SUB bis RUB... ab 21.08.

• Mein RuB pendelt seit Jahresbeginn zwischen 268 (niedrigster Wert) und 284 (höchster Wert). Aktuell ist er bei 274, was ich ganz gut finde. Besonders das ich mich mittlerweile sehr gut bei ME-Aktionen beherrschen kann freut mich sehr. Ich kaufe nur noch die Bücher, die ich wirklich wirklich haben und lesen will (gerade bei der Thalia-Aktion geschafft: ich war in zwei Filialen und habe nur ein Buch mitgenommen). Bücher, die ich nur kaufe, weil sie billig zu haben sind brauche ich nicht. Kostet nur unnötig Geld und Platz.

• Ich habe mir, nach meiner Ausmistaktion, fest vorgenommen:

- jeden Buchkauf mind. 5x überdenken
    - vorerst werden nur noch Bücher aus meinen Serien gekauft
    - bei Büchern außerhalb der Serien wird sorgfältig geprüft, ob sie auch wirklich benötigt werden, bzw. gelesen ( Ausnahme: Leserundenbücher )

so, so sollte ich meinen SuB mal geschmälert kriegen :lache

• Zitat

Original von nofret78
    Ich habe mir, nach meiner Ausmistaktion, fest vorgenommen:

- jeden Buchkauf mind. 5x überdenken
    - vorerst werden nur noch Bücher aus meinen Serien gekauft
    - bei Büchern außerhalb der Serien wird sorgfältig geprüft, ob sie auch wirklich benötigt werden, bzw. gelesen ( Ausnahme: Leserundenbücher )

Der Punkt ist bei mir ganz wichtig. Seit ich nämlich darauf achte, zunächst nur Serienbücher zu kaufen, kaufe ich definitiv weniger Bücher, weil viele Fortsetzungen noch gar nicht erschienen sind. Und wenn doch mal ein Buch dazwischen rutscht, das nicht zu einer Serie gehört, habe ich den Kauf vorher aber gewissenhaft überlegt. :-]

• Ich weiß, ich habe Sorgen... aber ich muss mich wohl daran gewöhnen, mit einem SuB von über 10 zu leben.

Ich kann wirklich nichts dafür, dass heute, als ich den neuen Pratchett kaufen wollte, noch zwei Bücher aus meiner Wunschliste auf dem Tisch mit den Mängelexemplaren lagen und mit in meine Tüte gehüpft sind :wow

• Mein Sub beträgt zurzeit 24 Bücher. Für mich ist das echt viel, weil ich sehr langsam im lesen bin. Leider weiß ich, dass mein Sub immer weiter steigen wird, ich mòchte einfach zuviel lesen.

• So, SuB um drei Bücher gestiegen - obwohl es eigentlich nur zwei Bücher sind, aber Shakespeares "König Lear / Macbeth" habe ich gesplittet, sind ja nun mal zwei eigenständige Dramen ...

Edit: Es sind jetzt sogar vier Bücher, dank Eulenpäckchen ... :knuddel1

• Zitat

Original von Sabine_D
    Nix is, 947 zeigt er mir an. Jetzt ist aber Schluss mit lustig :rolleyes

Ordentlich... Ich dachte schon ich krieg bei meinem nen Herzkasper, aber nun kann ich ihn ganz entspannt betrachten :grin

• :help Ich brauch Euren Rat.

Soll ich Bücher aus meinem SuB entfernen, weil sie schon arg gebraucht aussehen? Irgendwie mag ich die nicht lesen, weil die schon etwas schmuddeliger sind... bin hin- und hergerissen. Das macht mich ganz wirr

Bye Nikki snail.gif
    SuB 378
    :lesendGrabkammer / Werde verrückt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Nikki ()

• Das musst du selber wissen. Jeder entscheidet auch selber, welche Bücher auf dem SuB sind oder nicht. Aber viele machen es ja so, dass sie zum SuB nur die Bücher zählen, die sie auch noch lesen wollen. Wenn du also - egal aus welchem Grund - irgendwelche Bücher nicht mehr lesen willst, kannst du sie natürlich auch aussortieren.
    Ich würd auf jeden Fall auch Bücher lesen, die nicht mehr gut aussehen, aber da sind die Geschmäcker eben unterschiedlich, nicht wahr?

"Ich bin dreimal angeschossen worden – was soll man da machen." (Robert Enke)

"Accidents" happen in the dark.

• Wenn sie allzu schmuddelig sind und der Inhalt mich auch nicht so richtig anspricht, würde ich die entsprechenden Bücher tatsächlich ausmisten. Ganz schmuddelige Bücher, die auch noch unangenehm riechen ... möchte ich nicht im Bett haben. Andererseits würde ich es mir überlegen, wenn ich das Buch unbedingt lesen will und es nicht mehr neu zu haben ist oder so. Ich nehme mal an, dass es dir nicht so wirklich weiter hilft, oder? :zwinker

Ich bin mit meinem SuB inzwischen so weit, dass ich jedes Buch auf ihm lesen will. Es sind alles reine Wunschbücher, da wird keines mehr ausgemistet. :-]

Und heute ist mein SuB noch einmal um ein Buch gestiegen, meine Freundin hat mich zu meinem Geburtstag vor die Wahl gestellt - hübscher Tischkalender oder spannendes Buch. Na ja ... Ich habe mich für das Buch entschieden. :grin