SUB bis RUB... ab 21.08.

• Da zitiere ich Iszlá auch nochmal gerne wieder:

Mir ist am Freitag beim Regale abstauben aufgefallen: Ich liebe meinen SuB. Ich liebe jedes einzelne noch ungelesene Buch. Die Vorstellung, ich hätte nur zehn ungelesene Bücher im Regal stehen, alle andere Bücher wären schon gelesen - nee, geht gar nicht! Ich bin zufrieden, die Auswahl ist toll, aus beinahe jedem Genre habe ich etwas zur Verfügung, und die Möglichkeit, je nach Laune das passende Buch zur Hand zu haben, ist wunderbar.
    :write

• Zitat

Original von LilaBlassBlau
    Das habe ich mir auch schon gedacht, aber ist es nicht traurig wenn die Bücher da so ungelesen liegen? Irgendwann muss man doch zu dem Schluss kommen, das man das Buch einfach nicht mehr liest? Vielleicht bin ich ja auch zu radikal? Manche brauchen das vielleicht auch? Warum kauft man Bücher, wenn da nocht über +/- 50 stehen?

Ich will hier niemanden angreifen, ich versuche nur zu verstehen...

Bei mir ist das so, das ich eher ne Wut bekomme, wenn da mehr als 10 ungelsene Bücher stehen. Meistens habe ich für Sie ja Geld ausgegeben und es ist schon traurig wenn man Sie dann nicht liest.

Ich werde ja alle Bücher lesen, die ich im Regal stehen habe! Wenn ich ab jetzt keins mehr kaufen würde, wäre ich nächstes Jahr im Dezember ungefähr fertig.
    Aber soweit kommts bei mir gar nicht erst :-]

Ich muss ja sagen, dass ich wirklich selten ganz neue Bücher kaufe. Meistens sind es ME's von Thalia, Weltbild, Pustet...
    Vor einigen Wochen habe ich z.B. 12 Bücher für nicht mal ganz 20 € gekauft.
    Und dann gibts ja noch Tauschticket - ganz schlimme Seite :-]

• Zitat

Original von Caia

Nikki, der August ist aber noch nicht rum...

:yikes Neeeiin - nicht dran erinnern.... Aber ich muss schon sagen - bisher habe ich mich tapfer geschlagen. Heute habe ich sogar Bücher weggeworfen - aber keine vom SuB. Da sollte ich echt mal einen Rundumschlag machen. Ich habe z. B. noch 3 Hammesfahr Bücher, aber von der wollte ich eigentlich nie mehr was lesen.

• Ich bin seit Monaten bei ca. 150. Mal ein paar mehr, mal weniger. So wirklich komme ich von dieser Zahl nicht weg. Aber immerhin habe ich dieses Jahr noch nicht so viele Neuzugänge zu vermelden wie letztes Jahr. Dieses Jahr irgendwas mit 60 letztes Jahr über 200 gekaufte, geliehene, getauschte Bücher.

• Also mein SUB/RUB liegt ungefähr knapp unter 400 Büchern.

Ich habe nämlich schon die Erfahrung gemacht, dass Bücher die mich interessieren, andere Leser noch lange nicht faszinieren. Deshalb sind sie nach 3 bis 4 Jahren nur noch teuer über ein Antiquariat zu kaufen/bestellen. Deshalb kaufe ich sie lieber gleich, auch wenn mein SUB/RUB dabei immer größer wird.
    Aber ich lese sie ja irgendwann alle.

Viele Grüße

• Zitat

Original von Tempe

Ich habe KEINE Ahnung, wie dieser Krimi in die Tüte mit dem Geburtstagsbuch für meine Nichte gekommen ist, EEEEHRLICH :schnellweg der muß da reingefallen sein...

Na klar ... :lache

Na ja, zur Frage an sich muss ich nicht mehr antworten, das hat Tempe ja für mich übernommen ... :chen

• So, jetzt ist es geschehen. Ich habe 6 Bücher bestellt.
    Selbstbelohnung, weil heute mein erster Arbeitstag war und eine doofe Situation entstanden ist - deswegen brauche ich neue Bücher.

Aber im gleichen Zuge werde ich jetzt ein paar von meinem SuB löschen, die ich nicht mehr haben will.

• ich war heute mal so gaaaanz ausgiebig nach Büchern stöbern. in Kreuzberg gibt es ja den Berliner Büchertisch, ein gemeinnütziger Verein, der gebrauchte Bücher zB an Krankenhäuser verteilt und zur Deckung der Betriebskosten einen Teil verkauft. Riesig, dort findet man immer was.

und dann gibt es in der Nähe noch ein modernes Antiquariat, woe man Restposten zu tollen Preisen erwerben kann.

ich bin jetzt also 6 Bücher reicher. war ein toller Tag!

• Jetzt saß ich gerade vor meinem Regal und wollte Bücher entsorgen... ging noch nicht. Ich habe Angst, dass ich doch noch Lust auf gerade diese Bücher bekomme... und wenn sie nicht mehr da wären... aaaargh ich begebe mich mal in die Suchtklinik :pille

• Ich wollte diesen Monat auch kein Buch mehr kaufen, wirklich nicht :schuechtern
    Und dann kam heute ein Buch, daß ich irgendwann mal bei ebay ersteigert hatte, und amazon schickt eine Mail, daß sie den neuen Krimi von Kathy Reichs früher liefern können. Da kann ich doch nichts dafür :schaem

• So, meine letzte Klausur ist geschrieben, arbeiten muss ich momentan auch nicht sonderlich oft - der SuB-Abbau kann beginnen :grin
    Nächsten Monat werd ich auf jeden fall unter die 300 kommen!

ja, ich glaub da wirklich dran...

• So - ich habe bisher 5 Bücher aus dem SuB gekickt. Die mag ich irgendwie nicht mehr lesen... z. B. ist auch Totenstarre von Mark Nykanen darunter - ein Buch das sehr extrem sein soll und recht perves.... Verdammt - jetzt habe ich eben noch mal die Rezis dazu gelesen und bin hin- und hergerissen....

ob ich es wieder aus der Kiste ziehe... :bonk :help

• Zitat

Original von Nikki
    ... ein Buch das sehr extrem sein soll und recht perves.... Verdammt - jetzt habe ich eben noch mal die Rezis dazu gelesen und bin hin- und hergerissen....

Na, das klingt doch nach einem Buch, das ich gern lesen würde. Wenn du beschließt, dass du es doch nicht lesen magst, würd ich es dir gerne abkaufen, falls es im guten Zustand ist. :-)

You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

• Mensch, ich kann mich nicht entscheiden.

Die aussortieren Bücher möchte ich zum Eulentreffen mitnehmen.

Dann überlege ich bei einigen Büchern, die ich gebraucht erstanden haben und nicht mehr wirklich gut aussehen, zu entsorgen... die Rücken sind dermaßen gebrochen und insgesamt nicht mehr tug, warum habe ich die überhaupt auf dem Flohmarkt gekauft :rolleyes

Altpapier...

Bye Nikki snail.gif
    SuB 378
    :lesendGrabkammer / Werde verrückt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Nikki ()