Frauen rächen besser - Kim Schneyder

• Kim Schneyder - Frauen rächen besser

Allgemeines:
    Broschiert: 224 Seiten
    Verlag: Piper; Auflage: 5. (Mai 2010)
    Sprache: Deutsch
    ISBN-10: 3492261884
    ISBN-13: 978-3492261883
    Größe und/oder Gewicht: 18,8 x 12 x 2 cm

Über die Autorin:
    Kim Schneyder, geb. 1967, verbrachte ihre Kindheit in Deutschland und in der Schweiz. Nach einer pharmazeutischen Ausbildung war sie unter anderem als Werbedesignerin, Werbetexterin und Eheberaterin tätig. Heute lebt sie mit ihrem Mann und ihrer kleinen Tochter in Österreich.

Kurzbeschreibung:
    Als Heike ihren Freund Robert in flagranti mit seiner Sekretärin erwischt, steht eines fest: So einfach kommt er nicht davon1 Heike schmiedet einen infamen Racheplan und flüchtet mit ihren besten Freundinnen in einen Ferienclub - schräge Leute und peinliche Situationen all inclusive. Vor allem aber will sie eines wissen: Gibt es noch Männer auf der Suche nach ihrer Traumfrau, am besten nach einer Blondine mit gesundem Appetit? Die Antwort liegt näher, als sie gedacht hätte….

Meine Meinung:

Eine Strapaze für alle Lachmuskeln… :-)

Heike will ihrem Freund Robert ihre Liebe beweisen. Als sie klammheimlich und aufgeregt die letzten Vorbereitungen treffen möchte, erwischt sie Robert in flagranti mit seiner Sekretärin. Ungesehen kommt sie davon - und sinnt auf Rache.
    Das Schmetterlingstattoo, welches so lustig auf seinem Po tanzt, ist ihr Angriffspunkt. Sie schmiedet einen Plan, der das Ego und das Ansehen ihres früheren Freundes zerstören soll.
    Doch die Auswirkungen ihres Plans bekommt sie gar nicht mehr mit, denn sie flieht mit zwei unbeteiligten Freundinnen in die Türkei.
    Doch auch dort ist nicht an Entspannung zu denken.
    Ständig laufen ihr Paare über den Weg, sie findet sich selbst zu dick und wer will schon eine Blondine mit wirklich gesundem Appetit?

Die Geschichte ist kein nervenstimulierender Thriller, sondern einfach nur ein lustiger Zeitvertreib!
    Kim Schneyder hat mich auch mit diesem Buch wieder überzeugt. Dabei unterscheidet es sich von „Hilfe, ich bin reich!“
    Hier ist die Protagonistin selbstkritisch und vor allem eines: Humorvoll.
    Sie nimmt alles auf die leichte Schulter, unterstreicht ihre eigenen Unzulänglichkeiten mit allerhand Einfallsreichtum und auch die Fehler der anderen werden mit viel Humor umschrieben.
    Das macht das Buch so einzigartig.
    Ich habe an vielen Stellen einfach laut lachen müssen, weil die Situation vor meinen Augen bildlich abgelaufen ist…
    Schräg, witzig und manchmal echt zum Kringeln!
    Es war erheiternd und nicht einfach nur irgendein „Beziehungsroman“ mit viel Kitsch, Eifersucht und Drama!

Die Geschichte an sich war alltäglich. Beziehung ist aus, weil der Freund fremd geht. Doch der Freund weiß eigentlich davon noch nichts, sondern erfährt von seinem „Glück“ auf ganz besondere Weise…

Ein toller Roman, den man aber nicht mit allzu viel Publikum lesen sollte. Die fremden Blicke sind oftmals verständnislos…
    Aber ich empfehle ihn gerne weiter!

• Ich habe das Buch heute spontan eingeschoben, weil ich was "Leichtes" für zwischendurch brauchte. Ich habe es dann auch in einem Rutsch weggelesen. Ich musste oft schmunzeln und auch ein paar Mal ganz herzhaft lachen, daher hat es sich auf jeden Fall gelohnt.

Die absolut nicht-perfekte Protagonistin hat super Ideen, wie sie ihren Liebeskummer besiegen kann. Sie fühlt sich zu dick und tut auch ein bisschen was, um das zu ändern. Leider geht das völlig nach hinten los. Öfter! Immer wieder!

Ein typischer Frauenroman, der für zwischendurch genau richtig ist. Ich hatte viel Spaß dabei. Daher gibt es von mir 8 Punkte.

• Heike ertappt ihren Freund beim Fremdgehen. Noch dazu an ihrem geheimen Liebesplatz, wo sie ihn ursprünglich überraschen wollte. Die Überraschung ist auch gelungen, nur ist Heike die Überraschte und dies nicht im positiven Sinne.
    Aber Heike lässt sich nicht unterkriegen und schmiedet fürchtliche Rachepläne. Nach und nach setzt sie diese um, aber kurz vor dem Höhepunkt ihres Rachefeldzuges, ergreift sie mit zwei Freundinnen die Flucht in einen türkischen Ferienclub. Hier ist nicht nur Erholung angesagt, sondern Heike möchte auch etwas für sich tun. Dabei tappt sie allerdings immer wieder in irgendwelche Fettnäpfchen. Und überhaupt, was hat es mit dem Opa und seiner jungen Freundin auf sich, die Heike immer wieder begegnen?

Der Erstling von Kim Schneyder hebt sich wahrlich von den späteren Werken ab. Der Schreibstil ist ein anderer und wenn man die jüngeren Werke kennt, fällt einem das direkt auf. Man muss sich erst einmal an den anderen Stil gewöhnen. Danach fließt die Geschichte und man findet einen witzigen Frauenroman wieder.

Fazit: Eine locker leichte Unterhaltung, auch für Frauen, die nicht gerade einen Rachefeldzug planen