Jass, damit du nicht so alleine in der Gruppentherapie sitzt, schließe ich mich dir an. Bei mir besteht noch Handlungsbedarf. Dringend. Nächsten Monat möchte ich an drei Leserunden teilnehmen und im Moment lese ich ein Wanderbuch.
Mein Mann hat drei Bücher bestellt, von denen mich zwei auch interessieren - von meinen, die ich morgen abhole, mal ganz abgesehen.
Immerhin - einen Erfolg kann ich berichten. Gestern habe ich meine Freundin besucht und ich habe alle Leihgaben dankend abgelehnt. Ich klope mir auf die Schulter.

Suchtklinik - ab 20.08.2010
-
-
Rumpelstilzchen, diese Gruppentherapie mit den Leserunden, brauch ich wohl auch (s. Signatur). Obwohl Leserunden sind doch auch eine Art Gruppentherapie, oder?
-
Bei 3 LR bin ich auch dabei, Saiya. Bei der Lobato LR bin ich offiziell noch nicht angemeldet, weil ich eigentlich schon in dem Monat zu viele habe.
-
Saiya - naja, es gibt sowas wie paradoxe Intervention. Ob das in diesem Fall hilft?
Wir nennen das dann einfach Selbsthilfegruppe - das soll auch sehr wirksam sein.
-
Nachdem ich heute Kassensturz, besser gesagt "Büchersturz" gemacht habe und somit meine aktuelle SuB-Zahl kenne, geselle ich mich sehr gerne zu euch und melde mich gleichzeitig für die Selbsthilfegruppe an!
-
Liebe Klinikleitung,
wir treffen uns dann bei der Lese- äh Selbsthilfegruppe und bitten, das als Therapiemaßnahme anzuerkennen. -
Zitat
Original von Saiya
Rumpelstilzchen, diese Gruppentherapie mit den Leserunden, brauch ich wohl auch (s. Signatur). Obwohl Leserunden sind doch auch eine Art Gruppentherapie, oder?Das wäre wie bei Alkoholikern zu sagen, dass der gemeinsame Kneipenbesuch Gruppentherapie ist.
-
Zitat
Original von Ayasha
Nachdem ich heute Kassensturz, besser gesagt "Büchersturz" gemacht habe und somit meine aktuelle SuB-Zahl kenne, geselle ich mich sehr gerne zu euch und melde mich gleichzeitig für die Selbsthilfegruppe an!Was hat der Büchersturz denn ergeben?
-
Ayasha, ist der SuB so hoch wie Du groß bist?
Meiner ja. Und er wurde soeben um 2 erhöht. -
Tja, dann wäre da noch der Französischkurs, der auch zu immer neuen Titeln auf der Wunschliste führt.
Ich habe letzte Woche die sechs bestellten Bücher abgeholt. Zwei von ihnen sind schon gelesen, eins ist in Arbeit.
Neu bestellt habe ich drei Bücher. Auf der Wunschliste sind gestern und heute weitere vier Stück gelandet.Mein Buchhändler wird jubilieren
Nur - was hilft die schönste Suchtklinik, wenn die Patientin gar nicht geheilt werden will
-
Zitat
Original von JASS
Was hat der Büchersturz denn ergeben?
Das trau' ich mich gar nicht zu sagen...!ZitatOriginal von Lesebiene
Ayasha, ist der SuB so hoch wie Du groß bist?
Meiner ja. Und er wurde soeben um 2 erhöht.
Gut, bei mir geht das natürlich ziemlich schnell.Aber ich glaube, eine Ayasha reicht da schon nicht mehr aus.
Vor allem auch, weil sich der SuB seit dem "Büchersturz" schon wieder erhöht hat.
Dürfen eigentlich hoffnungslose Fälle trotzdem in der Klinig bleiben?
ZitatOriginal von Rumpelstilzchen
Tja, dann wäre da noch der Französischkurs, der auch zu immer neuen Titeln auf der Wunschliste führt.
Das ist aber doch Weiterbildung und hat doch mit der Sucht nicht direkt was zu tun. -
Ayasha, wir weigern uns einfach, zu gehen. Schließlich kann man uns nicht einfach vor die Tür setzen.
Weiterbildung - ja. Genau. -
Zitat
Original von Ayasha
Gut, bei mir geht das natürlich ziemlich schnell.Aber ich glaube, eine Ayasha reicht da schon nicht mehr aus.
Vor allem auch, weil sich der SuB seit dem "Büchersturz" schon wieder erhöht hat.
Dürfen eigentlich hoffnungslose Fälle trotzdem in der Klinig bleiben?
Klar, die Klinik ist mit betreutem Wohnen für die unheilbaren Fälle.
-
Betreutes Wohnen klingt gut. Hauptsache, es gibt ausreichend Regale in meinem Zimmer.
-
Zitat
Original von Rumpelstilzchen
Betreutes Wohnen klingt gut. Hauptsache, es gibt ausreichend Regale in meinem Zimmer.Inklusive Leselampen in jedem Zimmer und Buchladen im Erdgeschoss sowie W-Lan für die Ebook-Downloads.
-
Wo ist denn die Notaufnahme? Oder ist die Klinik geschlossen?
-
Normalerweise kümmert sich Clare um die Notaufnahme. Aber selbstverständlich stehen auch die langjährigen Bewohner allen Neuankömmlingen zur Seite
Was führt dich her, Nikki?
-
Zitat
Original von JASS
Inklusive Leselampen in jedem Zimmer und Buchladen im Erdgeschoss sowie W-Lan für die Ebook-Downloads.
WLan gibt es jetzt auch? Warum erfahre ich das erst jetzt?
-
Hey, wir gehen hier immer mit der Zeit.
Und ohne WLAN wären hier doch schon alle längst weg.
-
Ohne WLan geht gar nicht. Und auch von der Leselampe mache ich ausgiebig Gebrauch.