Zählen Kochbuchkäufe eigentlich auch? Ist ja schließlich so eine Art von Fachlektüre.
Ich sag aber nicht, was ich wo gekauft habe, ich will euch ja nicht auf dumme Gedanken bringen.
Zählen Kochbuchkäufe eigentlich auch? Ist ja schließlich so eine Art von Fachlektüre.
Ich sag aber nicht, was ich wo gekauft habe, ich will euch ja nicht auf dumme Gedanken bringen.
Da muss ich mich schon immer beim normalen Einkaufen zusammenreissen. Diese DIN A5 großen Hefte sind echt gefährlich...
ZitatOriginal von Batcat
Sag es ruhig. Ich brauche dringend neue Lehrbücher
Das hier bei Thalia, und das hier bei Jokers und noch eines, dessen Titel ich vergessen habe.
Warst Du wohl mal wieder in der Stadt?
Habe ich schon erwähnt, daß ich nicht nur ein Buchkauf, sondern auch ein Zeitschriftenkauf Problem habe?
Heute war es die National Geographic.....
Nein, ich war im Internet.
Stadt macht keinen Spaß, wenn man eine ellenlange TO DO Liste in Gepäck hat. Und bei dem Mistwetter schon gar nicht.
Seit ich bei chefkoch.de unterwegs bin, bin ich gegen Kochbuchkäufe eigentlich ziemlich immun. Da habe ich mich früher nämlich immer schon geärgert, dass die Gerichte in den Büchern immer ganz toll aussahen, ich aber dann doch meist nur einen Bruchteil wirklich nachgekocht habe. Jetzt gucke ich im Internet, wenn ich was bestimmtes oder auch nur Inspiration suche, bekomme auch schöne Fotos und dazu noch jede Menge Tipps von Leuten, die die Rezepte schon getestet haben. Ansonsten habe ich festgestellt, dass unsere Bücherei auch eine ganz nette Kochbuchabteilung sogar auch mit ausgefalleneren Kochbüchern hat!
Bei Zeitschriften habe ich aber auch ein Problem. Irgendwie kaufe ich immer noch "Focus Schule", obwohl sich die Themen wiederholen und ich seltenst Zeit habe, die Hefte wirklich durchzulesen. Oder die "GEO-Thema"-Reihe - da habe ich alle Ausgaben, weil ich einfach so ein Fotoserien-Junkie bin (deswegen habe ich auch die Stern VIEW abonniert). Genauso wie ich mir ständig irgendwelche GEO Wissen-Hefte kaufe, die dann ungelesen hier verstauben, weil ich einfach nicht die Muße habe, die Artikel mal in Ruhe und mit der nötigen Konzentration zu lesen!
Wenigstens habe ich es heute aus der Bücherei geschafft, ohne meinem SUB neue Exemplare hinzuzufügen. Nur ein paar Hörbücher habe ich mitgenommen, aber die höre ich wenigstens noch beim Putzen und Bügeln - da muss ich dann nicht gar so schlechtes Gewissen haben...
LG, Bella
Seit meinem Mängel-Exemplar-Anfall bin ich wieder stabil.
*kopf reinstreck* ... *wieder verschwind*
*vollgeladener Einkaufswagen auftauch* ... *noch einer* ... *noch einer*
Ich glaube, ich habe ein Problem. *einkaufswagen anschau*
Immer wenn ich glaube, ich habe mich ganz gut im Griff, kommt wieder irgendwo ein Mängelexemplar um die Ecke oder ich sehe wieder medimops-Werbung oder meine Mutter fragt, ob ich mit ihr Bücher kaufen gehe.
Habt ihr noch was frei ... ich fühl mich leicht
Na klar doch!
*überreicht Susannah die Schlüssel zu Zimmer 46 in der Villa Kunterbunt*
Leute!!!! Alle Mann antreten zur Einstiegsparty in Zimmer 46!!!
*schnibbelt Kartoffeln für den K-Salat und delegiert weitere Aufgaben*
schmeisst ne Runde Cocktails....
*stellt die zapfanlage auf* *dekoriert*
Hoffentlich passen da alle meine Bücher rein
*verteilt schon mal Chipsteller auf den Tischen*
Willkommen, Susannah!
Ich bringe die süssen Snacks mit!
*letztes ungelesenes Buch ins Regal quetsch*
So! Das wäre erledigt.
*cremant ausschenk*
Prost!
mich auch Endlich mal wieder blicken lassen muss !
hab es wieder getan ! *mich duck*
habe 6 Bücher mir gekauft, zwar nicht alle auf einmal sondern eher 2x 3 Bücher
was soll ich nur tun..... =.= ich kann mir schon RUB zusagen !!!
dennoch einen schönen Sonntag und eine schöne Zeit,
gruß Hana-mausi
Herzlich Willkommen hier Susannah!
*bringt noch Frikadellen und Würstchen für den K-Salat mit*
*haut sich ordentlich den Wanst voll*
...und wem von der Party gestern noch schlecht ist, der kann sich in der Ambulanz Kamillen- oder Salbeitee für seinen Magen abholen.
Im Moment stapeln sich z.B. bei Thalis die Taschenbücher auf den Wühltischen, und ich bin, nachdem ich die 4 Bücher, die ich rausgesucht hatte, wieder hingelegt hatte, vorbeigegangen.
Vielleicht sollte die Ambulanz da mal einen Grundkurs anbieten...Ich werde das gleich mal mit in mein Programm aufnehmen. Also, wer Bedarf hat...
Oh ja, gebrauchte Bücher haben in der Tat eine enorme Anziehungskraft ...