Dicke Schinken

• Ich sage mir auch, je dicker umso besser. Kommt aber letzt endlich auf den Inhalt usw an. Da ist es mir egal wie lang ich daran sitz. Wenn zu dünn ist das Buch, dann hab ich angefangen zu lesen und dann aber auch wieder gleichzeitig fertig damit. Nee nix für mich... :rofl

:oha Lg Bellamissimo
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Habent sua fata libelli- Bücher haben ihre Schicksale:pferd
    :lesend Der Fluch der Hebamme- Sabine Ebert
    Mit offenen Karten- Agatha Christie

• Mir ist es eigentlich egal, wie dick ein Buch ist. Wenn es die Spannung von vorne bis hinten halten kann, dürfen es gerne 1000 Seiten sein. Aber bei den meisten dicken Büchern fand ich, dass man sie ruhig hätte etwas kürzen können.

Allerdings kauf ich auch lieber dicke Bücher, damit man auch was fürs Geld bekommt und nicht nach 2 Tagen fertig damit ist :-)

Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele.
    - Cicero

:lesend Harlan Coben - Ich vermisse dich

• Zitat

Original von Céline

stimme zu :-]
    Jedoch wünsche ich mir bei guten aber dünnen Büchern, dass die dicker wären...die Story ist doch sonst so schnell fertig :cry

Seh es genauso :-)
    Das wichtigste ist die Geschichte und wie spannend sie ist und nicht, wie ob das Buch jetzt 400 oder 800 Seiten hat.
    Aber es stimmt schon, dass dickere Bücher in vielen Fällen besser sind, weil da alles auch ausführlicher beschrieben wird :gruebel

Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste. (Heinrich Heine)

:lesend Jeffery Deaver: Allwissend

• Ich stehe auf dicke Schinken, zumal die meistens verhältnismäßig günstiger sind, find es total schade, wenn ein Verlag es nötig hat aus einem Buch zwei zu machen, war glaub ich z.B. bei Black Dagger so, hat mich tierisch geärgert! Aber man sieht ja, es lohnt wohl, mußte die auch haben und hab in die Zitrone gebissen...