'Schmutzengel' - Seiten 092 - 183

  • Ich musste bei Troll immer an einen Hobbit denken :lache


    Immer wieder lustig wie weit Vorstellungen voneinander abweichen können ;-)

    "Ein Träumer ist jemand, der seinen Weg im Mondlicht findet und den Morgen vor dem Rest der Welt sieht."
    Oscar Wilde

  • Klasse, dieser zweite Abschnitt!
    Arme Corinna, so schwer kann es also sein eine Leiche verschwinden zu lassen. Das hat sie sich sicher leichter vorgestellt. Aber, was ihr da alles passiert, das kann man nicht voraussehen.
    Schon alleine bei der Szene mit der Polizeikontrolle musste ich laut auflachen, nämlich bei der Vorstellung mit der Hand, die hinten aus dem Kofferraum hängt. Zum Glück war es ja nur in Corinnas Vorstellung so schlimm.
    Aber sie hat ja immer Glück im Unglück. Es ist Winter und sie findet immer wieder Leute, die ihr zur Seite stehen - puh.


    Ganz ehrlich? Nach diesem köstlichen zweiten Teil, habe ich schnell weitergelesen und bin schon mitten im dritten Teil :-].

  • Gibt es nicht auch diese Gummihände, die man so lässig aus dem Kofferraum hängen lassen kann? Jedensfalls gab es die früher mal in einem Autozubehör-Shop. Aber hier war es ja nur ein Mantel, den der hilfsbereite Polizist dann auch noch an diesen Mönch vermitteln will.


    Ich mag diese Art Humor in Büchern. Gerade übertrieben genug, dass ich erleichtert bin, dass es nicht mein Leben ist. :lache


    Meine Vorstellung von Troll und Corinna gleicht übrigens eher Don Camillo und Peppone, wobei da auch keine roten Locken im Spiel waren.

  • Wie kann man bloss auf die Idee kommen, eine Leiche im Kofferraum mitzuschlörren? Ich hätte einfach Lisbeth oder die Polizei ;-) angerufen. Gut, dass es Winter ist - sonst wäre die Leiche wohl eher aufgefallen. Das Telefonat zu Anfang des Abschnittes fand ich auch schon sehr verdächtig. Corinna hätte sich doch wirklich denken können, dass der Kunde was mit dem Toten zu tun hat.


    Köstlich fand ich auch die Stilberatung. Ich habe mir vorgestellt, dass ich da sitze und dieser schreckliche Mann mir vorschlägt, dass ich ab sofort nur noch Pastellfarben anziehen soll. Und eine andere Haarfarbe nehmen muss. Nee, da bin ich lieber unvorteihaft angezogen und fühle mich wohl. Ich wäre wohl auch geflüchtet.


    Das Kamerateam hätte mich irre gemacht. So hektisch und war der Termin noch so überrumpelnd. Nee, nix für mich. Gut, dass Lisbeth mal wieder sofort eine Lösung parat hatte.


    Ich bin mal gespannt, ob, und wie Corinna die Leiche los wird oder was sich überhaupt damit ergibt.