Dicke Schinken

• Also dadurch, dass ich am liebsten Fantasy lese, hab ich fast nur sehr dicke Schinken und davon gehören dann meist noch mindestens 3 zusammen, dann sind das mal eben über 3000 Seiten...

Das einzige Problem, dass ich jetzt habe, ist dass mir die dicken Bücher zu schwer sind, um sie mit in die Uni zunehmen und deshalb nehme ich jetzt immer so 400 Thriller mit, ist einfach leichter!

:wave Gruß Dany

Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

• Zitat

Original von Dany-Maus1986
    Das einzige Problem, dass ich jetzt habe, ist dass mir die dicken Bücher zu schwer sind, um sie mit in die Uni zunehmen und deshalb nehme ich jetzt immer so 400 Thriller mit, ist einfach leichter!

Du schleppst 400 Bücher mit in die Uni :gruebel ;-)

gruß
    Jeff

• Früher haben mir dicke Bücher gar nix ausgemacht, aber irgendwie suche ich mittlerweile doch auch hin und wieder das Erfolgserlebnis...
    Wenn ich eh schon nicht so viel Zeit zum Lesen hab und das Buch ist noch sooo dick, dann werd ich ja nie fertig und das ist echt tragisch.

Hab jetzt mal "Der Ruf des Abendvogels" unterbrochen, obwohl es recht gut ist, aber momentan ist mir das einfach zu dick :-]
    Zu dünne Bücher mag ich allerdings auch nicht, zumindest dann nicht, wenn ich sie selbst kaufen will.

• :bonk :bonk :bonk :bonk :bonk :bonk :bonk :bonk :bonk :bonk

wenn Doofheit teuer wär, dann wär ich pleite!!! :grin

Ich meine selbstverständlich, dass ich EINEN Thriller mit einmal 400 Seiten mitschleppe...

Leserweisheit

• Schön, dass ihr alle mit mir lacht :grin :lache :grin :lache :grin :lache
    Ich bin da aber auch in ein Fettnäpfchen getreten... ich hab mir mal bildlich vorgestellt, wie es wäre, wenn ich 400 Bücher mitnehmen würde... :yikes
    Mal davon abgesehen, dass ich nicht so viel Bücher habe...
    Also nochmal ganz herzlich :lache

:wave

Leserweisheit

• Mir kommt es nicht so wirklich auf die Dicke des Buches an, hauptsache die Geschichte ist gut. Aber ein Buch unter 300 Seiten ist schon ehr selten.

Was mich aber mal abschreckt sind Taschenbücher mit so 1200 seiten oder so, wenns gebunden wäre nicht hab z.b, auch das Herr der Ringe komplett gelesen.

• Zitat

Original von Bella Cullen
    Letzens hab ich in der Buchhandlung eine gesehen die meinte zu einem Buch mit 300 seiten.

die haben doch total keine ahnung die leute!^^ richtig gute bücher haben mindestesns 300 seiten. bücher die unter diesem limit sind, kann man doch meistens vergessen. ich habe kein problem mit büchern, die dick sind, doch ich bevorzuge bücher mit um die 400 seiten. Die machen den schulrucksack nicht so schwer, und lassen sich besser verstauen! :grin
    denn das bücher mit um die 1000 seiten schwer sind, merke ich, da ich im moment das 2te buch von diana gabaldon lese. oh jeh... wie wird das erst bei den nächsten büchern von ihr werden??? die sind ja noch dicker... :gruebel

lg Leila :wave

Vergiss Deine Fehler, die Du nicht ändern kannst.
    Aber vergiss niemals, dass Du daraus gelernt hast!

:lesend Michael Peinkofer- Am Ufer des Styx

• Leila, könntest Du bitte ein wenig mehr auf die Rechtschreibung und die Groß- und Kleinschreibung achten??? Das "nur Kleingeschriebene" ist sehr unangenehm zu lesen.... :wave

:lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen
    :zuhoer Tad Williams - Der Abschiedsstein

• Also ich habe eigentlich schon eher lieber dicke Bücher, sonst hab ichs viel zu schnell zu Ende gelesen und gerade das geht bei dünnen Büchern dann einfach zu sehr ins Geld.

Liebe Grüße,
    glücksbärchi

Mein Name bei BT: nutellamaus86

"Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne" (Jean Paul) :lesend

• Bei mir kommt es nicht auf die dicke des Buches an, sonder darauf, dass das Buch an sich gut ist. Ich würde ein Buch an sich nie an der Seitenzahl beurteilen, weil ich weiß, dass auch dünnere Bücher gut sein können.
    Dafür hat man bei "dicken" Büchern meistens mehr von seinem Geld. Naja ist halt immer die Qual der Wahl - ich würde mal sagen Rezi lesen hilft und dann ist es auch egal ob das Buch dick oder dünn ist.

• Zitat

Original von Aqualady
    Bei mir kommt es nicht auf die dicke des Buches an, sonder darauf, dass das Buch an sich gut ist. Ich würde ein Buch an sich nie an der Seitenzahl beurteilen, weil ich weiß, dass auch dünnere Bücher gut sein können.
    Dafür hat man bei "dicken" Büchern meistens mehr von seinem Geld. Naja ist halt immer die Qual der Wahl - ich würde mal sagen Rezi lesen hilft und dann ist es auch egal ob das Buch dick oder dünn ist.

stimme zu :-]
    Jedoch wünsche ich mir bei guten aber dünnen Büchern, dass die dicker wären...die Story ist doch sonst so schnell fertig :cry

Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

• Zitat

Original von Caia
    Leila, könntest Du bitte ein wenig mehr auf die Rechtschreibung und die Groß- und Kleinschreibung achten??? Das "nur Kleingeschriebene" ist sehr unangenehm zu lesen.... :wave

Im Internet schreibe ich normalerweise immer klein. Aber ich werde mir bei Zeiten Mühe geben, da mehr drauf zu achten.

lg Leila :wave

Vergiss Deine Fehler, die Du nicht ändern kannst.
    Aber vergiss niemals, dass Du daraus gelernt hast!

:lesend Michael Peinkofer- Am Ufer des Styx

• Ich lese lieber dünnere Bücher. So 300 oder 350 Seiten sollten sie allerdings schon haben. Aber ich find es angenehmer überaschaubare Bücher zu lesen zumal ich schon oft genug dicke Bücher gelesen habe, wo die Autoren es nicht geschafft haben, es spannend zu halten...

"Ich bin dreimal angeschossen worden – was soll man da machen." (Robert Enke)

"Accidents" happen in the dark.