SiCollier gibt Bücher ab

• Edit erklärt, daß ich - anstatt einen neuen Thread zu eröffnen - in den nächsten Tagen diesen alten hier auf den aktuellen Stand bringen werde. Alle Bücher sind aktuell im Angebot.

Inzwischen weiß ich, daß ich in meinem Leben nicht mehr alle Bücher lesen kann, die ich lesen möchte. Und vor allem nicht mehr alle, die ich besitze. Außerdem ändern sich Interessen im Laufe der Jahre - und vor allem wird mir langsam der Platz knapp. Auch die Kapazitäten im Kartonlager auf dem Speicher sind begrenzt. Es hilft also nichts: ich muß mich von einigen meiner Bücher trennen.

Eine Zustandsbeschreibung befindet sich bei den einzelnen Titeln, desgleichen Preisvorstellung. Da ich bereit bin, auch ins Ausland zu versenden, sind die Preise ohne Versand. Hinzu kommt das jeweils günstigste Porto für Postversand (Ausland evtl. GLS). Ich gebe bei den Büchern das Brutto-Gewicht (incl. Verpackung) in Gramm an, so daß man sich das Porto anhand der Tabelle leicht ausrechnen kann:

bis 500 g EUR 1,00
    500 - 1000 g EUR 1,65
    1000 - 2000 g EUR 4,10
    2000 - 10000 g EUR 6,90

Auslandsversandkosten auf Anfrage.

Nachfragen und Wünsche bitte per PN oder E-Mail, nicht hier im Thread. Danke.

Einen Teil dieser sowie etliche andere Bücher habe ich bei Booklooker eingestellt (bzw. werde das demnächst tun). < Hier > geht es direkt dorthin.

Für alle Angebote gilt: Privatverkauf aus meinen Privatbeständen, Preise i. d. R. zzgl. Porto. Zustandsbeschreibungen (nach bestem Wissen und Gewissen) bei den einzelnen Titeln. Scans oder Fotos kann ich gerne per Mail zusenden. Bei abweichenden Preisvorstellungen werden wir uns schon einigen. Bei Interesse am besten PN oder Mail an mich. :wave

In den nächsten Tagen werde ich meine Regale und Kartons durchforsten und noch das eine oder andere weitere Buch hier einstellen.

Zwischenverkauf vorbehalten

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von SiCollier ()

• Konrad Adenauer : Erinnerungen (8 Bände)

Mit der achtbändigen Ausgabe der Erinnerungen Konrad Adenauers liegt ein einmaliges Zeugnis der jüngsten geschichtlichen Vergangenheit und Gegenwart vor.
    Dokumentiert sind die deutschen und europäischen politischen Entwicklungen der Jahre 1945 - 1963.

Angaben zum Exemplar

Bechtermünz Verlag 1996, Paperback
    Im Schuber, ungelesene Regalexemplare; der Schuber ist an den Kanten leicht bestoßen, die Bücher weisen keine erkennbaren Mängel auf (BC514)

Bruttogewicht ca. 2,9 kg, Preisvorstellung EUR 22,00 zzgl. Versand
    .

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von SiCollier ()

• Der Granatapfeldieb - Elle Newmark

Zum Inhalt (Quelle: Rezithread)

Überraschend wird der kleine Dieb Luciano Lehrjunge bei dem geheimnisvollen Chefkoch des Dogen Maestro Ferrero.
    Luciano wird um seine Lehrstelle beneidet, denn Gerüchten zu Folge besitzt Ferrero ein Kochbuch von unschätzbarem Wert und der Doge möchte nichts mehr, als dieses Buch besitzen, denn er ist krank und hofft mit den Rezepten des Buches, dem Tod von der Schippe springen zu können.
    Reichtum, Unsterblichkeit und Zauberkräfte um Menschen zu beeinflussen verspricht das Buch.
    Nach und nach wird Luciano ebenso von den Gerüchten gepackt und gerät damit in eine Intrige, dessen Gefahr es sich noch nicht bewusst ist.

Rezithread: Der Granatapfeldieb von Elle Newmark

Angaben zum Exemplar

Achtung: Nicht die verlinkte, sondern die Bertelsmann-Club-Ausgabe!
    Ungelesen, keine erkennbaren Mängel

Bruttogewicht 700 g, Preisvorstellung EUR 3,50 zzgl. Versand
    .

Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von SiCollier ()

• Diktate über Sterben und Tod - Perter Noll

mit Totenrede von Max Frisch

Zum Inhalt (Quelle: Amazon)

Mit 56 Jahren erfährt der bekannte Züricher Strafrechtsprofessor, dass er Krebs in fortgeschrittenem Stadium hat. Peter Noll verweigert sich der Operation, er will frei und bewusst in den Tod gehen. Auf Anregung seines Freundes Max Frisch zeichnete er den Weg des Sterbens auf, um Leiden und Sterben nachvollziehbar und fassbar zu machen – ein Bericht, der in aller Welt große Beachtung fand.

Angaben zum Exemplar

Achtung: Ausgabe Deutsche Buch Gemeinschaft / Bertelsmann Club
    Ungelesen, Papier altersgemäß nachgedunkelt, sonst einwandfrei

Bruttogewicht 500 g, Preisvorstellung EUR 2,00 zzgl. Versand
    .

Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von SiCollier ()

• Kathrin Aenlich: Alle sterben, auch die Löffelstöre

Rezi-Thread

Skarlet und Paul. Zwei Lebensläufe. Die Geschichte einer besonderen Freundschaft. Wundervoll zart und traurig zugleich. So mühelos leicht, so witzig und komisch erzählt, daß man lacht und weint.

Angaben zum Exemplar

Achtung: Bertelsmann-Club-Ausgabe, 2007. 252 Seiten, gebunden mit Schutzumschlag. Ungelesen, Papier leicht nachgedunkelt, sonst keine Mängel.

Bruttogewicht 470 g, Preisvorstellung EUR 2,00 zzgl. Versand
    .

• Uwe Schomburg: Die Sirius Verschwörung

< Hier > ist der Rezi-Thread. Thriller sind nichts für mich, keine Ahnung, wie das Buch in meinen Bestand kommt.

Zum Inhalt (Quelle: Rezi-Thread)

Sirius, der geheimnisvolle und helle Doppelstern – welches Geheimnis lässt die Mächtigen der Welt erzittern? Präsident Clintons letzte Europa-Reise im Jahr 2000: ein toter Präsidentenberater, die Erprobung von Strahlenwaffen in Alaska, ein geheimnisvolles Air Force Space Bureau. Was hat das alles mit dem geheimnisvollen Fund in einer Pyramide der Mayas zu tun? Und was steht im White letter, dem Brief, den jeder scheidende Präsident an seinen Nachfolger schreibt und ihm persönlich übergibt? Der Journalist Alexander Cromwell kommt einer unglaublichen Verschwörung auf die Spur, kämpft schon bald nicht mehr um sein eigenes Überleben. Denn nicht nur nach dem Kalender der Mayas endet der nächste Zyklus der Menschheit in naher Zukunft.

Angaben zum Exemplar

Lübbe Verlag, Bergisch Gladbach, 1. Auflage 2006. Ungelesen, Papier (wie bei Lübbe üblich) nachgedunkelt, sonst keine erkennbaren Mängel.

Bruttogewicht 510 g, Preisvorstellung EUR 1,50 zzgl. Versand
    .

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von SiCollier ()

• Ungefähre Landschaft - Peter Stamm

Kann das alles gewesen sein? Das jedenfalls fragt sich die 28-jährige Kathrine, die in einem Dorf nördlich des Polarkreises lebt und als Zöllnerin die Schiffe kontrolliert. Ihren Mann hat sie verlassen, ihr Kind ist ihr fremd. Nur die gelegentlichen Treffen mit dem russischen Kapitän Alexander bringen Licht in den Alltag. Wird sie den Rest ihrer Tage im schneebedeckten Norden fristen, oder wartet da irgendwo anders noch etwas auf sie? Liebe, Abenteuer, Glück? Schließlich bricht sie nach Paris auf. Doch dort ist es auch nicht, das großartige Leben. Sie kehrt zurück mit der Gewissheit, dass ihr das kleine Glück völlig reicht.

Rezithread: Peter Stamm - Ungefähre Landschaft

Angaben zum Exemplar

Gelesenes Exemplar (etwas schiefer Rücken), Schutzumschlag leicht berieben, sonst in Ordnung
    Bruttogewicht 290 g, Preisvorstellung EUR 1,50 zzgl. Versand
    .

• An einem Tag wie diesem - Peter Stamm

An einem Tag wie diesem ändert Andreas sein Leben. Ihn packt eine Sehnsucht, die zwischen Heimweh und Fernweh nicht mehr unterscheidet. Er wirft alles hin, verkauft seine Wohnung und kündigt seine Stelle in Paris, um nach einem halben Leben zu der Frau zurückzukehren, die er einmal geliebt hat. Die Gleichheit der Tage war sein einziger Halt, jetzt hofft er auf ein Wunder und darauf dass alles neu beginnt. Seine Reise führt ihn in die Provinz seiner Jugend und wieder weg bis ans Ufer des Atlantik, in die Arme einer Frau, deren Liebe er beinah verspielt hatte.

Rezithread: Peter Stamm - An einem Tag wie diesem

Angaben zum Exemplar

ein Mal gelesen, Schutzumschlag und Buch in Ordnung
    Bruttogewicht 350 g, Preisvorstellung EUR 2,50 zzgl. Versand
    .

• Stargate SG-1: The First Amendment - Ashley McConnell

Zum Inhalt(Quelle: Amazon)

A reporter wants answers to the mysteries of StarGate, and Col. Jack O'Neill is only too happy to oblige, by taking him through the gate and into the heart of danger.

Angaben zum Exemplar

Ungelesen, Papier leicht nachgedunkelt, keine erkennbaren Mängel
    Bruttogewicht 120 g, Preisvorstellung 0,90 EUR zzgl. Versand
    .

• Drei Männer im Schnee - Erich Kästner

Die Buchvorlage für die Verfilmung mit Paul Dahlke, Claus Biederstaedt und Günther Lüders.

Geheimrat Tobler, ein Mann, dem Fabriken, Banken, Warenhäuser und viele Millionen gehören, gewinnt in dem Preisausschreiben seiner eigenen Firma den 2. Preis: zehn Tage Winterurlaub im Grandhotel Bruckbeuren. Zum Entsetzen seiner Familie entschließt er sich, die Reise anzutreten, und zwar »endlich einmal ohne den üblichen Zinnober«, als armer Teufel namens Schulze.

Angaben zum Exemplar

Ungelesen, keine erkennbaren Mängel
    Bruttogewicht 210 g, Preisvorstellung EUR 1,00 zzgl. Versand
    .

• The Christmas Box Collection: The Christmas Box / Timepiece / The Letter - Richard Paul Evans

Alle drei Bücher in einem Band.

The Christmas Box
    A Christmas story unlike any other, The Christmas Box is the poignant tale of a widow and the young family who moves in with her. Together, they discover the first gift of Christmas -- and what the holiday is really all about.
    Timepiece
    Tracing the lives of a young couple as they discover love, loyalty, and the power of forgiveness, Timepiece is a tale of wisdom and of hope -- and a gentle reminder that the connections from one generation to the next are indelible.
    The Letter
    A mysterious letter is found at the grave of a couple's only child in this unforgettable conclusion to the collection. As they face love's greatest challenge, they find its truest meaning and learn the lessons that are echoed throughout.

Die Rezi-Threads zu den Einzelbänden:
    "The Christmax Box": Die wundersame Schatulle - Richard Paul Evans
    "Timepiece": Für alle Zeit von Richard Paul Evans
    "The Letter": Der vergessene Brief - Richard Paul Evans

Angaben zum Exemplar

Stempel auf unterem Schnitt; Schnitt, teilweise Papier auch, nachgedunkelt, desgleichen der Einband; Kanten leicht bestoßen
    Bruttogewicht 310 g, Preisvorstellung EUR 1,00 zzgl. Versand
    .