• Nummer 6 ist sehr eigen, sehr in seiner Zeit verhaftet in seiner ganzen Machart und für unsere heutigen Sehgewohnheiten durchaus gewöhnungsbedürftig und auch langweilig. Man kann im Netzt jede Menge Infos und Interpretationsmaterial finden. Erst danach gewinnt die Serie vielleicht. Man muss ein wenig wissen, wie man dieses ungewöhnliche Stück Fernsehgeschichte einordnen kann oder unter welchen Gesichtspunkten man sie anschauen muss. Es war zu seiner schon keine massenkompatible Serie und ist es heute erst recht nicht.
    Ich finde sie amüsant und interessant, allerdings habe ich die 3 Folgen der letzten Woche verpasst :-(

• Wobei sowas auch oft im Rückblick erst gewinnt. Wenn man z.B an den ganzen Wahnsinn mit Personalnummern denkt, bei denen der individuelle Name unwichtig ist, leben wir im gleichen Wahnsinn wie Nr. 6.

Zitat

Original von Darcy
    Nummer 6 ist sehr eigen, sehr in seiner Zeit verhaftet in seiner ganzen Machart und für unsere heutigen Sehgewohnheiten durchaus gewöhnungsbedürftig und auch langweilig. Man kann im Netzt jede Menge Infos und Interpretationsmaterial finden. Erst danach gewinnt die Serie vielleicht. Man muss ein wenig wissen, wie man dieses ungewöhnliche Stück Fernsehgeschichte einordnen kann oder unter welchen Gesichtspunkten man sie anschauen muss. Es war zu seiner schon keine massenkompatible Serie und ist es heute erst recht nicht.
    Ich finde sie amüsant und interessant, allerdings habe ich die 3 Folgen der letzten Woche verpasst :-(

Wenn man sie verpasst: Um 18.10 läuft unter der Woche je eine Folge.