Jill Kismet 02. Schattenjagd - Lilith Saintcrow

• OT: Hunter's Prayer

Kurzbeschreibung lt. amazon

Großes Unheil braut sich über Santa Luz zusammen. Die grausam verstümmelten Leichen einiger Prostituierten, die in der Stadt gefunden wurden, lassen auf einen übernatürlichen Täter schließen. Die Jägerin Jill Kismet nimmt die Ermittlungen auf. Diesmal hat es jedoch offenbar jemand auch auf ihr Leben abgesehen. Und der Unbekannte ist bereit, die Pforten der Hölle selbst zu öffnen, um Jill zu töten. Gemeinsam mit ihrem Geliebten, dem Werpuma Saul, muss Jill alle Register ihres Könnens als Jägerin ziehen, um der Bedrohung zu entkommen und dem Mörder das Handwerk zu legen.

Über die Autorin

Lilith Saintcrow wurde in New Mexico geboren. Sie begann ihre Karriere als Schriftstellerin 2004 mit der erfolgreichen Watcher-Serie. Derzeit lebt sie mit ihrem Mann, drei Kindern und einem Haus voller Katzen in Vancouver, Washington. Mehr Infos unter: www.lilithsaintcrow.com

Meine Meinung

Da ist die gute Jillian Kismet wieder da! Die knallharte Jägerin der Nachtschatten hat auch in diesem zweiten Teil, ein schauriges Problem zu lösen.
    In Kismets Stadt, werden Prostituierte auf grauenvolle Art und Weise umgebracht. Schnell stellt sich heraus, dass die Morde einen paranormalen touch haben und Jill ist voll involviert und mischt den Laden so richtig auf.

Rasch war ich wieder in das Geschehen um Jill einbezogen. Die ach so knallharte Jägerin hat nun endlich eine Schulter zum anlehnen, denn der Wer Saul ist an ihrer Seite. Ich schrieb in der Rezension zu Band 1, das eben dieser Saul recht blass geblieben ist- das hat er hier in diesem Band aber mal gründlich revidiert. Klar, er ist immer noch sehr häuslich, aber der gute Junge ist kein Welpe mehr und macht nun endlich mal den Mund auf und hat auch anderer äußerst, sagen wir mal überraschende, Talente.
    Auch einer meiner Lieblingsdämonen, nämlich Perikles, ist wieder mit von der Partie, er verfolgt noch immer seine ganz eigenen Pläne mit Kismet, wobei ihr nicht wirklich klar wird, was das sein soll und dann ändert er auch noch seine Strategie.
    Im ersten Band, war ich ja noch Team Perikles, das bin ich noch, holt Saul aber weiter so auf, wird es nächsten Jahr, für den guten Perry echt knapp, denn dann erscheint der dritte Band.

Wie auch zum Serienstart, bekommt man einen paranormalen Thriller, der Züge von Supernatural enthält.
    Mag man diese Serie und mag man starke Frauen und vor allem wenn man blutige Action mag, ist dieses Buch optimal!

• Danke für die Rezi, Dany. :wave Hunter's Prayer befindet sich schon seit langer Zeit auf meiner WL, allerdings hat Jill mom einfach keine Priorität.

Jedenfalls hatte ich nach Band 1, bezüglich Saul Dustcircle, den gleichen Eindruck wie du. Gut, dass dieser in der Fortsetzung wenigstens interessanter wird und nicht weiterhin so farblos bleibt. Perikles fand ich übrigens auch ganz toll, Band 2 würde ich mir eher wegen ihm und Jill anstatt Saul anlegen.

Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

• Zitat

Original von büchergirl90
    Wie heißt denn der 01 Teil??

Der erste Teil heißt Dämonenmal bzw Night Shift. Hier findest du Eulenrezensionen. :wave

Zitat

Original von büchergirl90
    Hat der was mit dem Teil Jill Kismet Vampirpsyschologin zu tun?? :gruebel

Gott bewahre. :kreuz

Kismet Knight hat mit Jill Kismet glücklicherweise nur das "Kismet" gemeinsam. ;-)

Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

• Ebenso wie Band 1 der Jill Kismet Reihe, Dämonenmal, bietet "Schattenjagd" spannende,actiongeladene Unterhaltung. Dieses Mal muss sich Jill mit einem scheinbaren Serienmörder auseinandersetzen, der mehrere Prostituierte getötet und grausam verstümmelt hat. Unterstützung erhält sie auch dieses Mal durch dem Werpuma Saul und dem Dämon Perry, die nachwievor beide um ihre Aufmerksamkeit und Zuneigung buhlen. Saul hat dabei eindeutig die besseren Karten und bei ihm hat man das Gefühl,dass er sich weiterentwickelt hat, was seinen Charakter interessanter macht. Aber auch Perry ist mit seiner Attitude und Boshaftigkeit immer noch einfach cool und auf seine eigene Art verführerisch.

