SUB bis RUB... ab 21.08.

• Ich habe mir am Dienstag schon mal vorab ein Buch zum Geburtstag gekauft. Immerhin habe ich nur einmal im Jahr Geburtstag, warum soll ich mir da nicht mal etwas gönnen? :grin Und das Buch, das ich bei Weltbild bestellt habe ... Na ja, ich hatte mir einen Dekoartikel bestellt und bei Nicht-Büchern muss man ja Versandkosten zahlen - mit Buch fallen die zusätzlichen Kosten weg. Also musste ein Buch mit. :chen

• Zitat

Original von Iszlá
    Ich habe mir am Dienstag schon mal vorab ein Buch zum Geburtstag gekauft. Immerhin habe ich nur einmal im Jahr Geburtstag, warum soll ich mir da nicht mal etwas gönnen? :grin Und das Buch, das ich bei Weltbild bestellt habe ... Na ja, ich hatte mir einen Dekoartikel bestellt und bei Nicht-Büchern muss man ja Versandkosten zahlen - mit Buch fallen die zusätzlichen Kosten weg. Also musste ein Buch mit. :chen

Oh, wie schön. Gleich zwei gute Gründe, um einen Kauf zu rechtfertigen. :lache

edit: Zählt ihr eigtl die LR Bücher auch zum SUB? Ich eigtl eher nicht. Ich kauf mir ja nur die, die in nächster Zeit fällig sind, damit ich mich nicht mit dem Kauf in letzter Minute abmühen muss. Ich hab keinen SUB und ich will keinen! *sich auch mal rechtfertigt*

[SIZE=7]
    edit2:... ein SUB unter 5 IST praktisch gar keiner. SO! *loslach*[/SIZE]

You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von bleeding ()

• Zitat

Original von Iszlá
    Ich habe mir am Dienstag schon mal vorab ein Buch zum Geburtstag gekauft. Immerhin habe ich nur einmal im Jahr Geburtstag, warum soll ich mir da nicht mal etwas gönnen? :grin Und das Buch, das ich bei Weltbild bestellt habe ... Na ja, ich hatte mir einen Dekoartikel bestellt und bei Nicht-Büchern muss man ja Versandkosten zahlen - mit Buch fallen die zusätzlichen Kosten weg. Also musste ein Buch mit. :chen

..und ich sach noch: Die fallen einem zu! Zwecklos, sich zu wehren! :lache

• Ich habe grade Urlaub und liege mit der Grippe im Bett :fetch
    Das ist natürlich mal wieder richtig toll...

Dafür tut's meinem SuB so richtig gut, der ist jetzt mal kräftig am abspecken.
    Innerhalb von zwei Tagen von 314 auf 307 :-)

• Zitat

Original von bleeding

edit: Zählt ihr eigtl die LR Bücher auch zum SUB? Ich eigtl eher nicht. Ich kauf mir ja nur die, die in nächster Zeit fällig sind, damit ich mich nicht mit dem Kauf in letzter Minute abmühen muss. Ich hab keinen SUB und ich will keinen! *sich auch mal rechtfertigt*

[SIZE=7]
    edit2:... ein SUB unter 5 IST praktisch gar keiner. SO! *loslach*[/SIZE]

LR Bücher zähle ich nicht zum SUB, die hätte ich ja schon weggelesen, wenn ich nicht auf die LR warten "müsste" :grin

Also besteht mein SUB zur Zeit nur aus 7 Schwert der Wahrheit Bänden :lache

• Zitat

Original von Zwergin
    LR Bücher zähle ich nicht zum SUB, die hätte ich ja schon weggelesen, wenn ich nicht auf die LR warten "müsste" :grin

Also besteht mein SUB zur Zeit nur aus 7 Schwert der Wahrheit Bänden :lache

Du musst ja nicht warten. Machst du ja auch nicht. :lache

Schön, dass wir das genauso sehen. :knuddel1
    Würd ich die SdW Bücher hier liegen haben, würde ich wohl auch öfter in Versuchung kommen, sie zu lesen. Von daher bin ich ganz froh drüber. Ich wette, dein Regal sieht total toll damit aus!
    (Da fällt mir ein, dass ich die Einteilung zum III Teil noch machen sollte. Gut, dass wir drüber gesprochen haben. *g)

Neben den LR Büchern liegt mein "SUB" glaub ich bei 4 (dank zwei sehr wertvollen Neuzugängen). Laut meiner Theorie, dass ein SUB unter 5 praktisch gar keiner ist, hab ich auch keinen. Logisch oder? :chen

Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart

• Zitat

Original von Zwergin
    Ja die machen sich wirklich gut :-] auch wenn ich sie wegen chronischem Platzmangel stapeln muss :wow

Du kannst sie gerne bei mir unter stellen, ich gewähre gerne vorübergehen Asyl! :lache

Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart

• So, gestern gab es sieben Bücher und zig Buchgutscheine unter meinen Geburtstagsgeschenken :-]
    Somit steigt mein SuB auf 534 :wow So langsam sollte ich mich wieder dem abbau widmen.

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• Zitat

Original von bleeding

Oh, wie schön. Gleich zwei gute Gründe, um einen Kauf zu rechtfertigen. :lache

Sehe ich auch so. :chen

Zitat

Original von bleeding
    Zählt ihr eigtl die LR Bücher auch zum SUB? Ich eigtl eher nicht. Ich kauf mir ja nur die, die in nächster Zeit fällig sind, damit ich mich nicht mit dem Kauf in letzter Minute abmühen muss.

Bei mir zählen alle Bücher zum SuB, solange ich sie nicht gelesen habe. Also auch die Bücher, die ich für eine Leserunde kaufe - obwohl der Fall eher selten ist, normalerweise kaufe ich ein Buch und erfahre erst später, dass es eine Leserunde dazu geben soll. :grin Ich meine, wenn ich das Buch in der Leserunde aus welchen Gründen auch immer abbrechen sollte und ihm noch eine Chance geben möchte, muss ich es danach ja eh zum SuB zählen. Also ist es auch schon vorher SuB, und erst, wenn es vollständig gelesen ist, verschwindet es vom SuB.

• Ich habe auch eine Art Wohlfühl-SuB gefunden. Solange die letzte Ziffer unter 5 ist, geht es mir gut. Ist die letzte Ziffer aber über 5, beginnt die Panik des Abbauens.
    Und mit 73 fühle ich mich gerade richtig wohl. Der SuB wird in den nächsten Tagen nochmal um ein Buch steigen, aber erst ab dem 15.09. wieder sinken.
    Ich habe seit dem 12.08.10 kein Buch mehr gelesen. :yikes
    Das erschreckt mich ja selber.

Jetzt ist nicht die Zeit, feste Entscheidungen zu treffen. Jetzt ist die Zeit, Fehler zu machen.

smilie_xmas_586.gif

• Huhu :wave

Ich hab euch doch mal erzählt, dass ich ein "neues" System der SUB-Bewältigung habe. Ich zähle immer meine gelesenen Seiten (jeden Tag) zähle sie zusammen und dividiere sie durch 10. Das was rauskommt darf ich dann an Seiten kaufen. Sprich, habe ich 4000 Seiten gelesen, darf ich mir ein neues Buch mit 400 Seiten kaufen usw.
    Ihr wolltet, dass ich euch am Laufenden halte. Jetzt mache ich schon seit fast einem Monat und es klappt echt gut. Ich hab den Monat 2237 Seiten gelesen, dürfte mir also ein Buch mit höchstens 223 Seiten kaufen, aber ich will jetzt lieber auf den ein oder anderen Bücherwunsch sparen.
    Ich mag mein System :chen

• Zitat

Original von DemolitionLover

Ja so läuft das auch normalerweise ab. Ich muss jetzt auch wieder was bestellen, ansonsten wird mir einfach ein Buch geschickt. Und ich hab doch gestern erst wieder 2 Bücher in der Weltbild-Wühltruhe gekauft :cry

Ja ich weiß auch nicht warum... als ich vor ein paar Monaten das erste Mal beim Club war, hat die Verkäuferin gesagt ob ich schon beim Club wäre und ob ich nicht eine Karte ohne Verpflichtungen haben möchte. Dann habe ich so eine Bronze Karte zu geschickt bekommen und habe auch ein Buch im Laden geschenkt bekommen :gruebel Ich verstehe das mit dem Club sowieso nicht so ganz :rofl

• Interessantes System melancholy :-) Hältst du es konsequent durch? Daran würde es bei mir nämlich scheitern... Ich habe ausgemistet und Freundinnen/ Kolleginnen mit Büchertüten nach Hause geschickt. Jetzt bin ich an der Neuarchivierung, und entsprechend werde ich sehen, wie hoch mie SuB tatsächlich ist...
    Aber, ich habe immerhin gestern zu 2 Büchern von meinem SuB gegriffen und begonnen zu lesen :-]

• Es geht ja mal wieder um den SuB und den Abbau der Bücherberge.... jetzt bin ich etwas hin- und hergerissen, was eine angefangene Serie angeht - irgendwie reizt es mich nicht mehr... Es geht um Chelsea Cain, "Furie" habe ich gelesen... die Nachfolgenbände habe ich noch nicht.

Vielleicht sollte ich es ganz weit in meinem Hinterkopf verbannen und ich vergesse die angefangene Serie... aber wenn ich etwas verpasse, wenn ich die anderen Bücher nicht lese... :pille :rolleyes

• Zitat

Original von Nikki
    Es geht ja mal wieder um den SuB und den Abbau der Bücherberge.... jetzt bin ich etwas hin- und hergerissen, was eine angefangene Serie angeht - irgendwie reizt es mich nicht mehr... Es geht um Chelsea Cain, "Furie" habe ich gelesen... die Nachfolgenbände habe ich noch nicht.

Vielleicht sollte ich es ganz weit in meinem Hinterkopf verbannen und ich vergesse die angefangene Serie... aber wenn ich etwas verpasse, wenn ich die anderen Bücher nicht lese... :pille :rolleyes

Also ich als Fan der Serie kann dir nur wärmstens empfehlen weiterzulesen. Aber nur so nebenbei, demnächst erscheint der vierte Band der Reihe, könnte also eine längere Serie werden :wave Wenn du also keine Lust hast, an einer längeren Serie zu hängen, solltest du es vielleicht lassen :-)

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit