Rosetta Stone Sprachsoftware - Erfahrungen?

• Hallo zusammen,

hat hier jemand schon Erfahrung mit dieser Sprachsoftware gemacht und mit den versprochenen Erfolgen?
    Ich möchte Polnisch lernen und bin durch Werbung auf diese Software aufmerksam geworden. Die Methode klingt sehr vielversprechend, die kleine Demo allerdings konnte jetzt nicht allzu viel hergeben. Deswegen würde ich gerne ein paar Meinungen und Erfahrungen einholen bevor ich 200 Euro dafür ausgebe.

• Huhu Suetown,

im Zuge meiner Japanischkurse bin ich auf Rosetta Stone und ihr Angebot aufmerksam geworden, allerdings erst als ich bereits ein paar andere Kurse absolviert hatte.
    Das Angebot und die Herangehensweise an das Erlernen einer Sprache ist toll, trotzdem denke ich, dass der Preis im Vergleich zu anderen Kursen (für das Eigenstudium) nicht gerechtfertigt ist.

Mein Rat:Schau Dir die Testversionen auf der Webseite an und ob Du mit der Methodik zurechtkommst. Zusätzlich solltest Du Dich in Deiner Stadtbücherei erkundigen, ob dort die Sprachmodule ausleihbar sind.
    Bei sind zwar nicht alle Sprachen vorrätig, was mich interessierte, war jedoch vorhanden.

Edit:
    Manchmal findet man auch bei Youtube Kostproben ;-).

• Hallo Salonlöwin,
    vielen Dank für deine Rückmeldung!
    Die Demo auf der Rosetta Stone Website habe ich gemacht. Die Methodik gefällt mir auch, aber wie sieht es mit der Grammatik aus? Wie werden die grammatikalischen Kenntnisse vermittelt? Läuft das alles ohne Erläuterung? Ist das alles dann auch tatsächlich selbsterklärend? Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich die Benutzung der sieben Fälle im Polnischen ohne ein Wort der näheren Erläuterung verstehen werde... Es würde mich allerdings auch nicht stören, wenn ich ein Grammatikbuch zum Verständnis dazu kaufen müsste. Wenn's nur das ist.

Leider gibt es diese Software in unserer Stadtbibliothek nicht.

Du hast diese Software für Japanisch genutzt?

Vielen Dank für den Hinweis auf Youtube. Ich werde mich dort mal umschauen.