SUB bis RUB... ab 21.08.

• Stell Dir mal vor, Deine beste oder langjährige Freundin, bei der sich viele viele Bücher angesammelt haben, sagt zu Dir: "Da steht mein Regal; such Dir aus, was Du haben willst und nimm es mit".

Meine hat das gemacht. Obwohl sie meine Büchersucht kennt. Oder vielleicht deswegen? :gruebel

Nun beläuft sich mein SUB auf 790. Ich werde es dieses Jahr dann wohl doch nicht schaffen, unter 700 zu kommen.
    Aber solange es noch verrücktere Leute gibt als mich wie z. B. Sabine_D, mache ich mir keine Sorgen, hihi :grin Hey, Du bist doch noch unter 1000, also ist doch alles gut, oder? :knuddel1

„An solchen Tagen legt man natürlich das Stück Torte auf die Sahneseite — neben den Teller.“

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von killerbinchen ()

• Zitat

Original von killerbinchen
    Stell Dir mal vor, Deine beste oder langjährige Freundin, bei der sich viele viele Bücher angesammelt haben, sagt zu Dir: "Da steht mein Regal; such Dir aus, was Du haben willst und nimm es mit".

Meine hat das gemacht. Obwohl sie meine Büchersucht kennt. Oder vielleicht deswegen? :gruebel

Diese Situation kann ich mir sehr gut vorstellen. Hab es schließlich schon oft genug selbst erlebt :-] Aber da kann man sich ja kaum etwas vorwerfen, man will ja nicht das die Freundin beleidigt ist :grin

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• Als ich im Sommer bei meiner Tante zu Besuch war, hat sie mir auch angeboten, einige Bücher aus ihrem Regal mitzunehmen, da sie sie sonst wegwerfen würde.
    Ich hab mich tierisch drüber gefreut und hab ihr gesagt, dass da ganz tolle Bücher dabei sind.
    Leider konnte ich sie aber an dem Tag nicht mitnehmen.

Als wir dann ein paar Tage später wieder nach Hause gefahren sind, hat sie aber nichts mehr gesagt :cry
    Und ich wollte auch nicht zu ihre gehen und sie nochmal fragen :bonk

• Hallo,

nächste Woche hab ich frei, da könnte ich mal wieder meine ungelesenen Bücher zählen.

Aber will ich eine genaue Zahl wissen ? :gruebel (auf jeden Fall immernoch im 4-stelligen Bereich und auf jedn Fall nicht weniger geworden=

Nikki : 150 klingt gut, ist ne runde Zahl. :-)

@SabineD: Ach komm, 1000 ist doch ne schöne Zahö. Und wenn man die erstmal überschritten hat, dann sind alle Hemmungen wie weggeblasen... :grin

liebe Grüsse melanie

Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks

:lesend )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von melanie ()

• Ich mache das mit meinen Freundinnen und Kolleginnen so, ich miste aus, und sie dürfen mitnehmen was sie wollen - ich helf sogar beim tragen :chen Ich will da auch nix für, bin ja froh wenn meine Bücher in gute Hände kommen.

• Ich habe meinen Bruder neulich gefragt, ob er von mir Bücher haben möchte, die noch in meinem TT-Regal stehen. "Nee, lass mal" war seine Antwort. Das einzige was er in seinem bisher 30jährigen Leben gelesen hat, war Harry-Potter und Bild-Zeitung :cry :chen

• Ich habe gestern erneut festgestellt, dass ich die Bücher aus den Sammlereditionen genauer unter die Lupe nehmen sollte, ehe ich sie tatsächlich behalte, zumindest bei den Editionen, die aus den Büchern verschiedener Autoren bestehen. Ein Buch konnte ich direkt aus dem Regal nehmen, nachdem ich die Rezensionen gelesen hatte ... Wenn die Menschen im Alten Ägypten so sprechen wie die Menschen heute, finde ich es nun mal nicht so toll, und der Rest riss es dann auch nicht mehr heraus ... Alle anderen Bücher behalte ich aber. :grin Da habe ich noch mal ganz genau geguckt, und der kommende Teil der Edition wird erst ganz genau geprüft, ehe er bleiben darf.

• Mein SuB liegt seit dem 30.08.10 unverändert bei 73. Die nächsten Tage kommt ein neues Buch dazu, aber Ende September wird auch eines wieder abgebaut.
    Ich kann es immer noch nicht glauben, dass ich es einen ganzen Monat ohne Lesen ausgehalten habe.
    Aber wenn man in Gedanken bei etwas anderem ist, klappt das ganz gut.

Jetzt ist nicht die Zeit, feste Entscheidungen zu treffen. Jetzt ist die Zeit, Fehler zu machen.

smilie_xmas_586.gif

• Ich habe gezählt, und meinem SUB eine neue Definition gegeben. Da sind jetzt nur noch Bücher drin, die ich wirklich in irgendeiner fernen Zukunft auch ganz bestimmt lesen will. Heraus kamen dabei nur 183 :yikes. Das nenne ich einen Abbau :chen Naja, und bei den anderen Ungelesenen: Schön, daß ich sie habe :-]
    Grund der Zählung war, daß Samstag wieder Bücherflohmarkt in unserer Bücherei ist, und da kauft Tempe für gewöhnlich mit ikea-Tüten ein :rolleyes
    Ich wollte nochmal wissen, wie sich ein kleiner SUB anfühlt....