherregalen ganz zu schweigen :-]
    In der Qualität gibt es immer wieder Unterschiede. Man merkt den Bücher, die sich schlecht verkaufen lassen an, dass sie jetzt seit zwei Jahren in einer Garage oder ähnlichem gelagert haben. Andere Bücher sind stark zerlesen, wieder andere 1a in Ordnung. Man kann sich ja selbst aussuchen, was man mitnehmen möchte, dementsprechend ist es nicht schlimm, wenn weniger hübsche Exemplare dabei sind, weil es genügend Auswahl gibt.

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen.
    -William E. Gladstone-

  • Schade, einen Bücherflohmarkt gibt es hier total selten und wenn, dann möchte ich die Bücher, die dort verkauft werden, nicht zu Hause stehen haben... (dreckig, stinkig,...)




    Ein Monat ist vorbei und das Fazit sieht wie folgt aus:


    Aufbau +9
    Abbau -5


    Der SUB ist auf 66 gestiegen... :bonk

  • Ich weiß nicht, ich lese und lese und mein SuB schrumpft nicht. Dabei kauf ich doch höchsten ein Büchlein - so zwischen durch... Ich komm nie unter 260, dabei will ich doch unter 200...Eigentlich ja unter 100, aber das ist utopisch glaub ich. :grin

  • :lache Dann gehts dir ja wie mir, nofret! Ich habe mir fest vorgenommen, das Jahr mit dem RuB dort zu beginnen, wo es angefangen hat. Das wäre bei 264. Und wo bin ich? Bei 277! :help Und ich wollte doch am Dienstag zum Club, ein Büchlein kaufen. :vergrab

  • Wenns dich tröstet, ich muss morgen in die Stadt, sprich am Buchladen komm ich net vorbei... Da Ich meinen Urlaub grad krank auf der Couch verbringe, überlege ich ernsthaft Frustshopping via Amazon zu betreiben, mein Seelenheil schreit danach... Irgendwas Gutes muss man sich ja tun, allerdings komm ich so nie auf einen SuB nach Wunsch :lache
    Beim Club könnte ich auch mal wieder vorbei schauen, danke fürs erinnern! Ich schätze mal, nur ein Büchlein wirds nicht werden oder? :grin

  • Doch, doch, es tröstet mich schon etwas. Zumal wir einen ähnlich hohen SuB bzw. RuB haben. Das fiese ist ja, wenn man einmal anfängt, sich Bücher zu ordern, laufen die gleich im Rudel auf und ein. :rolleyes Aber ist mir immer noch lieber als gar keine ungelesenen Bücher zu haben, die Zeiten gab es bei mir auch. Und die waren nicht gerade toll.

  • Ich werde meinen SuB in dieser Woche auch mal wieder erhöhen... ich werde am Mittwoch und am Freitag jeweils zu einer Lesung gehen und bei beiden werde ich jeweils ein Buch kaufen und wenn ich dann am Freitag schon in der Meyerschen in Düsseldorf bin, werden sicher noch weitere Bücher in den Korb wandern.
    Ich werde danach berichten... :-)

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit