Dank eines ergiebigen Lesemonats ist mein SuB schön geschrumpft
Naja, ein paar Bücher halt weniger und am Sa. bummeln die See-eulen durch KN, sprich in Eulenbegleitung kein Buch zu kaufen wird ein Ding der Unmöglichkeit...Aber bis dahin freu ich mich drüber.
Sagt mal geht es euch ab und zu auch so, man hat so viele Bücher auf dem SuB und KEINS reizt einen zum lesen und man kauft dann deshalb ein Neues( oder 2 oder 5 oder mehr...)? Ich krieg regelmässig solche Anfälle...und Auswahl hätte ich ja weiss Gott genug
SUB bis RUB... ab 21.08.
- Jasmin87
- Geschlossen
-
-
Zitat
Original von nofret78
Sagt mal geht es euch ab und zu auch so, man hat so viele Bücher auf dem SuB und KEINS reizt einen zum lesen und man kauft dann deshalb ein Neues( oder 2 oder 5 oder mehr...)? Ich krieg regelmässig solche Anfälle...und Auswahl hätte ich ja weiss Gott genugJa, das kenn ich sogar sehr gut. Da muss ich gleich in die nächste Buchhandlung und das bei meinem SuB
Das schlimmste ist aber, wenn ich bei solch einem Anfall mehr als ein Buch kaufe und dann, ein paar Tage später merke das ich auch auf diese Bücher keine rechte Lust mehr habe -
Hihi, genauso gehts mir auch, dann wird der SuB größer und größer und ich hab immer noch nix zu lesen Denn meistens kaufe ich dann ja schon prophylaktisch, wenn ich noch an einem Buch dran bin...
-
Also, aus dem Grund habe ich mir bisher noch kein Buch gekauft. Ich kaufe meine Bücher trotz der Lust auf meine bereits vorhandenen Bücher ...
-
Also, die 150 ist wohl meine Zahl. Jetzt bin ich auf 149 runter, wird sich morgen aber wieder um ein Buch erhöhen... sehr hartnäckig...
-
Zitat
Original von Shadow91
Ja, das kenn ich sogar sehr gut. Da muss ich gleich in die nächste Buchhandlung und das bei meinem SuB
Das schlimmste ist aber, wenn ich bei solch einem Anfall mehr als ein Buch kaufe und dann, ein paar Tage später merke das ich auch auf diese Bücher keine rechte Lust mehr habeja genauso gehts mir auch manchmal. eigentlich total verrückt oder?
Ich find oft die Bücher, die ich schon ewig daheim hab langweilig oder nicht mehr so aufregend wie die frisch gekauften -
Man sollte als Buchsüchtige auf Schnäppchenjagd keinen Trödelmarkt in der Bib mitmachen.
Schon wieder 4 Bücher.
geändert weil ich gerade festgestellt habe das ich eins schon mal gelesen hatte.
-
Ich möchte auch mal wieder einen Trödelmarkt erleben
Aber schlimm ist es auch, dass ich momentan pro Woche ca 3-4 Tipps der Eulen bei Ebay und Booklooker suche...und immer wieder günstig fündig werde
So wächst mein eigentlich auch dreistelliger SuB beständig an...die Eulen tun mir gut -
Wem gebe ich jetzt die Schuld? Meiner Mama, weil sie das Jokers-Heft so gehalten hat, dass ich hineinsehen konnte? Jokers, weil sie zwei Bände einer Trilogie für insgesamt zehn Euro anbieten, zwei Bände, die ich im normalen Buchhandel nicht mehr finde? Amazon, weil sie den dritten Band der Trilogie haben, den ich nun natürlich auch bestellen wollte / musste? Meinem SuB, weil ich mit dieser Trilogie nach nicht einmal einer Woche die 350-Bücher-Grenze knacke?
Ah ... Ich weiß, wer schuld ist. Ich und meine mangelnde Selbstbeherrschung. Dafür habe ich eben aber mit meiner Mama abgesprochen, dass ich kein einziges Buch zu Weihnachten geschenkt haben möchte.
