OT: Hunter's Prayer
Kurzbeschreibung lt. amazon
Großes Unheil braut sich über Santa Luz zusammen. Die grausam verstümmelten Leichen einiger Prostituierten, die in der Stadt gefunden wurden, lassen auf einen übernatürlichen Täter schließen. Die Jägerin Jill Kismet nimmt die Ermittlungen auf. Diesmal hat es jedoch offenbar jemand auch auf ihr Leben abgesehen. Und der Unbekannte ist bereit, die Pforten der Hölle selbst zu öffnen, um Jill zu töten. Gemeinsam mit ihrem Geliebten, dem Werpuma Saul, muss Jill alle Register ihres Könnens als Jägerin ziehen, um der Bedrohung zu entkommen und dem Mörder das Handwerk zu legen.
Über die Autorin
Lilith Saintcrow wurde in New Mexico geboren. Sie begann ihre Karriere als Schriftstellerin 2004 mit der erfolgreichen Watcher-Serie. Derzeit lebt sie mit ihrem Mann, drei Kindern und einem Haus voller Katzen in Vancouver, Washington. Mehr Infos unter: www.lilithsaintcrow.com
Meine Meinung
Da ist die gute Jillian Kismet wieder da! Die knallharte Jägerin der Nachtschatten hat auch in diesem zweiten Teil, ein schauriges Problem zu lösen.
In Kismets Stadt, werden Prostituierte auf grauenvolle Art und Weise umgebracht. Schnell stellt sich heraus, dass die Morde einen paranormalen touch haben und Jill ist voll involviert und mischt den Laden so richtig auf.
Rasch war ich wieder in das Geschehen um Jill einbezogen. Die ach so knallharte Jägerin hat nun endlich eine Schulter zum anlehnen, denn der Wer Saul ist an ihrer Seite. Ich schrieb in der Rezension zu Band 1, das eben dieser Saul recht blass geblieben ist- das hat er hier in diesem Band aber mal gründlich revidiert. Klar, er ist immer noch sehr häuslich, aber der gute Junge ist kein Welpe mehr und macht nun endlich mal den Mund auf und hat auch anderer äußerst, sagen wir mal überraschende, Talente.
Auch einer meiner Lieblingsdämonen, nämlich Perikles, ist wieder mit von der Partie, er verfolgt noch immer seine ganz eigenen Pläne mit Kismet, wobei ihr nicht wirklich klar wird, was das sein soll und dann ändert er auch noch seine Strategie.
Im ersten Band, war ich ja noch Team Perikles, das bin ich noch, holt Saul aber weiter so auf, wird es nächsten Jahr, für den guten Perry echt knapp, denn dann erscheint der dritte Band.
Wie auch zum Serienstart, bekommt man einen paranormalen Thriller, der Züge von Supernatural enthält.
Mag man diese Serie und mag man starke Frauen und vor allem wenn man blutige Action mag, ist dieses Buch optimal!