Insgesamt hat mir der erste Band ein wenig besser gefallen, dieses Mal hat sich das "wow-Gefühl" nicht so richtig eingestellt, dennoch ist die Serie es auf jeden Fall,sie weiterzuverfolgen und ich bin schon gespannt auf den im Januar erscheinenden dritten Band, denn Jill ist eine Protagonistin nach meinem Geschmack: einerseits knallhart wenn es darum geht,Dämonen und dererlei in den Arsch zu treten, verletzlich in Gefühlsdingen andererseits,einfach mit Ecken und Kanten. Von mir gibt es für "Schattenjagd" gute 8,5 von 10 Punkte.

• Eine Serie extrem grausamer Morde an minderjährigen Prostituierten hält die Stadt in Atem - und die Polizei zieht auch sofort Jill Kismet in den Fall, denn die Leichen schreien nach einem paranormalen Täter. Die Frauen sind so sehr verstümmelt, dass man kaum noch das Geschlecht identifizieren kann und sämliche inneren Organe fehlen.
    Für Jill ist dieser Fall besonders traumatisch, weil die Mädchen auf dem Straßenstrich gearbeitet haben - so wie auch sie vor langer Zeit, bevor sie ihren Zuhälter tötete und Mikhail, der sie später zur Jägerin ausbildete, sie im Schnee fand.
    Ihr zur Seite stehen ihr Geliebter Saul Dustcircle, ein Werjaguar und ihr zweifelhafter Verbündeter Perrikles, eine hochrangige Höllenbrut, mit dem sie einen Pakt geschlossen hat - seine Kraft gegen monatlich eine Stunde ihrer Zeit, die sie mit ihm verbringt.
    Bald zeigt sich, dass die Morde an den Mädchen nur die Randerscheinungen eines viel größeren Unheils sind - Jill steht einem Gegner gegenüber, dem selbst der allmächtige Perry wenig entgegenzusetzen hat. Und dann taucht auch noch die Frau auf, die ihren Lehrer und früheren Geliebten Mikhail ermordet hat...

Jill Kismet in Hochform - auch den zweiten Band der Serie habe ich in wenigen Tagen verschlungen, einfach weil es so spannend ist, dass man einfach nicht aufhören kann zu lesen.
    Die Geschehnisse sind so dicht und intensiv, dass ich sie in meinem Kopf hatte, selbst wenn ich gerade nicht am Lesen war. Jill ist eine toughe Dämonenjägerin, aber sie ist auch eine Frau mit einer Vergangenheit, mit Narben auf der Seele und einer emotionalen Seite, die nicht immer gut klar kommt mit dem, was sie jeden Tag tut.
    Hunters Prayer ist ein richtig guter, dichter und actiongeladener Fantasy-Thriller mit einer intelligent konstruierten Story und zahlreichen Überraschungen und unerwarteten Wendungen, die immer wieder AHA-Momente produzierten. Das Buch ist niemals wirklich vorhersehbar, was es umso spannender macht.
    Eingebettet ist die Liebesbeziehung zwischen Saul und Jill, die hier ein größeres Gewicht erhält als im ersten Band, denn Saul wird ihr auch in "beruflicher" Hinsicht zum Partner - er jagt nun gemeinsam mit ihr.
    Gewürzt wird das Ganze durch den ewig undurchsichtigen Perry mit seinem atemberaubenden Charme, seinen schwer zu durchschauenden Spielchen, bei denen man nie sicher sein kann, wie er genau zu Jill steht. Ob er "seine Investition" schützt oder ob da am Ende doch mehr dahinter steckt. Das ist ein Katz-und-Maus-Spiel und natürlich macht es Saul wahnsinnig - plötzlich ist auch ein Schuß Eifersucht im Spiel. Und das gilt für beide Seiten.
    Hoch interessante und explosive Konstruktion zwischen diesen drei Charakteren! Ich kann kaum erwarten, wie sich das alles in Teil 3 weiterentwickelt.

Das Buch hat seine blutigen Momente, aber es passt in die Story und wird niemals zum Selbstzweck.

Das war wieder ein tolles Leseerlebnis, das mich so richtig gefesselt und begeistert hat. Ich freue mich schon unglaublich auf den nächsten Teil.

(Rezi bezieht sich auf die englische Originalfassung).

- Elena

Ich hab' mich verirrt.
    Ich bin dann mal weg, um nach mir zu suchen.
    Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte, ich soll hier warten!