Och, das glaube ich jetzt aber überhaupt GAR NICHT!
LG, Bella
Och, das glaube ich jetzt aber überhaupt GAR NICHT!
LG, Bella
ZitatOriginal von Susannah
Wie wäre es mit "Verantwortungsvoller Umgang mit Bücherforen - warum SUB-Suchties sich gegenseitig pushen"?
ich habe das Gefühl, der dauerhafte Besuch von Bücherforen hat das alles überhaupt ausgelöst.
Du hast so recht.
Aber was sollen wir tun? Uns das Herz aus der Brust reißen?
Nö - ein kalter Entzug würde nur umso schlimmere Rückfälle verursachen
Ich bin im Moment absolut beschwerdefrei. *lügt schamlos*
Ich bin überhaupt GAR NICHT süchtig, mein SUB ist nämlich meine Altersvorsorge.
Meine Oma hat immer den ganzen Keller voller eingemachtem Obst und Gemüse gehabt für Notzeiten, ich habe volle Bücherwände.
*schaut nochmal rein, ob sie überhaupt noch ein Zimmerchen zugeteilt hat*
Sobald ich mich mal wieder etwas weniger langem Lesestoff zuwende, kann die Büchersucht weitergehen.
Manchmal betrachte ich mich ja fast schon als geheilt. Schließlich habe ich mir in 2013 kein einziges Buch selbst gekauft
Vergiß es. Es gibt vielleicht Linderung, aber keine Heilung.
Meine neueste Macke ist, dass ich aufgrund der Auswahl in meiner Wohnung mitten im Buch das Bedürfnis bekomme, ein anderes anzufangen. Und schnell liegen dann drei angefangene nebeneinander herum. Zum einen mag ich Parallellesen gar nicht und zum anderen dauert es dann gefühlt ewig, bis ich wirklich eines beende.
Ich glaube ich brauche eine Spritze. Und zwar, liebe Batcat, den den Bestellfinger ruhig stellt.
Er will immer bei dieser Firma mit a Bücher in den Warenkorb klicken
ZitatOriginal von Batcat
Vergiß es. Es gibt vielleicht Linderung, aber keine Heilung.
Du kannst einem Mut machen!!!
ZitatOriginal von Lesebiene
Ich glaube ich brauche eine Spritze. Und zwar, liebe Batcat, den den Bestellfinger ruhig stellt.
Er will immer bei dieser Firma mit a Bücher in den Warenkorb klicken
Sorry, aber dafür gibt es leider noch kein Gegenmittel. Denn wenn es das gäbe, hätte ich mir das selbst schon das eine oder andere Mal verabreicht...
Nachricht aus der Ambulanz:
Gegenmittel sind manchmal sehr hart, aber es gibt sie.
Ein Lebendimpfstoff mit einem Computervirus und im Zweifelsfall immer Rizinus...
Ja, so bin ich...
Verhätscheln hilft niemandem...
Her mit dem Rizinusöl
Habe gerade meinen Weihnachtsgutschein eingelöst - 2 Bücher und Lesezeichen damit der Betrag voll wird.
Was das Kaufen angeht, geht's mir momentan ganz gut, aber ich verbringe schon sehr viel Zeit damit jeden Tag in meinen Amazon-WL zu stöbern und neue Bücher hinzuzufügen. Vom stundenlangen Book-Youtube-Video schauen mal ganz abgesehen...
Das gehört eigentlich fast schon in die Kategorie Masochismus, wo ich doch erst im Februar wieder ein einzelnes Buch kaufen darf. Aber ich verbuche das einfach als Ersatzbefriedigung.
Notfalls könnte ich mir auch noch ein Buch zum Geburtstag wünschen, aber ich möcht ja wirklich meinen SUB abbauen. Hach...
Was ist ein Book-Youtube-Video?
Ich bin im Moment eher mit den WBs beschäftigt, das wird langsam zur Sucht. Naja, zusätzlich halt.
Es gibt auf Youtube sehr viele Leute, die über Bücher reden. Bücher reviewen oder empfehlen, ihre Regale oder Bücherneuzugänge zeigen, Tags mitmachen(Fragen zu einem Thema beantworten), usw.
Ich habe da inzwischen eine ganze Menge Kanäle abonniert, gerade auch aus dem englischsprachigen Raum. Dabei spricht man dann von Booktubern. Also Youtubern, die sich auf ihren Kanälen rein mit Büchern und allem was dazu gehört beschäftigen.
Ach was es alles gibt. Danke
Vielleicht schau ich mir das mal an.
ZitatOriginal von Cathrine
Ach was es alles gibt. Danke
Vielleicht schau ich mir das mal an.
Als bekennende Süchtige solltest du dir so etwas nicht auch noch anschauen!