Ich bestelle gerne bei Arvelle. Aber leider sind die Versandkosten nach Österreich sehr teuer und da muss es sich dann schon auszahlen. Weil ein Buch um 3,50 und dann 6,50€ Versandkosten ist schon viel.
Da kaufe ich dann nur wenn ich mehrere Bücher bestelle und sich die 6,50€ lohnen.
Aber öfter als 2-3 mal im Jahr wird es auch nicht.
Arvelle (ab 21.08.10)
-
-
Ja, ich erinnere mich auch an Zeiten, wo ich eigentlich alle 2 wochen bestellt hab, aber dann haben sie seltener Mangas reinbekommen und dann hat sich das irgendwie verlaufen
ich muss sogar sagen, dass cih nun viel eher gebraucht kaufe als ME, was seltsam ist, weil ich eig immer auf gebraucht verzichten wollt seltsam ist die Welt
-
Versankostenerhöhung zum 10.01.13
alt 1,95€
neu 2,95€
Versandkostenfrei ab 19,00€ Bestellwert
-
Also ich bin mir inzwischen nicht mehr so sicher ob ich da nochmal bestelle.
Eigentlich war ich immer sehr zufrieden, aber diese Lieferung hat es in sich.
Ich habe jetzt schon einen regen Schriftverkehr ohne Antwort mit Arvelle und auch mit GLS. Denn laut GLS soll das Paket schon seit zwei Tagen bei mir ankommen. Also hier ist definitiv nichts angekommen und ich saß wirklich den ganzen Tag da und habe gewartet.Wenn das Paket nicht am Montag hier ist, dann mache ich wieder Terror, denn das Geld haben sie eingeschoben und das Paket ist verschollen. Dann sollen die sich auch darum kümmern, denn da fühle ich mich schon Verar.... .
Das man jetzt für 19 €uro einkaufen muss finde ich ja noch nicht mal so schlimm. Sondern wie es jetzt dort zugeht.
-
Normalerweise stellt die Firma dann einen Nachforschungsauftrag und das dauert bestimmt einige Tage! Die Mühlen der Verwaltungen laufen langsam
Drücke dir die Daumen, dass dein Paket aufgefunden wird!Gruß vom killerbinchen, die sich dieses Jahr auch Arvelle verkneifen muss
-
Zitat
Original von Juliane
Denn laut GLS soll das Paket schon seit zwei Tagen bei mir ankommen. Also hier ist definitiv nichts angekommen und ich saß wirklich den ganzen Tag da und habe gewartet.Wenn das Paket nicht am Montag hier ist, dann mache ich wieder Terror, denn das Geld haben sie eingeschoben und das Paket ist verschollen. Dann sollen die sich auch darum kümmern, denn da fühle ich mich schon Verar.... .
GLS ist ein Kapitel für sich, wenn mal was nicht ankommt. Da habe ich vor einigen Jahren mit einer Auslandssendung schlimme Erfahrungen gemacht. Wurde eindeutig von GLS "vergammelt", aber die haben jede Verwantwortung abgelehnt!Ansonsten ist es auf Grund des Fernabsatzrechtes so, daß der Verkäufer für die Zeit bis zum Eintreffen beim Kunden haftet, also das Risiko tragen muß. Das ist mW nach aktueller Rechtslage nicht abdingbar. D. h., wenn nix ankommt, steht Arvelle (oder einem anderen Verkäufer) auch kein Geld zu. (Bezieht sich nur auf Geschäfte zwischen Firmen und Endverbrauchern.)
-
Falls es noch niemand mitbekommen hat. Passt auf wenn ihr bei Arvelle ein Buch bestellen wollt. Denn inzwischen gibt es nicht nur Mängelexemplare sondern auch "Neuware". Ich habe es die Tage nur bemerkt da ein Buch auf meiner Wunschliste aufeinmal zum Buchhandespreis drin war und nicht mehr als billiger Preis. Daher werde ich sollte ich in nächster Zeit mal wieder was bestellen sehr genau aufpassen.
-
Arvelle ist auch nicht mehr das, was es mal war.
Ich hab grad mal wieder ein bisschen durchgeschaut aber wirkliche Schnäppchen kann man gar nicht mehr machen. Schade.Außerdem ist mir aufgefallen, dass in dem Newsletter ein Buch verbilligt angezeigt wurde und als ich es über die Suchfunktion aufgerufen habe, gabs das nur zum Normalpreis.
-
Hallo,
also so langsam werde ich auch nix mehr bei Arvelle bestellen.
Schade, dass was die Seite am anfang so reizvoll gemacht hat, ist einfach nicht mehr gegeben....
Fast nur noch Neuware....Schade, früher hab ich echt gerne bei Arvelle bestellt. Aber so macht es für mich keinen Sinn mehr...
-
Mir gehts genauso. Meine letzte Bestellung liegt Ewigkeiten zurück. Aber ich kaufe auch generell wenig bis gar keine Bücher mehr.
-
Die Tage hatte ich mal was bestellt, da es Rubinrot als Taschenbuch zum halben Preis gab und ich ein Geschenk gebraucht habe.
Aber es war das letzte Mal, denn ich gab an nicht mit GLS sondern mit DHL und habe extra per Vorkasse bezahlt und nicht per Abbuchung.
Dann bekam ich eine Mail sie verschicken nur per GLS, erst nach mehrmaligem hin und her schreiben und meiner Drohung auch diese Bestellung zu stornieren ging es dann.Dabei wurde mir im Juni mitgeteilt, das ich auch per DHL meine Bücher bekommen kann und angeblich wurde es auch so in mein Konto geschrieben. Da sieht man mal wie man als Kunde behandelt wird ne ich habe jetzt das letzte Mal bestellt.
In Zukunft möchte ich eh nur noch ebooks denn dann kann meine Mum zeitgleich mitlesen ohne das wir uns ums Buch prügeln.
-
Bis zum 02.02.14 gibts 12% mit diesem Code: 39507C8D382
-
Ich hab nen anderen, oder verschenkst du deinen jetzt mal eben?
-
Ach, ich dachte, das sind immer die gleichen. Man findet die ja auch sonst im Netz.
Aber egal, ich bestelle eh nichts, von daher kann gern jemand diesen Code verwenden -
Ich habe gestern mal wieder zugeschlagen und 5 ME's bestellt.
Was soll man auch machen, wenn man einen Newsletter bekommt? -
den Newsletter ungelesen löschen
Ich schaffe es aber auch nie. Lesen tue ich ihn immer, aber dann auch eteas bestellen eher selten -
Zitat
Original von Sabine_D
den Newsletter ungelesen löschenSakrileg!
-
-
Der Shop von Arvelle ist verkauft worden wie ich aus einer Email vor kurzen erfahren habe. Ich habe dort schon länger nicht mehr bestellt und schaue jetzt besser nicht länger rein. Es sind genug Bücher auf dem Weg zu mir.
-
Ich konnte mich noch zurück halten. Ich finde aber auch die Preise nicht so berauschend. Von den ganzen Anbietern (Rebuy, Medimops, usw.) finde ich Arvelle immer noch am teuersten