-
Zitat
Original von Iszlá
Wem gebe ich jetzt die Schuld? Meiner Mama, weil sie das Jokers-Heft so gehalten hat, dass ich hineinsehen konnte? Jokers, weil sie zwei Bände einer Trilogie für insgesamt zehn Euro anbieten, zwei Bände, die ich im normalen Buchhandel nicht mehr finde? Amazon, weil sie den dritten Band der Trilogie haben, den ich nun natürlich auch bestellen wollte / musste? Meinem SuB, weil ich mit dieser Trilogie nach nicht einmal einer Woche die 350-Bücher-Grenze knacke?Ah ... Ich weiß, wer schuld ist. Ich und meine mangelnde Selbstbeherrschung. Dafür habe ich eben aber mit meiner Mama abgesprochen, dass ich kein einziges Buch zu Weihnachten geschenkt haben möchte.
kein Buch?
Das geht aber nicht. Stell dir vor, du wirst eingeschneiht. Der Strom und die Heizung funktionieren wir durch ein Wunder noch und weil dich dein Arbeitgeber nicht mit dem Hubschrauber holen lassen möchte, hast du zwei Wochen Urlaub. In der Zeit hast du viel Zeit zum Lesen, dein SuB sinkt rapide und plötzlich brauchst du Nachschub.
350 reichen nicht so langWas waren das denn für Bücher bei Jokers? Ich bin doch so neugierig!
-
Zitat
Original von Lesehunger
kein Buch?
Das geht aber nicht. Stell dir vor, du wirst eingeschneiht. Der Strom und die Heizung funktionieren wir durch ein Wunder noch und weil dich dein Arbeitgeber nicht mit dem Hubschrauber holen lassen möchte, hast du zwei Wochen Urlaub. In der Zeit hast du viel Zeit zum Lesen, dein SuB sinkt rapide und plötzlich brauchst du Nachschub.
350 reichen nicht so langWas waren das denn für Bücher bei Jokers? Ich bin doch so neugierig!
Ich wünschte mein Sub würde auch so schnell sinken.
Ich kauf immer viel (viel viel vieeel) mehr als ich lese. Am meisten bei Jokers und mittlerweile auch arvelle.
ich hab vorgestern 33 bücher bestellt O.O
Aber die lass ich mir zu Weihnachten und zum Geburtstag schenken. Dann hab ich nicht ein allzuschlechtes Gewissen.
Ich find bei Jokers und arvell immer so super, dass sie so viele Bücher haben, die nicht so bekannt sind. Das sind mir die liebsten -
Lesehunger, wenn ich in meinem jetzigen Tempo weiterlese - na gut, ich lege fünf Bücher drauf, weil ich eingeschneit bin -, dann brauche ich siebzehn Jahre, um meinen kompletten SuB zu lesen. Die Bücher, die ich bereits gelesen habe und gerne noch einmal lesen möchte, nicht mitgerechnet.
Glaub mir - mein Sub reicht dicke.
Diese Trilogie ist es, ich schleiche schon seit Ewigkeiten um die Bücher herum, habe aber bis jetzt immer gezögert, weil sie auch immer noch neu zu haben waren. Nachdem sie nun nur gebraucht zu haben sind, musste ich sie bestellen.
-
Zitat
Original von Iszlá
Lesehunger, wenn ich in meinem jetzigen Tempo weiterlese - na gut, ich lege fünf Bücher drauf, weil ich eingeschneit bin -, dann brauche ich siebzehn Jahre, um meinen kompletten SuB zu lesen. Die Bücher, die ich bereits gelesen habe und gerne noch einmal lesen möchte, nicht mitgerechnet.Glaub mir - mein Sub reicht dicke.
Diese Trilogie ist es, ich schleiche schon seit Ewigkeiten um die Bücher herum, habe aber bis jetzt immer gezögert, weil sie auch immer noch neu zu haben waren. Nachdem sie nun nur gebraucht zu haben sind, musste ich sie bestellen.
Ja mir gehts genauso, ich bin soooo langsam im Lesen. Wenn ich 3 Tage nur fürs Lesen Zeit hätte, würd ich 1 Buch schaffen. Für ein 200-300 Seiten Buch.
Ui und diese Reihe find ich auch sehr interessant. Ich überleg mir schon, ob das für mich was wär.
Ich würd mich über eine Rezi freun vom ersten Band
-
Der erste Band steht auch auf meiner "Vielleicht"-Liste. Ich bin mir nur nicht sicher, ob es ganz mein Geschmack ist...
Ja, aber stellt euch vor, das der Fernseher nicht funktioniert und das Telefon auch nicht. Ihr hab nur eure Bücher, die Familie, die aber keine Lust auf Gespräche oder Brettspiele hat und...
ach ihr wisst doch was ich meine.
Es wäre eine nette Ausrede gewesen, aber wenn ihr nicht wollt -
Da ich morgen umziehen werde, habe ich heute schon angefangen die ersten Bücher einzupacken.
Für ein Billy-Regal habe ich drei Bücherkisten gebraucht
Jetzt habe ich aber mind. nochmal 300 Bücher -
Anili, wenn du noch bis Anfang des nächsten Jahres warten kannst, dann schreibe ich dir gerne eine Rezi. Ich kann nur nicht versprechen, wann genau, wenn es klappt, dann bis März / April. (Weißt ja, Langsamleser. :zwinker)
Ich komme auf deine Ausrede zurück, wenn mein SuB etwas geschrumpft ist, Lesehunger. Mal sehen, vielleicht, wenn ich bei 340 oder so bin ...
-
Zitat
Original von Jasmin87
Da ich morgen umziehen werde, habe ich heute schon angefangen die ersten Bücher einzupacken.
Jetzt habe ich aber mind. nochmal 300 BücherDu ziehst morgen um und hast heute angefangen zu packen? wow!
ich hab dafür mindestens zwei Wochen gebraucht...
-
Zitat
Original von Jasmin87
Jetzt habe ich aber mind. nochmal 300 BücherNa du bist ja die Schärfste. Hast du nur die Bücher oder warum heute erst? Als wir umgezogen sind habe ich 6 Wochen vor dem Termin gepackt.
Morgen umziehen , heute packen ist definitiv sehr spät.
Aber sei beruhigt als wir damals umgezogen sind, zog noch ein Paar mit 2 Kindern um die haben ein Chaos veranstaltet, die haben gar nicht gepackt na das war eine Freunde die in Panik zu erleben.
-
Jasmin, was heißt eigentlich "erste eigene Wohnung"? wohnst du noch zuhause oder in einer WG? Wenn du nur ein Zimmer zu beräumen musst, geht's ja noch.
-
Zitat
Original von Jasmin87
Jetzt habe ich aber mind. nochmal 300 Büchermutig, mutig
Ja..ich freue mich jetzt schon darauf selbst umzuziehen. Ich wohne ja noch zuhause und mein Zimmer sowie der Keller fassen so um die 7000 Bücher. Zum Glück bekommen wir mal über den Vater meines Freundes sehr günstig einen LKW, den werden wir auch brauchen...und kostenlose Umzugskartons gibt es über ihn auch. Außerdem habe ich kräftige Freunde...die müssen dann für mich schleppen...
Aber wenn ich schon für einen Billy drei brauche dann...ohje ohjeZitatOriginal von Iszlá
Ich komme auf deine Ausrede zurück, wenn mein SuB etwas geschrumpft ist, Lesehunger. Mal sehen, vielleicht, wenn ich bei 340 oder so bin ...Na dann hör auf mit dem rauchen, trinke höchstens Wein und lass die Finger von der Schokolade und dem Schweinebraten. Schauen wir mal wie lange du durchhälst