Kartoffeln - Parragon

• Meine Rezension
    „Unwiderstehliche Rezeptideen mit Schritt-für-Schritt-Anleitungen“ lautet der Untertitel dieses Buches.

Ich mag Kartoffeln gerne und bin immer wieder auf der Suche nach Inspirationen, wie man dieses Gemüse als Hauptgericht oder Beilage immer wieder mal anders zubereiten könnte. Dieses Buch hätte ich nun eigentlich nicht unbedingt in meiner Sammlung gebraucht, aber auf 2,99 reduziert konnte ich dann doch nicht widerstehen. Wie alle der Parragon-Bücher aus dieser Reihe besticht es durch eine angenehme Aufmachung und appetitanregende Bilder.

Die Rezeptauswahl finde ich wieder gelungen, so werden neue Ideen für die Kartoffel als Hauptgericht, als Beilage, Suppe oder Salat vorgestellt.

Wer also mal sehen möchte, was man mit der unscheinbaren Knolle so alles anstellen kann, der findet hier für wenig Geld tolle Inspirationen.

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Kuckt mal, Schnuckerle und Batcat :lache (ich finde es cool, Euch so anzureden) :grin
    Kennt Ihr das hier? Ein ganz schönes Buch, steht zur Zierde im Küchenschrank, weil es so hübsch ist, es beeinhaltet sogar noch aussergewöhnliche Kartoffelrezepte! :-) Lg!

Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.

Grüße, Das Rienchen ;-)

• Zitat

Original von Batcat
    *Augen zuhalt*

Ich hab grade mal geguckt. Ist gar nicht teuer! Es lohnt sich wirklich! :-)
    Ein schönes Hardcover, und erst das "Intro" :grin Hier ein kleiner Vorgeschmack:

Das Kartoffellied:

Pasteten hin, Pasteten her,
    was kümmern uns Pasteten?
    Die Kumme hier ist auch nicht leer
    und schmeckt so gut als bonne chere
    von Fröschen und von Kröten.

Und viel Pastet' und Leckerbrot
    verdirbt nur Blut und Magen.
    Die Köche kochen lauter Not,
    sie kochen uns viel eher tot;
    Ihr Herren, lasst euch sagen!

Schön rötlich die Kartoffeln sind
    und weiß wie Alabaster!
    Sie däun sich lieblich und geschwind
    und sind für Mann und Frau und Kind
    ein echtes Magenpflaster. :lache

Und dann erst die Ravioli mit Kürbis- Kartoffel- Füllung und Zitronen- Schnittlauchbutter! :-)

Grüße, Das Rienchen ;-)

• Zitat

Original von Schnuckerle
    ach rienchen,mußte das den sein??
    :grin na ja für was gibt es denn einen Wunschzettel, peng schon drauf. DANKE für den Tipp

Ja, Schnuckerle, das musste sein. :lache

Grüße, Das Rienchen ;-)