Stephen King - Welche Bücher sind gut?

  • Hach ja, das waren noch Zeiten... :love:

    Kann ich so unterschreiben. ^^


    Ich wurde durch "Brennen muss Salem" angefixt und habe danach alles vom Meister verschlungen, was ich in die Finger kriegen konnte. "Carrie" fand ich toll, natürlich auch "Shining" oder "ES".

    Nach "Friedhof der Kuscheltiere" habe ich aber lange pausiert - die Geschichte war mir viel zu vorhersehbar und danach hatte ich erstmal keine Lust mehr. Erst mit "Doctor Sleep" kam ich wieder rein.


    killerbinchen Hast du auch seine Biografie "Das Leben und das Schreiben" gelesen? Fand ich auch toll und mal was Anderes aus seiner Feder.

  • Ach ja, Shining fand ich natürlich auch großartig, das hatte ich ganz vergessen.

    Die Biografie kenne ich nicht, das liegt zum einen leider daran, dass ich Autoren allen Respekt entgegenbringe, mich aber nicht sonderlich für den Menschen hinter den Büchern interessiere, Gott, das hört sich furchtbar und arrogant an... zum anderen fand ich SK selber auch immer ein bisschen spooky

    „An solchen Tagen legt man natürlich das Stück Torte auf die Sahneseite — neben den Teller.“