John Hart - Der König der Lügen

  • Titel: Der König der Lügen
    OT: The King Of Lies
    Autor: John Hart
    Verlag: Goldmann TB
    Erschienen als TB: April 2009
    Seitenzahl: 443
    ISBN-10: 3442469937
    ISBN-13: 978-3442469932
    Preis: 8.95 EUR


    Das sagt der Klappentext:
    Das Leben hat wenig ausgelassen, um den Strafverteidiger Jackson Workman Pickens, genannt Work, zu desillusionieren. Seine Mutter stürzte unter mysteriösen Umständen zu Tode, sein Vater verschwand daraufhin spurlos. Seine Schwester leidet unter einem schweren Trauma, und in seiner Ehe bilden Härte, gieriger Sex und Gleichgültigkeit eine schmerzhafte Melange. Und dann wird sein Vater ermordet aufgefunden. Aber erst als Work sich selbst des Mordes verdächtigt sieht, begreift er, dass er im Zentrum eines höllischen Spiels steht.


    Der Autor:
    John Hart, geboren 1965, in North Carolina, arbeitete als Rechtsanwalt bevor er sich seinen Traum erfüllte und seinen ersten Roman schrieb "Der König der Lügen". Der Roman ist für diverse Preise, u.a. für den Edgar Award für Best First Novel, Macavity Award für Best First Mystery Novel, The Gunshow Award für Best First Novel und den SIBA Book of the Year Award nominiert. Heute lebt Hart mit seiner Frau und seinen beiden Töchtern in Rowan County, North Carolina.


    Meine Meinung:
    Dieser Roman von John Hart hat mich auf eine sehr angenehme Art und Weise unterhalten. Spannend geschrieben, gut konzipierte Handlung und eine in sich stimmige Story. Wer gute Thriller mag, der wird sicher dieses Buch auch gern lesen. Kein Buch um in ekstatische Verzückung zu geraten, aber eben ein Buch das wirklich gut und spannend unterhält. Ein Buch wunderbar geeignet für entspannende Spannungsmomente zuhause auf dem Lesesessel. John Hart weiß worüber er schreibt, denn er arbeitete auch als Rechtsanwalt. Sehr gut ist ihm die Beschreibung der verschiedenen Charaktere gelungen. Keine Superhelden, sondern ganz normale Menschen spielen in diesem Buch die Hauptrollen. Der flüssige Schreibstil sorgt dafür, dass man die Seiten sehr schnell abarbeitet. Durchaus lesenswert, nicht das ultimative Highlight, aber sehr angenehme Thrillerunterhaltung.

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.