Um die Höhe meines SUB bzw. RUB kümmere ich mich seit einiger Zeit gar nicht mehr.
Ich finde es nur einfach schön, dass ich so viele Bücher zur Auswahl habe. Ist doch irgendwie jedesmal wie ein Besuch in einem kleinen Bücherlädchen, wenn ich an meinen Regalen stehe und mir ein Buch aussuchen kann - egal, nach was mir gerade ist.
SUB bis RUB... ab 21.08.
- Jasmin87
- Geschlossen
-
-
Meiner wird sich auch wiedermal um 4 Bücher in der nächsten Zeit erhöhen..... ich glaubs langsam
-
Ich habe gerade zum ersten Mal meine Bücher nach gelesen und ungelesen sortiert, dabei habe ich ein ganzes Regal ungelesener Bücher erstellt. 391 sind es. Das hätte ich nicht gedacht. Da darf ich ja fast vier Jahre nichts neues mehr kaufen... geht gar nicht -
Zitat
Original von oemchenli
Meiner wird sich auch wiedermal um 4 Bücher in der nächsten Zeit erhöhen..... ich glaubs langsamWieso eigentlich 4? Sind doch nur drei....menno
-
Meiner steigt in den nächsten Tagen auch wieder um 3.
Den aktuellen Stand weiss ich momentan gar nicht.
-
Zitat
Original von oemchenli
Wieso eigentlich 4? Sind doch nur drei....menno
Hast du dich verzählt oder wusstest du nicht mehr, wie viele ankommen?
Bei mir werden die Tage vier neue Bücher hinzukommen, ich konnte mich bei Arvelle nicht beherrschen, als die zwei meiner Wunschbücher hatten.
-
Zitat
Original von Wiggli
Bei mir werden die Tage vier neue Bücher hinzukommen, ich konnte mich bei Arvelle nicht beherrschen, als die zwei meiner Wunschbücher hatten.Die haben heute richtig tolle Bücher drin!
-
Ich habe vorher bestellt und habe dann, als die Email hier ankam, gleich noch mal geschaut. Aber Glück gehabt, da war nichts interessantes dabei!
-
Nachdem mein RUB wieder mal überquillt und ich keinen Platz habe meine neuen Errungenschaften auch entsprechend einzuräumen, bin ich im Moment sehr zurückhaltend was Neukäufe betrifft.
Noch dazu komm ich im Moment nicht zum Lesen und hab auch noch Wanderbücher zu lesen und ein vorablesen Exemplar. Daher weiss ich, daß Neuerwerbungen in den nächsten Wochen eh nicht gelesen werden können. Das macht die Sache mit der Zurückhaltung etwas einfacher -
Tja, ich bin jetzt so weit, dass mir mein SuB tatsächlich völlig egal ist. Ich weiß nicht einmal auf Anhieb, wie viele Bücher genau ungelesen sind, ich tippe mal, ohne hinzusehen, auf etwa 320.
Heute kam jedenfalls der Teil einer Sammleredition, und ich plane schon, welche Bücher ich mir nächste Woche in Kassel kaufen könnte ... Ich glaube, ich habe jetzt einen Punkt erreicht, an dem ich mir keine Grenzen mehr setzen werde. Welche Grenze denn auch? 350? Die Zahl gefällt mir aber nicht ... Und 400 ist auch blöd. Nö, ich lasse es mal nach oben hin einfach offen, so lange, bis mir der Platz ausgeht.
Also, wieder ein Thread, den ich in Zukunft wohl weniger beehren werde.
-
Mein SUB liegt im Moment bei 9
Das heißt dann: kaufen, kaufen, kaufen -
Zitat
Original von Minny
Das heißt dann: kaufen, kaufen, kaufenOh wie ich dich beneide....Ich will auch KAUFEN KAUFEN KAUFEN!
-
Zitat
Original von nofret78
Oh wie ich dich beneide....Ich will auch KAUFEN KAUFEN KAUFEN!
Ich auch, irgendwie. Ich überlege ja schon immer vorher, ob ich das Buch wirklich wirklich wirklich haben muss, oder ob es nur so meinen Weg streift. Klappt aber nicht immer.
-
Das überleg ich auch immer wieder, hilft bei mir auch nix. Auch meine selbstauferlegten Geißelungen in Form von "Du darfst jetzt nicht schon wieder, du hast genug!" funktionieren nicht so wirklich....
-
Ha, danke, dass es nicht nur mir so geht! Ich glaub ja, dass das was mit dem Belohnungssystem im Gehirn zu tun hat, wenn sich die Logik verabschiedet. Ist doch eine gute Ausrede und Erklärung.
-
Belohnungssystem? Klingt sehr gut!!![SIZE=7] Frage mich nur für was ich mich ständig belohnen muss[/SIZE]
-
Ach, wenn das danach geht
Ich habe mich dann so oft belohnt, dass ich für die nächsten Jahre eigentlich schon damit durch bin. -
Zitat
Original von nofret78
Das überleg ich auch immer wieder, hilft bei mir auch nix. Auch meine selbstauferlegten Geißelungen in Form von "Du darfst jetzt nicht schon wieder, du hast genug!" funktionieren nicht so wirklich....Schön zu lesen, dass es da noch einige andere Verrückte gibt
-
nofret78
Zum Belohnen findet man doch immer etwas:- Wäsche gebügelt... juhu, Belohnung
- Essen gekocht... juhu
- Sport gemacht... juhuIch könnte ewig so weitermachen
-
Zitat
Original von Luca
nofret78
Zum Belohnen findet man doch immer etwas:- Wäsche gebügelt... juhu, Belohnung
- Essen gekocht... juhu
- Sport gemacht... juhuIch könnte ewig so weitermachen
Eben. Und wenn auch nur, dass man brav ein Buch von RuB gelesen hat und somit sich was neues kaufen kann.