Welche Comics lest ihr?

  • Hier also das 2. Topic zum Thema Comics. Jetzt geht es also ans Eingemachte. Für all die unter Euch, die gerne Comics lesen... welche mögt ihr denn?


    Ich mag *Ärmel hochkrempel und in die Tasten hau* immer noch und immer wieder Donald Duck und Micky Maus, Asterix & Obelix, Mandarine, Der kleine Spirou, Die blauen Jungs, Spirou & Fantasio, Marsupilami, Loretta & Harpiye, Isnogud, Melusine ... und ganz sicher habe ich noch haufenweise witzige Comics vergessen.


    Früher habe ich auch noch die "Action-Comics" gelesen: Superman, Spiderman, Batman, Die fantastischen 4 usw.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Hey Kätzchen....
    ich lese absolut megagerne Calvin und Hobbes , die sammele ich auch.
    Dann hab ich die Werkausgabe von Tim und Struppi , wobei ich sagen muß, die hab ich wirklich erst als Erwachsene angefangen zu lesen.
    Disney ist immer klasse !!
    Asterix muß auch auf die Liste.
    Dann, von den neueren Sachen, eigentlich alles von Walter Moers und Bernd Pfarr, wobei letzter schon eher in Richtung Cartoon geht, aber nicht albern !!!!

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Hallo Zusammen,


    Also Disney liebe ich , und Asterix und Obelix auch, Dann hin und wieder noch Wendy und so. Und ich liebe Vanessa, die Freundin der Geister, aber die gibt es nimmer.
    Ich hab noch ws vergessen: Lucky Luke, Silberpfeil und Bessy. Falls die noch jemand kennt ?

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )

  • Zitat

    Ich hab noch ws vergessen: Lucky Luke, Silberpfeil und Bessy. Falls die noch jemand kennt ?


    Ja !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Bessy !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Klasse !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Ich lese gerne mal die Asterix Hefte von meinem Schatz.
    Früher hab ich die lustigen Taschenbücher gelesen, allerdings haben mir die Geschichten mit Micky Maus nie so wirklich gefallen.
    Walter Moers mag ich noch sehr gerne, besitze aber nix von ihm, leihs mir aber ab und zu von meiner Schwester aus.


  • Ich sach nur : Bussi Bär ............. :grin

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • wohl keine comics aber ich hab die mangas dragonball und gun smith cats im regal stehen. auch eine band kamikaze.
    aber solche 'comics' hab ich nicht und les sie auch nicht.

  • Also wie im anderen Tobic schon erwähnt habe ich gerne das Mosaik gelesen und als das ganze etwas weltoffener wurde auch die Abenteuer aus Entenhausen.



    Micha !!!

    Auf dem Dachboden lebten wir vier, Christopher, Carrie, Cory und ich.
    Nur drei gehen wieder fort von hier.


    V.C. Andrews

  • Apropos Bussi-Bär: vielleicht sollten wir in der Plauderecke ein topic 70er Jahre aufmachen, was uns außer Bessy und Bussi noch so alles wieder einfällt....:gruebel

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Zu den wenigen Comics, die ich besitze, gehören die Mangas "Chihiros Reise ins Zauberland". Die Bilder haben mich auf den ersten Blick angesprochen, und noch immer finde ich sie wunderschön, ebenso wie die Geschichte selbst. Der Film gefällt mir sogar noch besser, aber auch die Comics lese ich immer wieder gerne.
    - Pixi

  • Ich liebe Ralf König Bücher. Zwar vielleicht nicht gerade als richtigen Comic zu verstehen, aber als Buch wohl noch weniger. Ich mag die Zeichnungen und den trockenen Humor.

  • Was ich nur jedem Rollenspieler und PC-Spieler und Fantasy-Interessierten ans Herz legen kann sind die Dork Tower Bände von John Kovalic (Verlag Feder und Schwert).


    In einem unnachahmlichen Stil nimmt Kovalic die Fantasy-Szene auf den Arm, wie kein Zweiter. Punktgenau beobachtet zeigt er die ganzen liebenswerten Schwächen und Eigenarten dieser besonderen Spezies von Spielern und Genre-Freunde. Da sitzt jede Pointe und ich gehe jede Wette ein, dass sich der eine oder andere in seinen kleinen Geschichten wiederfindet.


    Ich habe leider nur die ISBN einer der amerikanischen Ausgaben parat. Aber alle Sammelbände gibt es mittlerweile auch in deutsch (siehe oben).


    Gruss,


    Doc, "Hossa! Ich töte Gandalf!" ;)

  • Die John Kovalic Comis sind wirklich absolut klasse... auch der Autor, den ich mal anläßlich einer Signierstunde auf den Essener Spielertagen gesehen habe, ist sympathisch (... und erinnert ganz entfernt an eine Miniaturausgabe von Jeff Goldblum...) und die Comics sind auch für die interessant, die selbst nicht Rollenspiele etc. spielen, sondern nur unter ihren rollenspielenden Partnern "leiden". :grin :grin :grin

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Ich habe vor kurzem angefangen, mir mal wieder die "Suske und Wiske"-Comics von Willy Vandersteen nachzukaufen....


    http://www.thalia.de/pages/functions.phtml?id=zhyn5NRlzTMAABg3a0wAAAAE2&md=2&lk=&ProvID=0&SourceID=&function=bpsuche&QTitel=suske+wiske&QReihe=&QAutor=&QVerlag=&QISBN=&QSchlagwort=&x=0&y=0


    Bei amazon scheint es da momentan keine Anegbote zu geben... :(

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Ich habe gerne Astérix gelesen und TinTin als ich klein war. Auch heute ziehe ich französische "BD"s den anderen Comics vor und habe einen Lieblingsladen in Paris (etwa 3 Blocks von Notre Dame entfernt). Meine letzte Acquisition war der letzte Teil von "Le Prince de la Nuit" von Sophie Swolfs.