Herzlich Willkommen, Oleander!
Und...keine Sorge! So ein beklagenswert kleiner SUB ist oftmals hier bei den Eulen nicht lange so klein geblieben
SUB bis RUB... ab 21.08.
- Jasmin87
- Geschlossen
-
-
Die Neulinge möchte ich herzlich willkommen heißen hier im Forum.
Und das mit dem SUB wird sich sicher über kurz oder lang ändern - ich spreche da aus eigener Erfahrung.
-
10...und das nur, weil ich heute zwei ME bei der Mayerschen mitgenommen habe.
-
Oh Gott - ich bin bei 60 Büchern angelangt..
Ich sollte mir mal abgewöhnen geliehene Bücher zu lesen, so wird das ja auch nicht weniger mit dem Sub.
-
Einen SuB habe ich eigentlich nur nach Gelegenheiten, bei denen Büchergeschenke "eingetrudelt" sind
und ich möchte auch keinen wirklich haben. Das würde mich nur unter (Lese-)druck setzen.Ich habe lieber eine längere Wunschliste, von der ich mir dann kaufe, wonach mir gerade der Sinn steht.
So kann ich viel entspannter mit meinen Büchern und meiner Zeit umgehen."Splitter" Sebastian Fitzek
-
Habe heute mal mein Bücherregal aufgeräumt und durch gezählt - mein SUB steht derzeit bei 105.
-
Ich habe mal festgestellt, wie viele Bücher im September bei mir eingezogen sind - fünfzehn Stück! Na gut, sechs Bücher gab es zum Geburtstag, drei Bücher habe ich gewonnen, drei Bücher hatte ich bei Jokers bestellt, und die restlichen drei Bücher stammen aus Sammlereditionen ... Aber Geburtstag hat man glücklicherweise ja nur einmal im Jahr.
Jetzt wird jedenfalls erst einmal gelesen.
-
Wenn ich mich nicht verrechnet habe, dann hat sich mein SuB diesen Monat um 18 Bücher verringert (und der Monat ist noch nicht vorbei).
Ein Hoch auf die Semesterferien!
-
Mein SuB liegt jetzt bei 74 und ich bin noch immer zufrieden damit. Aber trotzdem werde ich mir ab jetzt erstmal keine Bücher mehr kaufen - bis Ende Oktober.
Mal schauen, ob ich das durchhalte. -
Mein RuB hat aktuell 275 Bücher und ist damit wieder mal gestiegen. Dabei habe ich nur ein paar herrenlose Bücher eingefangen.
-
Die magere Ausbeute beim Bücherflohmarkt gestern war: +15 *schmoll* Das Angebot da war auch schonmal größer....
-
Mein SUB Liegt bei 15 Büchern
das ist für meine Verhältnisse viel*g*
-
Ich habe mein Versprechen gebrochen und schon wieder meiner Sucht gefröhnt. Hab am Freitag 8 neue Bücher gekauft und mein Sub liegt jetzt wieder bei 63.
Was soll ich nur machen????? Hab meinem Göga doch versprochen bis zur Geburt unseres Nachwuchs meinen Sub auf 30 zu reduzieren und vorher nix mehr zu kaufen. Bisher hat ers noch nicht entdeckt, oh oh, ich glaub das gibt Ärger....
-
Ich finde Buckaufsucht immer noch was Schönes, und überhaupt nicht verdammenswert! Man muß sich auch mal was gönnen können!
Wann ist es bei dir denn soweit, mit dem Nachwuchs? -
Seht Ihr, das ist der Vorteil an einem großen SUB.
Wenn ich 8 Bücher kaufe, merkt mein Mann das nicht mal. -
Zitat
Original von killerbinchen
Seht Ihr, das ist der Vorteil an einem großen SUB.
Wenn ich 8 Bücher kaufe, merkt mein Mann das nicht mal.Ist ja richtig!!!
-
jetzt ich: Mein winziger SUB beträgt sage und schreibe 6 Bücher!
Ich muss auch sagen, bei 200 hat man doch keinen Überblick.. und auch keinen Platz. Ich kaufe so peu à peu. Damit komm ich gut klar.
-
Nix da - ich habe den Überblick - Dank extra Regal für die vielen ungelesenen Bücher und Bookcook Es mag im Moment nur einfach nicht weniger werden...
-
Ja gut, das macht jeder anders. Ich würde bei 200 Büchern nie alle lesen können. Die Bücher werden doch nie weniger, oder? weil halt neue hinzukommen. Kenn ich ja selbst. Mein höchster SUB waren 10 Bücher.. Das ist schon sehr viel. Muss dazu sagen, dass ich jetze auch meistens nur in der Bahn lese, d.h. ca. 2 Bücher pro Monat, vielleicht auch 3. Und da würde ich nie fertig werden *lol*
-
Och, im September sind bisher nur 8 Bücher dazukommen.