Arvelle (ab 21.08.10)

• Zitat

Ich schaffs momentan überall standhaft zu bleiben. Nicht nur bei Arvelle

Das geht mir irgendwie genauso.. Eigentlich muss ich sparen, aber bei Arvelle, dank der netten Newsletter per Mail oder Facebook, kann ich einfach bei einigen Büchern nicht widerstehen. Ich habe soeben ein tolles gebundenes Sachbuch über die Krebsforschung kaufen müssen, was dort für 14 Euro zu haben war statt für 26 im Originalpreis. Da kann man doch garnicht nein sagen.. :lache Noch dazu ein Basic Backbuch, was normalerweise 15 Euro kostet.. dort für die Hälfte. Im Endeffekt spart man dann doch so einiges, zumal mans ja sonst irgendwann im Originalpreis gekauft hätte.

Der Nachteil ist natürlich, dass man immer schnell zuschlagen muss. Wobei ich bei dem Backbuch irritiert war, da das vor kurzem schon vergriffen war und nun wieder zu haben ist. Scheinen dann ja doch immer mal wieder doppelte Lieferungen zu kriegen.

Und als tollen Zusatz gabs dann auch noch ein geschenktes Buch dazu.. Also da kann man wirklich mit gutem Gewissen kaufen.

• Ich bin jetzt stark am Überlegen, ob ich bei Arvelle jemals wieder etwas bestellen werde. Das Bücherpaket mit 18 Büchern kam an, halb sahen die Bücher raus mit einer verbeulten Packung (so als wäre sie schon öfter verwendet worden) und 4 Bücher waren in gutem Zustand, der Rest war beschädigt.
    Einige hatten einen völlig verknickten Buchdeckel :fetch

Habt ihr auch solche Probleme mit Arvelle?

• Zitat

Original von Richie
    Nein, überhaupt nicht. Einmal hatte ich ein Buch das stärker beschädigt war, aber das hatte auch keine 3 Sterne. Darauf achte ich eigentlich immer, daß die Bücher 3 Sterne haben. :wave

Darauf achte ich auch, ich bestelle auch immer nur welche, die 3 Sterne haben.
    Aber jedes mal sind sie mehr beschädigt.

• Also ich kaufe wirklich oft dort und bei mir war noch nie was. Als ich mal ein Buch gekauft hatte das sie schon nicht mehr auf Lager hatten, haben sie es gleich beim Verlag nachgeordert und ich bekam es dann nachgeschickt. Wohlgemerkt Arvelle hat das von sich aus gemacht, ich musste die nicht anmailen oder sonstiges.

• Zitat

Original von Sabine_D
    Ja, Christian ist hier auch angemeldet. Müsste sich auch irgendwo in diesem Thread finden lassen, weiß den Nick grad nicht genau.

:yikes Das ist ja mal ne Überraschung! Das wusste ich nicht

Zitat

Original von Juliane
    Also ich kaufe wirklich oft dort und bei mir war noch nie was. Als ich mal ein Buch gekauft hatte das sie schon nicht mehr auf Lager hatten, haben sie es gleich beim Verlag nachgeordert und ich bekam es dann nachgeschickt. Wohlgemerkt Arvelle hat das von sich aus gemacht, ich musste die nicht anmailen oder sonstiges.

Ich kaufe auch sehr oft und viel dort, aber leider wurde es immer schlechter :(

• Zitat

Ich möchte auch nicht immer nachhaken müssen, ich möchte einfach einwandfreie Bücher haben

Mal ganz davon abgesehen, dass die Bücher, die ich bisher bei Arvelle bestellt habe, immer kaum sichtbare Mängel hatten, würde ich von zum Teil auf die Hälfte des Preises reduzierte Bücher von vornherein keine einwandfreien Bücher erwarten, denn genau so sind sie ja meist vorab im Shop gekennzeichnet.

Einen verknickten Buchdeckel hatte ich z.B. aber noch nie, das würde ich aber auch direkt reklamieren, zumal ja scheinbar sowieso ein Buch fehlte. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass Arvelle da sehr entgegenkommend sein wird, ggf. ist es ja auch ein Problem des Verpackens gewesen, so hört es sich fast an.

Ansonsten hat Arvelle letzte Mal die Liefergeschwindigkeit von Amazon übertroffen. Mittags bestellt und am nächsten Morgen schon da gewesen. Wahnsinn.. :grin

• Ja dass sie keine Mängel haben ist mir klar. Mit einwandfrei meinte ich einfach ein normales ME, wie man es halt kennt und nicht total verdreckt und eingedrückt.

• Hallo,

ich hatte schon ewig nicht mehr bei Arvelle bestellt, aber im moment haben die soviel GUtes im Fantasybreiche. Da kann man endlich mal mit Reihen weiterkommen :-)

liebe Grüsse melanie

Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks

:lesend )

• ich hatte jetzt jede Menge bestellt und heute ist die Lieferung angekommen. :-)
    Wieder alles gut verpackt und die Bücher wirklich in gutem Zustand, halt nur mit ME-Stempel und kleinem ME-"Kratzer" auf der Rückseite.
    BIn sehr zufrieden. :-]

liebe Grüsse melanie

Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks

:lesend )

• Bei Arvelle bestelle ich 3-6 mal im Jahr und habe dann zwischen 20 und 60 Euro Bestellwert. Was ich da schon so ergattert habe...

Ich bestelle allerdings immer nur als Gast und suche im Netz nach Gutscheinen.
    Also lohnen tut sich das auf jeden Fall.

Einmal habe ich eine Sendung gehabt, da waren die Bücher so blöd im Karton verpackt, dass einige kaputt gegangen sind während des Transports (der Karton war zu groß...), aber da habe ich kurz eine E-Mail geschickt und wir haben uns auf eine Gutschrift geeinigt, also alles kein Problem und ich musste auch nicht hinterherlaufen.

Schade finde ich, dass die TB, die vorher vergleichsweise um die 3,50 Euro gekostet hätten, jetzt schon bei 4,50 Euro liegen. Da nimmt man dann eben "nur" noch Bücher, die man sowieso haben wollte; die Zusatz-Käufe bleiben dann eben aus.

Gruß vom killerbinchen :wave

„An solchen Tagen legt man natürlich das Stück Torte auf die Sahneseite — neben den Teller.“

• Ich habe bei Arvelle schon lange nichts mehr bestellt. Zum Einen habe ich nie das Passende gefunden und zum Anderen sind die Bücher teuer geworden, wie ihr ja auch schon festgestellt habt.
    Und die Seite gefällt mir auch nicht so gut. Irgendwie ein bisschen unübersichtlich :gruebel