Bram Stoker - Das Schloss der Schlange
OT: Lair of the White Worm
Eine dunkle Legende ist lebendig geworden und verbreitet Angst und Schrecken. Die betörende Lady Arabella steht im Dienst eines furchtbaren Monsters. Mit ghoulischer Freude saugt sie das Blut ihrer Opfer, während der Unhold in den Tiefen ihres Schlosses auf die Seelen der Unglücklichen wartet...
Autor: (wiki)
Abraham "Bram" Stoker (geb. am 08.Nov. 1847 bei Dublin , gestorben am 20.April 1912 in London ) war ein irischer Schriftsteller, der hauptsächlich durch seinen Roman Dracula bekannt wurde. Weitere Infos zum Autor gibt es hier
Meinung:
Bram Stokers Werk Dracula, welches ich in sämtlichen Formen besitze und liebe, sowie die erst neulich gehörte Kurzgeschichte von ihm ( Abel Behennas Rückkehr), machte mich neugierig auf weitere Werke des Autors. Also begab ich mich auf die Suche und landete bei diesem Buch. Voller Freude, da mir die anderen beiden Werke sehr gut gefielen, machte ich mich nun ans Lesen...Und wurde leider enttäuscht. Die Geschichte wirkt zwar dunkel und etwas düster, jedoch fehlte mir das gewisse Flair, das seine anderen Werke besaßen. Auch blieben die Portagonisten farblos und die Geschichte verlief doch recht schleppend, bzw. erwartete ich nach dem Klappentext einfach etwas mehr...
Einzig Stokers wunderbare Sprache ließen dieses Buch nicht vollends bei mir durchfallen.