Der schwarze Thron (The High King's Tomb) - Kristen Britain

  • Inhalt:


    Der fulminante Höhepunkt der Reitersaga: Eigentlich könnten für Karigan nun endlich ruhigere Zeiten anbrechen. Denn die Gefahr, die vom Geist des machtbesessenen, wahnsinnigen Mornhavon ausging, ist zumindest vorerst gebannt. Doch noch immer ist die königliche Reitergarde mit dem gebrochenen Grenzwall beschäftigt, der zu einem Einfallstor der schwarzen Magie wurde, die seitdem Sacoridia bedroht. Tag und Nacht bewachen die Reiter den Wall und durchstreifen das Land, auf der Suche nach längst vergessenen Bannsprüchen, die den Schaden wieder beheben könnten.


    Dabei lassen sie einen ganz anderen Feind außer Acht, der bereits näher ist, als sie ahnen. Denn die Nachkommen derer, die in der großen Schlacht vor über tausend Jahren auf Seiten von Mornhavon kämpften, haben ihre Niederlage noch nicht verwunden und sinnen auf Rache. In einem von den dunklen Zauberkräften geschwächten Land hat ihre Stunde geschlagen …


    Wird Karigan auch diesmal das Schlimmste verhindern können?



    Über den Autor
    Kristen Britain, geboren und aufgewachsen im US-Bundesstaat New York, veröffentlichte ihr erstes Buch, eine Cartoonsammlung, im Alter von dreizehn. Nach dem Studium arbeitete sie lange Jahre als Parkrangerin. Die Liebe zur Natur hat sie bis heute nicht verlassen. Derzeit residiert sie mit Hund und Katze in einer Blockhütte in Maine. Kanufahren und Wandern geben ihr dabei die zum Schreiben notwendige Inspiration.


    Meine Meinung


    Schon bei den ersten beiden Bänden "Der magische Reiter (Der grüne Reiter)" und "Die Botin des Königs (Der Spiegel des Mondes)" war ich ja schon sehr beeindruckt - und hätte wirklich nicht denken können, das diese übertreffen werden. Doch entgegen dem was ich dachte ging es wirklich. Angefangen hat es wieder mit dem Cover das wie bei den anderen Büchern auch mal wieder total gut getroffen war. Schon das hat dem Buch einige Pluspunkte von mir eingebracht. Dann natürlich die Geschichte. Die wieder alles beinhaltet hat was meine Erwartungen gewesen waren.


    Es ging hauptsächlich (was ja auch wichtig ist) darum das die Getreuen des "Zweiten Reichs" eine Sekte deren Mitglieder hatten die Ahnherren hatten die Mornhavon dem Schwarzrn dienten und die nun auf Rache sinnen. Was gerade zu dem Zeitpunkt passiert, in dem der Wall zum Schwarzschleierwald mehr labil als stabil ist. Was mir da sehr gut gefallen hat, war das man zwischendurch erfahren hat was der Wall denkt , was aber auch nur dadurch möglich ist, da er ja aus Magie gemacht ist.


    Was ebenfalls sehr schön war, ist das endlich noch mal ein neuer Reiter dazu kommt nämlich Reiter Fergal Duff, mit dem Karigan auch gleich einige Abenteuer zu bestehen hat. Und das obwohl sie sich beide erst gar nicht leiden können, das aber liegt eher an Fergals familären Hintergrund. Aber dennoch werden Karigan und Fergal dann doch so etwas wie Freunde, vor allen Dingen als sie alles daran setzen die zukünftige Königin zu retten.Dazu kommt auch noch die Situation mit Karigan ,dem König und Lady Estora. Wer den zweiten Band gelesen hat, hat sich vielleicht schon gedacht das so etwas passiert. Viel mehr dazu will ich aber eigentlich nicht verraten. Dafür noch ein Wort zu Lady Estora. Die hat mir wirklich auch sehr gut gefallen - vor allen Dingen was sie dann noch für einen Mut aufbringt fand ich sehr bemerkenswert.


    Zum Schluss noch ein Wort zu einem Freund von Karigan, nämlich Alton. Der hat mir dann doch irgendwie Leid getan. Am Anfang wegen der Beschuldigungen von seinem Vetter Pendric ihm gegenüber. Aber letzten Endes kann er ja doch irgendwie seine Aufgabe noch erfüllen....


    Fazit: Wer die ersten zwei Bände gemocht hat, wird den dritten Band lieben!!!!!


    10/10 Punkten



    LG
    büchergirl90

  • @ büchergirl90
    Ein kleiner Tipp. Lies auf keinen Fall den vierten Band. Du wirst schreiend durch das Haus laufen. Darauf hab ich 4 Jahre sehnsüchtigst gewartet. :bonk :bonk :bonk
    In diesem Buch passiert nur grauenhaftes. Und der Cliffhanger ist der schrecklichste den ich je gelesen habe. Du weißt am Ende ÜBERHAUPT gar nichts. Wer lebt, wer ist tot. NULL
    Und jetzt wieder 4-5 Jahre warten. Ich steh diese langen Wartezeiten mit dieser Autorin nicht mehr durch. Bis die mit dieser Reihe fertig ist, bin ich 40.

    Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach